Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ini

Hallo zusammen,

 

wusste nicht ganz in welches Unterforum ich mit meiner Frage am besten gehe, aber ich versuche es mal hier.

 

Ich habe bisher kein Depot, möchte aber eins eröffnen. Ich möchte vor allem Fonds und Aktien kaufen können, möglichst mit Rabatten bzw. geringen Ordergebühren. Sparpläne sollen auch möglich sein, Anleihen wären auch nicht schlecht, aber erstmal nicht entscheidend.

 

Welches sind die Alternativen, was würdet ihr mir empfehlen? Habe schon öfters fondssupermarkt gelesen, aber dort kann man ja keine Aktien kaufen. Am liebsten wäre es mir, wenn alles in einer Hand wäre. Bei comdirekt und DAB gäbe es das, aber wiederum keine allzu hohen Rabatte.

 

Sicher auch noch wichtig: Ich werde nur sehr wenige Transaktionen pro Jahr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

ich bin bei comdirect und s-broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nun wenn ich es richtig verstehe, willst Du eigentlich fast alles machen. Fürchte das wird innerhalb von einem Depot nicht ganz klappen. Wenn Du Aktien kaufen möchtest und Anleihen wird kein Weg an einem normalen Depot vorbeigehen. Das kannst Du bei einer Bank oder einem Broker führen. Bsp. Comdirect, Consors, maxblue, diba, DAB und sicher noch eine Reihe weitere. Kannst mal bei modern banking schauen für einen ersten Vergleich, wie sich sich vom Angebot und auch den Gebühren unterscheiden.

 

Sofern Du bei den Fonds Einmalanlagen (>1000 Euro) machen möchtest, könntest Du auch mit dem Konto auskommen und die Fonds ggf. über die Börse kaufen für vergleichsweise wenig Gebühren. Das könnte billiger und weniger Aufwand sein als ein zweites Konto. Bei Fondssparplänen geht fast kein Weg an Fondsvermittlern vorbei ffb und ebase sind hier die Stichworte in Verbindung mit diversen Vermittlern wie AVL und fondssupermarkt.

 

Ich werde Deine Frage ins Unterforum Broker, Bank und Handelsmanagement verschieben. Dort sind auch etliche Banken und auch Vermittler besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ini

Hallo Sapine,

 

danke fürs Verschieben, hier ist der Beitrag wirklich besser aufgehoben - mir war das Unterforum noch gar nicht aufgefallen.

 

Danke auch für den Vergleichs-Link. Werde dann wohl um 2 verschiedene Depots nicht herumkommen. Für den Aktien-Kauf hat laut modern banking ING-DiBa leicht die Nase vorn. Dazu bräuchte ich dann einen Fondsvermittler, bei dem ich auch ETF-Sparpläne günstig bekommen kann. Ist hierfür fondssupermarkt ok, oder gibt es was besseres?

 

Gruß und Dank,

 

Ini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Fondssupermarkt (ffb) und avl (ebase) sind die am häufigsten genannten hier im Forum. Nach meinem Eindruck von den Diskussionen hier sind beide ok. Ich selbst habe bisher noch keine Erfahrung mit Fondsvermittlern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...