Zum Inhalt springen
anleihen

Lehman Brothers Holdings Inc. EO-Medium-Term Notes 2007 (2012)

Empfohlene Beiträge

anleihen

hat knapp 10 % Rendite. Obwohl mit A bewertet. Mich schreckt die kleinste Handelbare Einheit von 50 K ab. Ist das Risiko hier wirklich so groß ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

tja, die wirst du nicht bekommen schätze ich. die liquidität ist niedrig, die stückelung mit 50.000,- nicht so ganz kleinanlegerfreundlich und bei der finanzsituation (merill lynch z.b. verkauft anteile und hat kapitalerhöhung angekündigt) würde ich die finger davon lassen. da gibts eindeutig bessere alternativen, wenn auch mit nicht soo hoher rendite, aber beschaffbar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Glaubst Du wirklich Du bekommst 10 % ohne Risiko? Sowas geht allenfalls als kleine Beimischung, wenn überhaupt. Ob Dein Depot groß genug ist, damit 50k als Beimischung durchgehen, musst Du selbst wissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Man müsste mal die Konditionen studieren - wie schauts mit Nachrang aus, was im Insolvenzfall bzw. bei Übernahme?

Uncle Sam hilft ja seinen Zockern grad schön aus - von daher wäre ein kleiner Stolperer schon etwas abgefedert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

dann steht dir aber immer noch die liquidität im weg

 

volumen der letzten 30 tage liegt bei sagenhaften 4450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Scherz: liquidität lässt sich über eine entsprechend limitierte order generieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hier übrigens auch mal noch eine nette erklärung warum die anleihe von lehmann rentiert wie sie rentiert

 

klick (FAZnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
dann steht dir aber immer noch die liquidität im weg

 

volumen der letzten 30 tage liegt bei sagenhaften 4450

Interessant! Woher hast du die Zahl? Und wieso kann es bei einer Stückelung von 50k denn überhaupt einen so kleinen Umsatz geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Wenn du dir bei Comdirect die Anleihe anschaust siehst du zwei Volumenwerte in der linken der drei Tabellen. Dort steht ein Wert für das Tagesvolumen und eines für das der letzten 30 Tage, welches von der comdirect berechnet wird.

 

post-7522-1217320224_thumb.jpg

 

Alternativ kannst du z.B. auch www.boerse-stuttgart.de gucken. dort die wkn über die Suche eingeben und dann über times & sales. dort siehst du, dass in den letzten Tagen (bis einschließlich 15.07.) keinerlei Umsatz stattgefunden hat.

 

post-7522-1217320286_thumb.jpg

 

Ich hoff' das dir das weiterhilft, wenn nicht weiterfragen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Umsatz Deutsche börse

 

18.07.2008 Nominal 50.000 Euro 43.525

 

(auch Daten von Codi müssen nicht stimmen, selbstverständlich die der deutschen Börse auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nagut, dann einigen wir uns darauf, dass das ding für den otto-normal-verbraucher nicht zu bekommen ist, weil das volumen zu gering ist. andere anleihen, auch mit hoher stückelung, haben umsätze von mehreren hunderttausend bis millionen am tag. so ! seelenfrieden :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anleihen

danke für die Antworten.

 

Habe den FAZ Artikel (und die im Artikel angegeben verwandten Artikel) gelesen. Man pinkelt sich momentan wohl gegenseitig ans Bein :D (Die Wall Street nimmt sich selbst ins Visier)

 

Ich werde mir die Anleihen der anderen Investment Bänker anschauen, die möglicherweise besser dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wenn du schon ne Bank haben willst schau mal nach den Dingern von der Deutschen Bank oder der Citigroup. Ich würd' dennoch von Banken aktuell die Finger lassen. Die sind im Moment einfach zu heiß, auch wenn die Prämien schon verlockend sind :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...