Zum Inhalt springen
Barbara

DWS RING INTERNATIONAL - NEUORIENTIERUNG

Empfohlene Beiträge

Barbara

hallo liebes forum :rolleyes:

 

ich bin ein absoluter neuling auf diesem gebiet, habe jahrelang meinen dws-ring international

(http://www.dws.de/DE/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=287 )

gehortet und möcht nun gern ein paar änderungen vornehmen und würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir dabei etwas "raten" könntet...

 

ich besitze 50 anteile von dws ring international und schwanke nun, ob ich ihn weiterhin halten soll, doch auf festzins umschwenke oder die anteile verkaufe und in einen anderen fond investiere...der aktuelle kurs lädt aber nicht gerade dazu ein :unsure:

 

ich will den fond oder die anlage lieber ruhen lassen, also quasi allein arbeiten lassen, da die finanzen auch zu unizeiten nicht mein fachgebiet waren.. :-

 

gibts denn noch gleichwertige (risikoklasse) fonds mit höherer rendite? 5% sollten drin sein...

was wird auf dem markt passieren??- lohnt es ihn zu halten??

 

wäre euch ganz dankbar für nützliche tipps..

 

mfg barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Barbara

 

Das ist ein Mischfonds, der Aktien, Renten und Geldmarkt in sich trägt.

 

Ring_International_DWS.pdf

 

Dieser Fonds ist nicht wirklich gut,

in dieser Kategorie finde ich diesen hier am Besten:

 

Carmignac_Patrimoine_A.pdf

 

 

Die Frage ist aber auch welche Kosten fallen bei Dir an,

jeder Fonds hat Ausgabeaufschläge und die Banken greifen auch gerne bei den Depotgebühren kräftig zu,

dies kann man kostenlos haben.

 

Hier zum Beispiel:

 

http://www.fonds-super-markt.de/

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barbara

ghost, ich dank dir ganz herzlich...

 

bezüglich der kosten wurde mir nichts aufgeführt-klingt absurd, ist aber so.

ich erhalte jährlich eine investmentübersicht, in der dann die ausschüttung wieder angelegt wird.

am ende stehen alte und neue anteile sowie der aktuelle gegenwert. das wars dann auch schon seitens der dws.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo und willkommen im wpf,

 

tja, was soll ich sagen ghost war mal wieder schneller und hat wie immer einen entsprechenden rat inklusive der pdf's. lies dich in das thema ein. hilfreich hierfür sind die stickys der jeweiligen unterforen und die darin enthaltenen links

 

ich bin übrigens mal so frei und änder mal den subtitle ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
ghost, ich dank dir ganz herzlich...

 

bezüglich der kosten wurde mir nichts aufgeführt-klingt absurd, ist aber so.

ich erhalte jährlich eine investmentübersicht, in der dann die ausschüttung wieder angelegt wird.

am ende stehen alte und neue anteile sowie der aktuelle gegenwert. das wars dann auch schon seitens der dws.... :'(

 

Ich denke, dass Du noch zu Deiner Bank gehst

und dort alles machst, auch diese Anlage,

ist das richtig ?

 

Wenn dem so ist frage doch mal Deinem Berater bezüglich der Kosten,

da läßt Du einiges liegen, mit der Zeit summiert sich das zusammen.

 

Ich würde mich umsehen

und ein Wechsel samt der Einlage bei der DWS mitnehmen

oder aber direkt verkaufen und mit dem neuen freien Geld woanders hin infestieren.

 

Es gibt da auch noch Immobilienfonds die gute Erträge liefern,

wie diesen z.B.:

 

SEB_ImmoInvest.pdf

 

Im Schnitt liegen die Erträge bei 4-6% je nach Immobilien

und da sind meist Gewerbe- und Büroimmobilien drin.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...