Zum Inhalt springen
Phil58

XETRA Parkett Sekundenhandel usw.

Empfohlene Beiträge

Phil58

Habe bereits viel recherchiert in den Foren (man möge es mir bitte verzeihen, wenn es bereits irgendwo abgehandelt wurde, gefunden habe ich es nicht), aber mir ist als Laie

 

der Unterschied noch nicht klar:

 

A. Inländische Börsenplätze

- Abwicklungspauschale XETRA und Scoach Frankfurt

- Abwicklungspauschale Parkett

 

B. Außerbörslicher DAB-Sekundenhandel

- StarPartner Produkte (OS, Zertifikate, Hebelprodukte)

- Übrige Transaktionen

 

C. Ausländische Börsenplätze ***)

- Weltbörsen Kategorie I

- Weltbörsen Kategorie II

 

Es wäre mir mit einem Schlag sehr viel geholfen, wenn mir das jemand erklären könnte.

 

Welche Orderform hat welche Vor- und Nachteile?

 

Thanks a lot!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

interessant für dich dürften leicht unterschiedliche kurse, unterschiedliche hohe ordergebühren und unterschiedliche liquidität sein.

andere vor/nachteile fallen mir jetzt nicht ein, das heisst aber nicht dass es sie nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil58

Hab gerande ein neues DAB Konto, zahlen 5 Euro pauschal bis 31.12.2008 "im Sekundenhandel".

 

Deshalb möchte ich diesen auch nutzten, solange ich diese Kondition habe.

 

Trotzdem ist mir (außer Gebühren) der Unterschied zu anderen Ordermöglichkeiten nicht klar. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

den besten kurs darf man da erwarten wo am meisten gehandelt wird. für deutsche aktien und etf ist das xetra.

wenn man über einen direkthandlespartner kauft ist zu erwarten, dass dieser einen schelchteren kurs stellt als an der börse möglich ist. deshalb kann die liquideste börse trotz niedriger ordergebühr billiger sein als der direkthandel. der direkthandelspartner will ja schließlich ach was verdienen. man kann und sollte sich ja vorher die kurse anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Habe bereits viel recherchiert in den Foren (man möge es mir bitte verzeihen, wenn es bereits irgendwo abgehandelt wurde, gefunden habe ich es nicht), aber mir ist als Laie

 

der Unterschied noch nicht klar:

 

A. Inländische Börsenplätze

- Abwicklungspauschale XETRA und Scoach Frankfurt

- Abwicklungspauschale Parkett

 

B. Außerbörslicher DAB-Sekundenhandel

- StarPartner Produkte (OS, Zertifikate, Hebelprodukte)

- Übrige Transaktionen

 

C. Ausländische Börsenplätze ***)

- Weltbörsen Kategorie I

- Weltbörsen Kategorie II

 

Es wäre mir mit einem Schlag sehr viel geholfen, wenn mir das jemand erklären könnte.

 

Welche Orderform hat welche Vor- und Nachteile?

 

Thanks a lot!!!!!!!!

 

Zu A:

Inländische Börsenplätze sind z.b. die Parkettbörsen Frankfurt, Stuttgart etc. und die elektronischen Handelsplattformen XETRA und Scoach.

Bei XETRA fidnet der handel "im Computer" statt und nicht wie bei den Parkettbörsen über einen Makler der auf dem Börsenparkett steht. ;)

Scoach ist im Prinzip das gleiche, nur extra ausgelegt für den Handel von Optionsscheinen und Zertifikate.

 

Zu B:

Der außerbörsliche Handel ist der Handel direkt mit dem Emittenten oder anderen Handelspartnern.

Dabei stellt der Handelspartner einen Kurs und du entscheidest, ob du diesen Kurs nimmst oder nicht.

Der Kurs kommt somit nicht, wie bei einem börslichen Handel, durch den Markt zustande, sondern wird einseitig festgelegt.

Auch werden deine Orders sofort ausgeführt und zu einem sicheren Kurs. Es ist somit eine sehr schnelle Art des Handels.

 

Zu C:

ausländische Börsenplätze sidn natürlich, wer hätte das gedacht, im Ausland. ;) Willst du also Aktien also Aktien an der Pariser Börse kaufen, so bist du in dieser Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil58

Danke Jungs, das bringt einem Anfänger echt was, wen soll ich auch sonst fragen?

 

Habe mir vorgenommen, später auch den Rookies zu posten, nicht nur Fragen stellen, lerne gerade, wie gut das tut.

Gutes Forum!

 

Stelle also für mich fest:

 

A: XETRA ist Computerhandel, auch abends verlängert. Kostet mich im Moment Grundgebühr 4,95 + 1,50 Xetra + 0,25% (mid. 3,- max 55,-) pro Order

Parkett ist auf dem Fußboden, da steht einer, der meinen Auftrag unter die Leute bringen soll, kein fester Preis (wenn keine Limits), kostet mich 4,95 + 2,90 Parkett + 0,25% (mid. 3,- max 55,-)

pro Order

 

B: Sekundenhandel ist über einen DAB-Partner, wahrscheinlich normale Börsenzeiten, kostet mich im Moment Grundgebühr 4,95 + nichts.

wie groß sind eigentlich erfahrungsgemäß die Differenzen im Kurs xetra Sekunde bei z.B. ETFs

 

C: werd ich wohl für ETF noch nicht brauchen

 

Demnächst habe ich mein leeres Depot bei der DAB. Dann werde ich mal die Preise vergleichen zwischen xetra, Parkett und Sekunde.

4,95 fix für Sekunde könnte am Anfang die bester Version sein, zumal ich durch Depotwechsel viel Geld anlegen werde. Auch ist der Preis fix, irgendwie angenehm.

 

Wo handelt den ihr so am liebsten, hat da jeder seine Eigenheiten oder gibt es einen Weg, der meist der beste ist und den fast alle gehen?

 

Worauf sollte ich bei den ersten Deals noch achten (es geht um viel Geld), gibt es da noch ein paar Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Danke Jungs, das bringt einem Anfänger echt was, wen soll ich auch sonst fragen?

 

Habe mir vorgenommen, später auch den Rookies zu posten, nicht nur Fragen stellen, lerne gerade, wie gut das tut.

Gutes Forum!

 

Stelle also für mich fest:

 

A: XETRA ist Computerhandel, auch abends verlängert. Kostet mich im Moment Grundgebühr 4,95 + 1,50 Xetra + 0,25% (mid. 3,- max 55,-) pro Order

Parkett ist auf dem Fußboden, da steht einer, der meinen Auftrag unter die Leute bringen soll, kein fester Preis (wenn keine Limits), kostet mich 4,95 + 2,90 Parkett + 0,25% (mid. 3,- max 55,-)

pro Order

 

B: Sekundenhandel ist über einen DAB-Partner, wahrscheinlich normale Börsenzeiten, kostet mich im Moment Grundgebühr 4,95 + nichts.

wie groß sind eigentlich erfahrungsgemäß die Differenzen im Kurs xetra Sekunde bei z.B. ETFs

 

C: werd ich wohl für ETF noch nicht brauchen

 

Demnächst habe ich mein leeres Depot bei der DAB. Dann werde ich mal die Preise vergleichen zwischen xetra, Parkett und Sekunde.

4,95 fix für Sekunde könnte am Anfang die bester Version sein, zumal ich durch Depotwechsel viel Geld anlegen werde. Auch ist der Preis fix, irgendwie angenehm.

 

Wo handelt den ihr so am liebsten, hat da jeder seine Eigenheiten oder gibt es einen Weg, der meist der beste ist und den fast alle gehen?

 

Worauf sollte ich bei den ersten Deals noch achten (es geht um viel Geld), gibt es da noch ein paar Tipps?

 

Also wenn du über den DAB-Sekundenhandel handelst, kaufst du die Aktien über Lang&Schwarz. Die Kurse dieser Aktien kannst du auf der Seite von L&S in Realtime verfolgen. Sie liegen während den Xetra-Börsenzeiten eigentlich ziemlich genau auf dem Wert der Aktien. Ob ETF's über L&S gehandelt werden können weiß ich nicht. Ich würde aber tippen nein.

 

Die Börsenzeiten des Sekundenhandels der DAB erfährst du, wenn du auf der DAB-Seite unter Angebote&Produkte auf Trading gehst. Diese varieren je nach Handelspartner.

 

Zu XETRA. Die Handelszeiten sind hier von 9:00 bis 17.30.

Zu Parkett Frankfurt. Die Handelzeiten sind hier von 9:00 bis 20:00.

 

Die Erklärung zu ausländischen Börsen findest du ebenfalls auf der DAB-Seite. Guck dir einfach mal das Preise & Leistungen oben rechts auf der Seite an.

 

Fals noch fragen, einfach eine PM .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...