Zum Inhalt springen
Mr.Newbee

Absoluter Neuling

Empfohlene Beiträge

Mr.Newbee

Hallo!

 

Ich interessiere mich für die "Welt der Aktien". Möchte dort gern inverstieren und mir so ein paar Euros dazu verdienen.

 

Nur ich habe absolut noch keinen Schimmer wie die Börse und der Aktienhandel überhaupt funktioniert.

 

Kann mir vielleicht jemand etwas auf die Sprünge helfen?

Oder wo kann ich mich am besten informieren, auch so das ich das als Totalanfänger auch verstehe. Denn ich hab mir schon ein Buch dür Anfänger gekauft, aber selbst da wird sofort mit irgendwelchen Begriffen, wie z.B. Loss-Stopp usw. losgelegt.

Und für mich ist das alles noch zu hoch!

 

Ich möchte nicht die ganze zeit am Rechner hängen und die Börse verfolgen. das kann ich auch aus beruflichen Gründen nicht. Ist das unter diesen Umständen überhaupt möglich Geld mit Aktien zu erwirtschaften?

 

Etwas Respekt vor dem Börsenhandel kommt bei mir ja auch noch dazu, vielleicht auch etwas Angst Geld dort zu verlieren ... :wacko:

 

Kann mir jemand Tipps oder Hilfe geben???

 

Danke!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

hallo newbee,

 

wieviel zeit willst du investieren?

 

wieviel geld willst du investieren?

 

einmalerlag und / oder sparplan?

 

risikobereitschaft?

 

zeithorizont der anlage?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Schau dich doch mal im "Einsteiger"-Forum um.

Dort gibt es mehrere Leute, die die gleiche Frage schon gestellt haben, und andere Forenmitglieder schon beantwortet haben.

Wenn du natürlich weitere Fragen hast, stell sie! Hier wird dir immer geholfen. :thumbsup:

Aber zuerst auch mal lesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan
vielleicht auch etwas Angst Geld dort zu verlieren

 

Geld wirst du früher oder später so oder so verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...