Zum Inhalt springen
Asterix1970

Companhia Vale Do Rio Doce (RIO) Brasilien

Empfohlene Beiträge

Philippines

Moin,

 

so langsam scheint die Aktie aus dem Knick zu kommen.

 

 

Ich habe am 24.01.2014 gekauft. Ist neben BHP Billiton mein zweiter Minenwert. Ich bin jeweils mit einer halben Position drin. Sollten die Kurse noch einmal runtergehen (Vale <9 & BHP < 20) dann kaufe ich wohl noch einmal nach. Ansonsten erfreue ich mich erst einmal über die Dividende dieser beiden Werte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines
· bearbeitet von Philippines

Mal ne blöde Frage. Es geht um die ISIN BRVALEACNPA3 bzw. WKN 897998. Am 15.4. wurden die Aktien von Vale Ex-Dividende gehandelt, am 30.4. hätte die Dividende gezahlt werden sollen. Normalerweise dauert es 1 bis 2 Tage bis die Buchung erfolgt, allerdings habe ich hier noch gar nichts erhalten. Vielleicht dauerts auch einfach noch etwas (habe keine anderen brasilianischen Aktien) und ich bin zu ungeduldig. Gibt es hier andere Vale Aktionäre, vorzugsweise mit Depot bei maxblue oder der Deutschen Bank, bei denen die Dividende bereits verbucht wurde? Hat jemand Erfahrung?

 

Update: Geld wurde heute verbucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalisII

Ist ja ziemlich still um Vale geworden. Der Preis für Eisenerz hat sich erholt und damit auch die Vale Aktie.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/eisenerz

 

Aus Value- Gesichstpunkten scheint mir Vale interessant.

Neben Lohnkosten in Real haben sie ein eigene Bulkerflotte.

 

Wenn Gras über den Dammbruch von Bento Rodrigues gewachsen ist, könnte es wieder aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode

Ist ja ziemlich still um Vale geworden. Der Preis für Eisenerz hat sich erholt und damit auch die Vale Aktie.

....

 

Frage ist ob die Erholung des Eisenerzpreises nachhaltig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier
· bearbeitet von müllermeier
Satzbau und Rechtschreibung

Laut Bankinfo gibt es ein Umtauschangebot von Vale. Umtausch der A0RN7L (ADR) in A0RN7M

 

Umtauschverhältnis 1:0,9342

Weisungsfrist bis 10.08.2017 11:00 Uhr

 

Der Umtausch wird nur durchgeführt, wenn mindestens 54,09% der umlaufenden ADRs dafür
angemeldet werden.

 

 

Mach ichs, mach ichs nicht...

Eigentlich stehen sie auf der Verkaufsliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktienRentner

Guten Tag,

 

ich bin hier im Forum neu. Insofern bitte ich mir Anfangsfehler, insbesondere was die Erstellungs-Regeln eines Forumsbeitrags betreffen, zu entschuldigen.

 

 

Mir ist erst heute aufgefallen, dass für die Aktie VALE  897998 (BRVALEACNPA3) seit 27. 11. keine Kursfeststellung mehr erfolgt. Bei einem meiner 2 Depotkonten  wurden noch die Kursdaten vom 24. 11. genannt, bei einem weiteren Depotkonto waren keine Kurs-Daten mehr aufgeführt. Erst dadurch fiel mir die neueste Entwicklung auf. Das vor einiger Zeit angebotene Umtauchangebot in VALE S.A. (BRVALEACNOR0) hatte ich damals nicht wahrgenommen. Meine Google-Suche gab keine Erkenntnisse, ob eine Fortführung unter einer anderen ISIN vorgesehen ist.

 

Hat jemand zu dieser Sachlage  einen Tipp oder Informationen, wie ich aus diesem Dilemma noch einigermaßen herauskomme?

 

Dafür wäre ich sehr dankbar.

 

AktienRentner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktienRentner

@xfklu:

 

 

Für die sehr schnellen Hinweise schon vorab herzlichen Dank. Ich werde mich ans Lesen begeben.

 

AktienRentner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Ich hab die Gattung bei ing-DiBa und von einem Umtauschangebot nichts mitbekommen. Danke auch für den text - aber so ganz begriffen hab ich ihn nicht. Da steht - die , welche dem umtausch wiedersprochen haben, bekommen die anteile ausbezahlt, oder? Also werden meine Anteile weil ich nichts unternommen habe in die andere Gattung getauscht ????

Und wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leviathan73
Am ‎01‎.‎12‎.‎2017 um 23:09 schrieb juliusjr:

Ich hab die Gattung bei ing-DiBa und von einem Umtauschangebot nichts mitbekommen. Danke auch für den text - aber so ganz begriffen hab ich ihn nicht. Da steht - die , welche dem umtausch wiedersprochen haben, bekommen die anteile ausbezahlt, oder? Also werden meine Anteile weil ich nichts unternommen habe in die andere Gattung getauscht ????

Und wann?

So ist es. Wann wüsste ich auch gern. Der Umtausch sollte bereits am 27.11. vorgenommen werden. Allerdings dauert es wohl bei den Custodians in der Pampa ein wenig. Von daher haben wir gerade eine Immobilie im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier

Bei der Diba wurde heute die Kapitalmassnahme durchgeführt. Umgetauscht wurde in A0RN7M. Es gibt keine Bruchstücke. Steht auch so im PDF was xfklu verlinkt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der verheerende Dammbruch in Brasilien hat erste Folgen für den Bergbaukonzern Vale. Dieser überlegt nun, Dividendenzahlung und Aktienrückkäufe einzustellen. ... 

Unterdessen fror ein Gericht 3 Milliarden Dollar an Vermögenswerten als Pfand für Entschädigungszahlungen ein.

Der Aktienkurs des Bergbaukonzerns ist nach dem Unglück im Ausland um rund 8 Prozent gefallen. 

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Den Laden kann man vergessen. Wieder ein Dammbruch ist schlicht Unfähigkeit oder Vorsatz. Das eine ist schlimmer als das andere für das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Absolut, der Fall hat gewisse Parallelen zu Deep Water Horizon bei BP in 2010. Mit sowas muss man als Investor in der Branche leider immer rechnen. Eine absolute Katastrophe für die betroffene Bevölkerung... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 8 Minuten schrieb Kaffeetasse:

Eine absolute Katastrophe für die betroffene Bevölkerung...

 

Ein Chance für den Anleger. Vale wird daran nicht untergehen.

 

Bildschirmfoto 2019-02-02 um 18.16.05.png

Ran an den Speck / die Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mir ist auch das Portfolio zu einseitig auf Eisenerz aufgebaut. Im Grunde ist Brasilien jetzt mit dem neuen Präsidenten interessant zum Investieren, aber Vale kommt für mich weder innerhalb der Branche noch generell in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

Vale zahlt wieder eine Dividende.

 

Die letzte Dividende wurde Oktober 2018 gezahlt.

Stichtag ist wohl der 7. August 2020

 

gezahlt werden ~0,27 Dollar pro Share

zum Vergleich:

 

2019 ~ nichts

2018 ~ 0.50$

2017 ~ 0.41$

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Mit den richtigen Ticker (Anmerkung, ich weiß nicht was RIO aus dem Betreff ist, aber das ist jedenfalls nicht der Ticker von Vale S.A.) hätte ich den Thread vielleicht gefunden.

 

Handelbar bei z.B. Tradegate

WKN: 897136

ISIN: BRVALEACNOR0

Ticker: VALE

 

Hier der Vollständigkeit halber noch für den ADR:

 

A0RN7M / ISIN: US91912E1055 

 

Vielleicht könnte jemand den Thread mal umbenennen und beschlagworten, 

Mit den richtigen Ticker hätte ich den Thread vielleicht gefunden.

Anmerkung: ich weiß nicht was RIO aus dem Betreff ist, aber das ist jedenfalls nicht der Ticker von Vale S.A.

 

Falls ich auf der Leitung steh, helft mir bitte weiter.

 

 

 

Vielleicht könnte jemand bitte den Thread mal umbenennen und beschlagworten, @Asterix1970 oder @Thomas

 

 

 

--

Kurzes Video mit DCF von Tom Nash (der Link sollte direkt zum Kursziel/DCF führen):

 

 

Anmerkung: Tom bildet sein Kursziel immer aus dem Durchschnitt der beiden Bewertungsmethoden.

Anlass für mein Posting:

 

Mit 88% Upside vom heutigen Kurs zeigt das Kursziel von Tom Nash $23.79 an, dass der Kurs eventuell genug gelitten hat.

 

Ich muss aber zugeben, dass ich von Rohstoffen nichts verstehe, ich sag das in aller gebotenen Klarheit.

 

Vielleicht habe ich rückblickend betracht, den einen oder anderen auf die Aktie aufmerksam gemacht und wir haben die Tiefs schon gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

VALE S.A. (ISIN BRVALEACNOR0, WKN 897136) hat bei Flatex 2 Dividendenbuchungen gebracht:

 

Valuta 1.9. 0,3890 EUR

Valuta 2.9. 0,2504 EUR

 

Kann mir jemand sagen wieso?

 

Vale Investor Relations sagt:

Zitat

Rio de Janeiro, August 11th, 2022 – Vale S.A (“Vale” or “Company”) informs, following on from the
Material Fact disclosed on July 28th, that there was no change in the number of outstanding shares
of the Company. Thus, the final gross amount of remuneration for payment on September 1st, 2022,
remains at BRL 3.572056566 per share, of which BRL 2.032680337 per share as dividends and BRL
1.539376229 per share as interest on equity.

   bzw.

Zitat

Rio de Janeiro, July 28th, 2022 – Vale S.A. ("Vale" or "Company") informs that its Board of Directors
approved the distribution to shareholders in the gross amount of R$ 3.572056566 per share, of which
R$ 2.032680337 per share as dividends and R$ 1.539376229 per share as interest on equity. The
distribution is aligned with Vale’s Shareholder Dividend Policy and refers to the first half of 2022,
calculated based on the balance sheet dated June 30, 2022. Merely as a reference, the total distribution
would be equivalent to a gross amount of approximately US$ 0.66 per share

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 1 Stunde von Ramstein:

VALE S.A. (ISIN BRVALEACNOR0, WKN 897136) hat bei Flatex 2 Dividendenbuchungen gebracht:

 

Valuta 1.9. 0,3890 EUR

Valuta 2.9. 0,2504 EUR

 

Kann mir jemand sagen wieso?

 

Vale Investor Relations sagt:

   bzw.

 

Weil die Auszahlung in eine klassische Dividende und in eine Einlagenrückzahlung aufgeteilt wurde. Das wird steuerlich unterschiedlich behandelt, deshalb auch zwei Abrechnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fin
Am 6.9.2022 um 13:29 von yes I squat:

hat bei Flatex 2 Dividendenbuchungen gebracht:

 

Valuta 1.9. 0,3890 EUR

Valuta 2.9. 0,2504 EUR

 

Kann mir jemand sagen wieso?

Brasilianische Aktien können zahlen zum einen

- Zinsen aufs Eigenkapital, zum anderen

- Dividenden

 

Steht übrigens schon in den von dir zitierten Pressemitteilungen: dividende / interest on equity

 

Unterschiede:

Auf Dividenden wird keine Brasilianische Quellensteuer erhoben.

Auf Zinsen werden 15% Brasiliansiche Quellensteuer erhoben.

 

DBA gibt es leider nicht zw. DE und BR

Die Quellensteuer hat mein Finanzamt freundlicherweise mit der deutschen Steuer verrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...