Zum Inhalt springen
Boersifant

Kurze Spontanumfrage

DAX unter 6000 dieses Jahr?  

93 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

maush
Ich hätte übrigens mit noch mehr "Ja" gerechnet.

Ich auch, liegt wohl daran, dass es noch weiter runter geht. Zuviel Optimimisten treiben sich noch im Forum herum. Erst wenn Hurus und Boersifant ins Bärenlager wechseln, wird zur Bullenrallay geklingelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
@Future: bitte genau lesen: Es handelt sich nicht um eine Vorhersage, sondern um einen Analogieschluß.

 

Die unbefangene Datensammlung ist der aller erste Schritt hin zu einer Prognose.

Und da zähle ich nun wirklich gerade mal eins und eins zusammen ...

 

Wenn du daraus gleich eine Vorhersage machst, ist das deine Sache.

Mach mich aber bitte nicht dafür verantwortlich.

 

So und jetzt fürge ich dich in meine Blacklist ein, damit ich mich zukünftig nicht mehr ärgern muss.

 

[An die Mods: bitte bei Gelegenheit meine Beiträge aus diesem Thread löschen]

 

sprichst du mit mir oder future? wenn du mit future sprichst warum zitierst du mich?

 

dann sind die 4500 punkte also ein analogieschluß und keine vorhersage? also glaubst du da selber nicht dran aber hast es einfach mal geschrieben oder wie? jedenfalls ist weder das konjunkturelle noch das (welt) politische umfeld in irgend einer weise vergleichbar. zusätzlich besteht bei der fundamentalen bewertung der aktien (kgv, kbv, etc) keinerlei ähnlichkeit zur 2000. hört bitte endlich auf mit den vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich auch, liegt wohl daran, dass es noch weiter runter geht. Zuviel Optimimisten treiben sich noch im Forum herum. Erst wenn Hurus und Boersifant ins Bärenlager wechseln, wird zur Bullenrallay geklingelt.

 

Ok, dann sprechen wir uns bei 100 Punkten wieder. :D

 

 

sprichst du mit mir oder future? wenn du mit future sprichst warum zitierst du mich?

 

dann sind die 4500 punkte also ein analogieschluß und keine vorhersage? also glaubst du da selber nicht dran aber hast es einfach mal geschrieben oder wie? jedenfalls ist weder das konjunkturelle noch das (welt) politische umfeld in irgend einer weise vergleichbar. zusätzlich besteht bei der fundamentalen bewertung der aktien (kgv, kbv, etc) keinerlei ähnlichkeit zur 2000. hört bitte endlich auf mit den vergleichen.

 

Stimmt, wir stehen im Durchschnitts-KGV nur etwas über ein Drittel (!!) so hoch. Ach ich vergass, die KGVs sind ja alle falsch, weil die DAX-Unternehmen Gewinneinbrüche erleiden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Noch etwas Futter für die Bären:

 

Ein längerfristiger Point&Figure Chart vom Dax. Er zeigt ein Verkaufssignal bei 6160 Punkten. (da wo die "7" drin steht)

Damit dieses Signal kein Fehlsignal wird (und die sind recht selten), muss der DAX unter 6000 Punkte fallen und darf vorher nicht über 7355 Punkte steigen.

 

Ergo: Deckt euch mit shorts ein, es geht abwärts. ;)

post-8776-1216912096_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Stimmt, wir stehen im Durchschnitts-KGV nur etwas über ein Drittel (!!) so hoch. Ach ich vergass, die KGVs sind ja alle falsch, weil die DAX-Unternehmen Gewinneinbrüche erleiden werden.

Du hast aber schon die Gewinnwarnungen, bzw. geringer als erwartete Gewinne der letzten zwei Wochen mitbekommen, oder? Daimler war heute auch eine verkappte Gewinnwarnung, Ford ebenfalls misserabel.

 

Ich halte erstmal schön die Füße still und warte auf Dax unter 6000. Denn dann würde ich E.ON gerne noch für unter 100 einsammeln.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

bingo !!

 

 

Zeit für eine neue Jahrestiefumfrage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubor
bingo !!

 

 

Zeit für eine neue Jahrestiefumfrage :)

 

Mit welchem Kursziel? 4000 Punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Erwartet hatte ich es nicht, aber jetzt isses doch passiert :'(

post-4705-1221477642_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

"Die Mehrheit liegt immer falsch". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Ich will ´ne Revanche.

 

Geht der DAX noch unter die 5000 dieses Jahr oder nicht?

 

[_] Ja

[X] Nein

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...