Zum Inhalt springen
dirk

ausländische steuer auf dividenden

Empfohlene Beiträge

dirk

hallo und guten tag,

 

wer weis was über ausländische steuerabzüge bei dividendenzahlungen , habe gehört da bekommt man eine erstattung in manchen länder

 

hat einer eine idee

 

mfg dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

das heisst also steuerabzüge wegen ausschöpfung des sparerfreibetrages?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Das würde mich auch brennend interessieren! :x:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hier mal ein Link bezüglich Quellenbesteuerung hinsichtlich ausländischer Unternehmen... nur als Beispiel, um zu sehen wie es funktioniert...

Ist zwar österreichisch, aber im Prinzip auf jedes Land übertragbar.

 

http://www.direktbank.at/fonds/steuerinfo/Quellensteuer.htm

 

 

Ziemlich komplizierte Angelegenheit die Quellensteuer zurückzufordern....kann mehrere Jahre dauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich habe das Verfahren kürzlich für eines meiner Kinder durchgezogen. Die haben eine Nichtveranlagungsbescheinigung und erhielten Erträge von BB-Biotech (Schweiz) mit einem entsprechenden Quellensteuerabzug. Die DB hat mir unaufgefordert Formulare zur Rückerstattung zugeschickt. Nach einem ca. halben/dreiviertel Jahr wurden die Abzüge wieder gutgeschrieben.

 

Übrigens geht das nicht mit allen irdischen Ländern. Bei Japan ist das Geld weg, da kein Steuerabkommen existiert!!

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...