Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GURUrabBIT

Frage zur Spekulationssteuer

Empfohlene Beiträge

GURUrabBIT

Ich habe bei etrade folgendes gelesen:

 

"Mit einem Konto bei E*TRADE Financial in den USA haben Sie die Möglichkeit direkt online an den amerikanischen Börsenplätzen zu handeln.

 

Für den Handel steht Ihnen die Internetseite us.etrade.com zur Verfügung.

 

Ihr Konto wird in den USA geführt. Die Kontoführung erfolgt in US-Dollar. Sie unterliegen im Rahmen dieser Geschäftsverbindung den amerikanischen Gesetzgebungen.

 

E*TRADE Germany ist vermittelnder Broker von E*TRADE Financial. In dieser Funktion bieten wir einen umfassenden deutschsprachigen Support an. Neben der Kontoeröffnung und Kontoführung beantworten wir gerne Ihre Fragen zur englischsprachigen Internetseite von E*TRADE in den USA.

 

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sie bei bestimmten Anfragen kostenfrei mit den Mitarbeitern von E*TRADE Financial verbinden werden. "

 

Wenn mein Konto dort also der amerikanischen Gesetzgebung unterliegt ... muss ich dann keine SPekulationssteuer zahlen ?

 

Und muss ich diese (Steuer) auf alle Wertpapierarten zahlen ? Auch Optionsscheine mit einer Restlaufzeit 3 Monate zum Beispiel ?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Sie unterliegen im Rahmen dieser Geschäftsverbindung den amerikanischen Gesetzgebungen.

 

hat mit der Spekulationssteuer nichts zu tun, die wird trotzdem fällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GURUrabBIT

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...