Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asterix1970

ACCOR

Empfohlene Beiträge

Asterix1970

Die Accor S.A. ist ein international tätiges französisches Hotelunternehmen. Accor hat folgende Hotelmarken:

Sofitel (Luxushotel), Pullman (First-Class Hotels), Novotel, Mercure, Suite-Hotel, Adagio, All Seasons, Ibis, Etap,

Hotel Formule 1, Motel 6

Accor ist im französischen Aktienindex CAC40 notiert. Neben der Hotellerie sind Dienstleistungen ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich.

 

Name: ACCOR

Land / Branche: Frankreich / Hotel

WKN / ISIN: 860206 / FR0000120404

Börsenplatz: Paris

Aktueller Kurs: 45,33 (25.07.08)

 

Die Marktkapitalisierung beträgt 10,42 Mrd. Euro.

Das KGV für 2008 beträgt 15,4 und Dividendenrendite beträgt 4%.

 

Als Fan von defensiven Werten habe ich mir das Unternehmen auf die Watchlist gesetzt.

 

Investor Relation

 

Wie ist eure Einschätzung bei der aktuellen Bewertung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

Moin,

 

 

Accor hat durchaus defensive Qualitäten, ein Engagement in die Aktie der Hotelkette drängt sich imho aber derzeit nicht

auf.

Am 17.07. wurden stark rückläufige Umsatzzahlen aus dem USD-Raum gemeldet, wenn man in den nächsten Monaten

von bestenfalls stagnierenden Umsätzen in Europa ( Hauptgeschäft von Accor ) ausgeht, sehe ich bei der Aktie keine

bessere Performance, als in den großen Indizes.

 

Defensive Aktien würde ich eher unter den großen Pharma- und Telefongesellschaften finden.

 

 

Grüße vom armen Tor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

An Accor gefällt mir halt auch, das ich den Bereich Hotel noch nicht im Depot habe.

Der Chart fällt stark, das könnte noch weiter gehen.

Accor kostet aktuell genauso viel 1997.

Der Kurs bewegt sich in der Nähe seines Tiefpunktes der letzten 10 Jahren.

Ab wann ist Accor günstig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Asterix, stell doch auch mal ein paar fundamental Daten mitrein, wie willst du denn sonst die Aktie bewerten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Das habe ich bisher noch nie gemacht.

Ich kenne nur KGV, KCV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Accor möchte nun wieder verstärkt in Eigentum investieren: http://www.wiwo.de/u...gn/9357774.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Mövenpick-Holding hat dem Verkauf seiner Mövenpick Hotels & Resorts an die französische Accor-Gruppe zugestimmt. Der Kaufpreis beträgt 560 Millionen Franken.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...