Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-30)

Bull/Bear-Index  

56 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 20. Juli 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 25. Juli 2008.

post-1350-1216548413_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

mich würde doch interessieren was der Herr "Gier frisst Hirn" zu den neuen Tiefständen, die wir diese Woche gesehen haben, sagt....

Ich persönlich bin immer noch optimistisch - ich denke auf dem aktuellen Niveau ist mehr Schrecken eingepreist, als es am Ende geben wird....

Ölpreis wird aber weiterhin wichtig sein - wenn der mal runterkommt, dann spielt die Inflation auch nicht mehr so ne große Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
· bearbeitet von Hedger99

Nach dem kräftigen Anstieg in der zweiten Wochenhälfte sind die

meisten Indizes in USA noch überkauft. Das trifft auch auf den DAX

zu, daher erwarte ich im Laufe der Woche einen Rücksetzer - ohne

dass die Tiefststände von letzten Dienstag erreicht werden.

Dennoch unterm Strich: Bärish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Eigentlich sieht kein Chart weltweit wirklich gut aus.

Die aktuelle Short-Squeeze läuft jetzt so langsam aus und dann ist August, und wer will schon den Urlaub durch weitere Hiobsbotschaften verleiden lassen.

Also: Wer soll auf dem aktuellen Niveau noch kaufen?

Nobody.

Und wer bleibt dann übrig? Richtig: die Verkäufer. Und schwups geht's abwärts.

Ergo: Klar bärisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Am liebsten bin ich bullisch !!!

Da auch die Verkäufer im Urlaub sind,

oder ihr Depot mit SL abgesichert haben

und die potentiellen Käufer in Urlaub Zugang

zum Internet haben und auch bei einer kurzen

Fahrt nach oben dabei sein wollen,

wette (hoffe) ich auf Bullentrieb. :w00t:

PS: Mehr gibt mein Wissen nicht her. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
Eigentlich sieht kein Chart weltweit wirklich gut aus.

Die aktuelle Short-Squeeze läuft jetzt so langsam aus und dann ist August, und wer will schon den Urlaub durch weitere Hiobsbotschaften verleiden lassen.

...

Und wer bleibt dann übrig? Richtig: die Verkäufer. Und schwups geht's abwärts.

Wie, die Verkäufer fahren nich in Urlaub?? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

OMG die Finanzmärkte werden zusammenbrechen, weil einfach alle für zwei Wochen nach Malle fahren und SL gesetzt haben - vergesst das ganze Wirtschaftsgedudel, es hängt alles nur vom Urlaubsplan ab!! ich werde in Zukunft meine Investmententscheidungen immer nach den Ferienplänen richten :thumbsup: :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

ab 21. gibts eingeschränkte leerverkaufsmöglichkeiten für finanzwerte, bin mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
ab 21. gibts eingeschränkte leerverkaufsmöglichkeiten für finanzwerte, bin mal gespannt...

ich bin neutral bis leicht stei

ich bin neutral bis leicht steigend kommende woche. falls wir die 6400 nachhaltig überwinden werde ich bullisher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

Neutral, auch im Sinne von alles ist möglich. Hängt von den amerikanischen Quartalszahlen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
· bearbeitet von GierFrisstHirn
mich würde doch interessieren was der Herr "Gier frisst Hirn" zu den neuen Tiefständen, die wir diese Woche gesehen haben, sagt....

Ich persönlich bin immer noch optimistisch - ich denke auf dem aktuellen Niveau ist mehr Schrecken eingepreist, als es am Ende geben wird....

Ölpreis wird aber weiterhin wichtig sein - wenn der mal runterkommt, dann spielt die Inflation auch nicht mehr so ne große Rolle

Dicker hätte ich es nicht ankündigen können, ich bin auf riesengroße Einkaufstour gegangen.

Alles hat gepasst, auch wenn die Tiefs kurz nochmal unterschritten werden mussten, auf den Punkt genau kann man das Tief nie erwischen.

Öl und Rohstoffe haben auch was auf die Mütze bekommen, für mich war das eine der besten Woche dieses Jahr, Rohstoffe short und Aktien dick long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

na mal schauen, was du nächste Woche schreibst - vlt werden ja dann da wieder die 1500 angekündigt :P

hatte ja das gefühl du versuchst auch hier im forum durch deinen plötzlichen Stimmungswandel den verbreiteten Optimismus noch weiter zu stärken um deinen Puts ein bischen Feuer zu geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
na mal schauen, was du nächste Woche schreibst - vlt werden ja dann da wieder die 1500 angekündigt :P

hatte ja das gefühl du versuchst auch hier im forum durch deinen plötzlichen Stimmungswandel den verbreiteten Optimismus noch weiter zu stärken um deinen Puts ein bischen Feuer zu geben....

ist nicht dein ernst oder ?

glaubst du wirklich ein paar jungs hier beeinflussen irgendwas im dax?

ich schaue hier nur auf extreme stimmungen....ich wiederhole mich nicht gerne, das was meine analyse mir gesagt hat ignoriere ich nicht.

die bärenzeit ist für mich zu ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

nein glaube ich natürlich nicht - aber schaden hätte es bestimmt auch nicht können

ich schaue hier nur auf extreme stimmungen....ich wiederhole mich nicht gerne, das was meine analyse mir gesagt hat ignoriere ich nicht.

ich kenne dein system ja nicht, aber es kommt mir halt etwas komisch vor, wenn man nach einem system handelt, dass innerhalb einer woche ohne weltbewegende ereignisse das DAX-Kursziel von 1500 auf über 8000 raufsetzt - aber gut, jedem das seine....ich hoff mal dass du recht hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Dicker hätte ich es nicht ankündigen können, ich bin auf riesengroße Einkaufstour gegangen.

Alles hat gepasst, auch wenn die Tiefs kurz nochmal unterschritten werden mussten, auf den Punkt genau kann man das Tief nie erwischen.

Öl und Rohstoffe haben auch was auf die Mütze bekommen, für mich war das eine der besten Woche dieses Jahr, Rohstoffe short und Aktien dick long.

und was wäre passiert wenn jp entäuscht hätte und panik auf dem parkett ausgebrochen wäre?

für mich ganz klar ein großer fehler sich bei ich denke mal laut deinen ausführungen bei ca. 6100 MASSIV einzudecken.

niemand konnte wissen das der markt dreht.

ich hatte die strategie tiefe limit orders im markt zu haben....so hätte ich mir bei einem richtigen ausverkauf z.b. die deutsche bank für 40 geschnappt. die war bis auf 47 eingebrochen. aktuell wieder 20% höher.

der bulle vs bear index ist schon ein sehr guter kontraindikator. aber auch net zu überschätzen. niemand konnte erahnen das die langsam aufkeimende panik abrupt du jp morgen unterbrochen wurde u so schlimmeres dem dax erschont blieb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Bullish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Bearisch bei 6.450 sind zwei massive Widerstände.

Dort prallt der DAX ab und geht wieder Richtung 6.200.

Denk´ ich mal.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

achso, habs beim letzten post vercheckt....öl wird weiter fallen, finanzwerte durch eingeschränktes leerverkaufen anziehen und dadurch der dax auf 6700 pt geschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...