Zum Inhalt springen
Fleisch

B.A.T. Intl Finance PLC EO-Medium-Term Notes 2005(12)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

hallöle zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass es bisher keinen Thread zu den Anleihen von B.A.T. - British American Tobacco gibt. Ist also hiermit nachgeholt ^_^

 

B.A.T. beschafft sich für sein Wachstum Geld am Kapitalmarkt.

 

Aktuell sind 38 Anleihen im Umlauf, wovon allerdings nur eine wirklich liquide gehandelt wird.

 

Daher möchte ich mich mit meiner Frage an euch auf die liquide Anleihe XS0223234823 beschränken.

 

Die Daten in kürze:

Ermittentin BAT International Finance plc

Garantin ???

Laufzeit bis 2012

Kupon 3,625 %

Stückelung 1.000,-

Zinszahlung jährlich

Rating Baa1 mit stabilem Ausblick

Nachsteuerrendite (eigene Rechnung) 4,71 %

 

Das Prospekt ist angefordert und ich erwarte es eigentlich eher heute als morgen.

 

Die Geschäftsberichte aus den letzten Jahren zeigen dank der Sucht meiner Mitmenschen einen relativ konstanten Cash-flow und eine stabile Gewinnentwicklung. Was ist also bisher von der Anleihe als solches zu halten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sorosch

Diese Anleihe würde mich auch sehr interessieren.

 

Kann bitte jemand diese Anleihe "begutachten", der sich mit der Materie auskennt?

 

Kann es sein, dass die Anleihe verlängert wird --> somit dann doch irgenwann das Risiko, dass die Anleihe nie zurückbezahlt wird? Darf B.A.T. oder wer auch immer dies?

 

Können die Zinszahlungen ausfallen?

 

Vielen Dank

cu

George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Begutachtung geht nur, wenn das Prospekt vorliegt... und das fehlt mir noch

 

Anleihen werden nicht verlängert, eher baut der Ermittent nen Kündigungsrecht ein

Zinszahlungsausfall ist möglich, siehe Argentinien

 

Tipp: lies dir mal den Sticky hier im Anleiheforum durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

so derle, ich schieb nochmal ne Pressemeldung nach

 

BATs net profit grows 10% in FY08

 

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Lt. Börse Stuttgart: S&P-Rating BBB+

Letzte Umsätze zwischen 98,5% und 99% -> Rendite ca. 4%! Mir zu wenig, wenn ich bei etwa gleicher Laufzeit einen HRE-ÖPf (A0E92M) mit ca. 4,5% Rendite und (noch?) AAA-Rating bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Bin gespannt was die HRE Inhaberschuldverschreibungen und die Pfandbriefe machen wenn der Kapitalbedarf wirklich gegen Eine Billion geht B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

klare Sache Superhirn ! Die gestressten Banker werden anfangen zu rauchen und damit die Rückzahlung der Anleihe sichern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Dann hätte @vanity recht und man sollte doch lieber den HRE Pfandbrief statt der Raucher-Anleihe kaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich meinte, dass die dann die Rückzahlung der BAT-Anleihe sichern !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
ich meinte, dass die dann die Rückzahlung der BAT-Anleihe sichern !!

 

Mal im Ernst: Willst Du wirklich in ein Produkt investieren, bei dem Du hoffst, dass zur Absicherung der Rückzahlung möglichst viele Leute rauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Mal im Ernst: Das war ein Scherz !

 

hier mal was zum Unternehmen, den Gewinnen, Umsätzen und wie die Börse drauf reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Rauchverbote stören BAT fast gar nicht

 

Rauchverbote und Werbeverbote, Schmuggel und Fälschungen, Sammelklagen und Anti-Nikotin-Kampagnen - nichts kann die Tabakindustrie aufhalten. Sogar gegen die schlimmste Rezession seit Jahrzehnten zeigt sie sich weitgehend unempfindlich. Gestern legte Europas größter Zigarettenhersteller BAT ein glänzendes Ergebnis für 2008 vor. Aus einem mageren Prozent organischem Wachstum machte das britische Unternehmen dank zweier Übernahmen und günstiger Wechselkursentwicklungen ein Umsatzplus von 21 Prozent auf 12,1 Mrd. Pfund (13,6 Mrd. Euro). Der Reingewinn stieg um 15 Prozent auf 2,5 Mrd. Pfund.

 

Handelsblatt.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...