soundworks Juli 18, 2008 Hallo zusammen, nach einiger Lektüre hier im Forum würde ich auch gern mal meine Geldanlage von euch abschätzen lassen. Habe einiges zusammengefasst, kurz vorweg was ich suche: 20k Tagesgeld in kurzfristige Anlage 20k in längerfristige Anlage einen guten Fond für Fondssparplan ca. 100 Euro monatlich Danke schonmal für eure Hilfe! 1. Erfahrungen mit Geldanlagen ein wenig mit meinem Deka Depot, jedoch länger nicht drum gekümmert nun möchte ich umschichten, auch wegen der Abgeltungssteuer 2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen (ISIN angeben) Deka-OptiCashTF WKN DK0A1E Deka-Immo.Europ WKN 980956 DekaStr: Wachst WKN 989579 3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage 1x pro Woche per onlinebanking 4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten Sicherheit steht im Vordergrund Über meine Fondsanlage 1. Anlagehorizont ein Teil soll kurzfristig angelegt werden, liegt mom. im Tagesgeld der andere Teil ist für längerfristige Anlage ausserdem soll wieder ein Fondssparplan mit ca. 100 Euro monatlich eingerichtet werden 2. Zweck der Anlage kurzfristige Anlage für Reparaturen, Auto, .... längerfristige Anlage zum Sparen Fondssparplan zur Aufbesserung der Rente 3. Einmalanlage und/oder Sparplan? die Fonds in die ich umschichten möchte sind Einmalanlagen 4. Anlagekapital 20k Tagesgeld kurzfristige Anlage 20k Geldanlage längerfristige Anlage Fondssparplan ca. 100 Euro monatlich 5. welche Fonds könnt ihr empfehlen? kurzfristige Geldanlage: Union Geldmarktfonds WKN 975013 oder behalten: Deka-OptiCashTF WKN DK0A1E längerfristige Geldanlage: UniImmo: Deutschland WKN 980550 oder behalten: Deka-Immo.Europ WKN 980956 Ausserdem wurden mir folgende Fonds angeboten: UniCommodities WKN A0JJ57 HVB Oel Win Win Anleihe WKN HV5ABE WGZ-Rohstoff Garant-Zertifikat 13 WKN BC1CTL was haltet ihr davon? zusätzlich evtl.: Festverzinsliche Wertpapiere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zauberlehrling Juli 18, 2008 · bearbeitet Juli 18, 2008 von Zauberlehrling Kurzfristige Geldanlage: Union Geldmarktfonds WKN 975013 oder behalten: Deka-OptiCashTF WKN DK0A1E Wenn Dein Freibetrag überschritten ist (?!) ist der Deka-OptiCash gut. Sonst besser Tagesgeld. längerfristige Geldanlage: UniImmo: Deutschland WKN 980550oder behalten: Deka-Immo.Europ WKN 980956 Letzterer ist m.E. gut und stabil. Behalten. Ausserdem wurden mir folgende Fonds angeboten:UniCommodities WKN A0JJ57 HVB Oel Win Win Anleihe WKN HV5ABE WGZ-Rohstoff Garant-Zertifikat 13 WKN BC1CTL was haltet ihr davon? Nichts für den sehr sichereitsorientierten Anleger.. zusätzlich evtl.:Festverzinsliche Wertpapiere Übe die Finanzagentur ohne Kosten zu erwerben Generell würde ich mir überlegen, von den Hausbanken Abstand zu nehmen. Vom DekaStr: Wachst auch! Guck Dir vielleicht am besten mal die anderen Diskussen an, wenn Dir da Fonds zusagen kann man anschließen weiterreden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag