Zum Inhalt springen
Nordlicht_01

Comdirect und DAB - ein Depot auflösen ?

Empfohlene Beiträge

Nordlicht_01

Moin,

 

aus der Historie heraus habe ich bei Comdirect und der DAB Depots. Ein drittes Depot habe ich bei der DEKA; dies habe ich am Freitag aufgelöst.

 

Grundsätzlich haben Comdirect und die DAB ähnliche Konditionen. Von daher macht es eigentlich keinen Sinn, beide Depots weiter zu führen.

 

Meine Fondskäufe werde ich zukünftig über fonds-super-markt.de tätigen. Da ich teilweise in ETF's investieren möchte, habe ich bei der DiBa ein Depot eröffnet. Die ist von der Kostenstruktur besser als Comdirect und DAB. Hinzu kommt, dass bei der DiBa Limits und Limitänderung gebührenfrei sind. Bei der Comdirect ist man immer mit 2,50 EUR dabei.

 

Comdirect hat mit dem Tagesgeld Pluskonto zinsmäßig die Nase vorn.

 

Hat die DAB Vorteile gegenüber den anderen (Comdirect, DiBa und fonds-super-markt.de), die ich übersehe ??? Drei sind schon bald zuviel, 4 erst recht ^_^

 

Viele Grüße

 

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil58

Zur CoDi kann ich nichts sagen, kein Depot.

 

Ich wechsle gerade von Fondssparen dima24-EBASE zur DAB, weil ich dort ETF-Sparpläne nutzen kann, im Moment das größte Angebot auf dem Markt.

 

Sparpläne zwingen dich, auch wenn es nicht passt zu investieren. Ich gehe auch mit Sparpläne durch Monate, die durch Urlaub eng sind mit ansparen, aber wenn der Plan gnadenlos läuft spart man trotzdem.

 

Außerdem geht das Kindergeld auf je ein Depot je Kind, auch DAB-ETF-Sparplan ab sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
· bearbeitet von Nordlicht_01
Zur CoDi kann ich nichts sagen, kein Depot.

 

Ich wechsle gerade von Fondssparen dima24-EBASE zur DAB, weil ich dort ETF-Sparpläne nutzen kann, im Moment das größte Angebot auf dem Markt.

 

Ob sich ein ETF-Sparplan rechnet, muss ich mir mal durchrechnen. Im Moment tendiere ich zum Sparen auf's Tagesgeld und vierteljährlichen Einmalkauf von ETF's. Das dürfte günstiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...