Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mfk

Guten Abend,

 

ich bin neu hier, habe aber schon einige Beiträge gelesen.

 

Es geht darum, eine Handelsstrategie zu finden. Bisher habe ich mich mit der Markttechnik von Voigt beschäftigt (finde das Buch sehr gut). Allerdings eher mit mäßigem Erfolg (habe ein Demokonto bei ABN Amro).

 

Was haltet ihr nun allgemein vom Trading nach markttechnischen Aspekten?

 

Ich habe mir jetzt gedacht, mich im nächsten Schritt genauer mit der Technischen Analyse zu beschäftigen und wollte mir dazu das Buch von Schwager kaufen.

 

Trendfolgestrategien mit TA gibt es ja häufig, rein nach der Markttechnik (welche meiner Meinung nach wiederum einen Teil der TA darstellt) aber so gut wie keine.

 

Dann gibt es ja diese Menge an Indikatoren, basierend auf gleitenden Durchschnitten usw.

 

Wie sind diese zu bewerten? Ich denke sie sind ein Unterkapitel der TA, richtig? Im Endeffekt können sie ja nur mit Daten aus der Vergangenheit arbeiten, aber die TA an sich tut dies ja auch.

 

Getradet werden soll der X-Dax in relativ kleinen Zeiteinheiten mit striktem Risikomanagement.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Michael

 

Noch ein Hinweis: Es geht mir nicht darum, in relativ kurzer Zeit xx Prozent Gewinn zu machen, sondern den Markt einigermaßen zu verstehen und zu lernen. Eine Strategie sollte natürlich funktionieren (also Wahrscheinlichkeit > 50%), auch wenn man sie längerfristig (Jahre) anwendet (hiermit meine ich nicht den Anlagehorizont - getradet werden soll z.B. in einem 30 Minuten Fenster)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Was haltet ihr nun allgemein vom Trading nach markttechnischen Aspekten?

Als Privatanleger? Gar nichts.

 

Ich vermute aber mal, dass du das gar nicht wissen wolltest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfk

Naja ich habe es ja selbst gesehen, dass es meist nicht richtig funktioniert.

 

Ist das Buch von Schwager ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zucker

Welches Buch von Schwager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Welches Buch von Schwager?

 

Die Bibel:

Schwager on Futures.

 

Am Besten das Orginal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfk
· bearbeitet von mfk

Okay, dann werde ich mir das holen. Ich bin zwar nicht schlecht in Englisch, aber hier hole ich mir dann doch die deutsche Übersetzung, wegen den ganzen Fachbegriffen usw.

 

Also nochmal allgemein: Denkt ihr, dass ich mit der TA eher auf dem richtigen Weg bin als mit der Markttechnik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...