Zum Inhalt springen
Chris89

Staatsanleihen welche nicht zurückgezahlt wurden

Empfohlene Beiträge

Chris89

Huhu!

 

Kennt ihr Staaten welche ihre Anleihen nicht zurückgezahlt, keine Zinsen oder erst verspätet gezahlt haben?

Als bekanntes Beispiel fällt mir da nur Argentinien ein. Wie siehts zB. aus mit Mexico, Brasilien, Türkei, Kroation, Ungarn,...?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Bilde mir ein Mexiko, Peru und Sambia hatten mal ein Problem Ende der 70er während der Schuldenkrise.

 

Edit:

Hier noch ein Artikel von 1999:

http://rpoth.at/pastwork/pestchol.shtml

 

Ecuador

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Russland im Zuge der Asienkrise '98; die Staatsfinanzen haben sich aber seither erholt.

Warum willst du das wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.

Das deutsche Reich, das zaristische Russland, Vichy-Frankreich. (Kuomintang-China etwa auch?)

:rolleyes:

 

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Russland im Zuge der Asienkrise '98; die Staatsfinanzen haben sich aber seither erholt.

Die Russen haben aber ihre Anleihen komplett bedient, soweit ich weiß. Ich ärgere mich heute noch, daß ich damals nicht zu Kursen um 30% nachgekauft habe.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Argentinien, Uruguay, Ukraine und Ecuador haben umgeschuldet, mit Peru war auch mal was...ich glaube Grenada und Belize laufen aktuell flat...vor dem Krieg sind wohl russ., deutsche und chinesische Anleihen ausgefallen.

 

Was zum Schmökern....

 

The bonds went into default in 1921 and were restructured in 1936 one of this bond were offered in Shanghai by HSBC and the Bank of China on behalf of the ...

 

 

http://www.chinabondshop.com/collection/bond/eng/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn wir schon in die Historie greifen darf natürlich Karl V nicht fehlen und die Fugger. Wobei das natürlich noch keine börsennotierte Anleihe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Wenn wir schon in die Historie greifen darf natürlich Karl V nicht fehlen und die Fugger. Wobei das natürlich noch keine börsennotierte Anleihe war.

 

;)

 

http://books.google.de/books?id=2_HCfzLkD0...=result#PPP1,M1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Das deutsche Reich, das zaristische Russland, Vichy-Frankreich. (Kuomintang-China etwa auch?)

:rolleyes:

Fast. Die Japaner haben den Taiwanesen damals deutsche Reichsbanknoten aufgezwungen und nicht zurueck gezahlt: Snapshots - November 21, 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...