Zum Inhalt springen
Wer hat mein Geld?

Haltedauer von Fonds

Empfohlene Beiträge

Wer hat mein Geld?

Hallo zusammen!

 

Habe mal hier bisschen gelesen und dabei gemerkt, dass empfohlen wird Fonds hin- und wieder umzuschichten. Klingt für mich soweit loggisch, wenn sie die Markterwartung, in denen die Fonds investiert sind, ändern oder die Performence nicht stimmt. Was macht es sonst für einen Sinn umzuschichten?

Ausserdem habe ich Chartanalyse von Fonds gefunden. Der Wert der Fonds liegt doch aber dem Wert der Aktien, in die der Fond investiert hat zu Grunde. Somit müsste man, wenn man einen Fond charttechnisch analysiert, doch die einzelnen Werte analysieren? :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wen man den Dax analysieren kann, dann kann man auch einen Fond analysieren.

Der Dax ist der Durchschnittskurs aller dort enthaltenen Aktien. Das gleiche gilt für einen Fond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

hallo,

 

thema umschichten der fonds:[

 

umschichten kostet erst mal geld, dein geld. je nach broker und je nach dem ob du den "neuen " fond vom selben emitenten nimmst kann das einige % kosten.

 

eine alte weisheit: "ständig hin und her macht taschen leer"

 

meiner meinung nach fonds nur umschichten wnn sich fundamental was verändert hat. meinetwegen wenn du in zukunft eine andere branche oder eine anderre region für aussichtsreicher hälst. oder auch wenn sich dein risikoprofil ändert.

 

also umschichten nur wenn du einen guten grund dafür siehst.

 

thema chartanalyse

 

chartanalyse ist meiner meinung nach ein kurzfristinstrument. auch gut um einen guten einstiegszeitpunkt zu suchen. aber langfristig bezweifle ich die aussagekraft der charanalysen sehr. langfristig zählt fundamentales..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...