Zum Inhalt springen
waschhascht

SEB Vermögensverwaltung. Ist sie gut?

Empfohlene Beiträge

waschhascht

Durch die kommende Abgeltungssteuer hat die SEB-Bank ihre Vermögensverwaltung den neuen Gegebenheiten anpassen müssen und nun (seit Februar) einen Vermögensverwaltungsfonds "Kapitalprotekt P" (DE000SEB1AA9) aufgelegt. Der Sinn ist, Käufe und Verkäufe jetzt im Dachfonds nicht versteuern zu müssen. Wurden vorher ca. 1,2% des Vermögens jährlich als Verwalltungsgebühr separat dem Kunden berechnet und konnten z.T. bei der ESt. steuerlich geltend gemacht werden, so werden jetzt 1,3% Fondverwaltungsgebühr wie allgemein üblich von der Performance abgezogen.

 

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu dieser Anlage der SEB-Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer
· bearbeitet von geldbaer

Ich halte wenig von Dachfonds und noch weniger von solchen, die jetzt noch schnell auf den Markt geschmissen werden.

Suche Dir 'nen bewährten flexiblen Mischfonds. Die gleichen Steuervorteile, geringere Kosten und (für mich wichtig, aber keine Garantie) das Management hat schon in den verschiedensten Situationen sein Können unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo waschhascht

 

Die Aufgabe solcher Gebilde ist nicht neu

und eigentlich gar nicht mal schlecht,

doch die meisten dieser Dachfonds,

schaffen es nicht rechtzeitig zu reagieren,

geschweige wenn der Markt läuft mitzuhalten.

 

Ich halte von solchen Konstrukten überhaupt nichts.

 

Über Google habe ich nur dieses gefunden.

 

http://fonds.wallstreet-online.de/1225592.html

 

Fondsname SEB Vermögensverwaltungsfonds Kapitalprotekt P

Fondsgesellschaft SEB Investment GmbH

Fondstyp Absolute Return / sonstige Strategien

WKN SEB1AA

ISIN DE000SEB1AA9

Auflagedatum 01.02.2008

Währung EUR

Mindestanlage 50.000,00

Ausgabeaufschlag 2,00 %

Verwaltungsgebühr 1,35 %

Bankgebühr 0,02 %

Sparplan möglich nein

Mindestsparrate -

Ertrag thesaurierend

Fondsvolumen 142,08 Mio EUR

Datum des Volumens 15.05.2008

Name SEB Investment GmbH

Straße Rotfeder-Ring 7

Stadt Frankfurt am Main

Land Deutschland

 

 

http://www.sebassetmanagement.de/

 

Hier mal die aktuelle Aufteilung dazu:

 

post-3119-1217687435_thumb.jpg

 

Ich glaube das dies ein jeder selber hinbekommt,

dieser Fonds scheint mir recht konserativ zu sein.

 

Er hat seit Auflegung nur 0,99% gemacht,

da würde ich selber lieber

einfach 2-4 Immobilienfonds selber kombinieren und laufen lassen,

das würde im Schnitt 4-6% p.A. machen.

 

Hier eine PDF vom Vertreiber dazu:

 

SEB1AA_fonds_datenblatt_300608.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Zudem wissen wir ja, dass die Abgeltungssteuer sich gar nicht auf die offenen Immofonds auswirkt, bzw. sogar deren Situation noch verbessert. Progression.....

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht

@ghost_69

Vielen Dank für Deine Mühe.

Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...