Reigning Lorelai Oktober 25, 2008 Hi, Ich bin mit der http://www.huk24.de sehr zufrieden. Taucht aber in der Verischerungsvergleichen nur selten auf. Einfach mal online durchrechnen.... bin direkt bei der Huk und ebenfalls sehr zufrieden da sehr billig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 November 4, 2008 Habe heute jeweils 1 Schreiben vom Fondssupermarkt und von Infos bekommen. Dort wird mir versprochen, daß MCSURE meine Autoversicherung um 10 % unterbietet, falls nicht gibts 100 Euro in bar. Hat noch jemand das Schreiben erhalten? Und wenn ja was haltet ihr davon??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 November 4, 2008 Bei solchen Angeboten kannst du davon ausgehen, dass das Vertragswerk äußerst schlecht ist. Da wird dann eben öfters mal nicht gezahlt. Wenn du trotzdem dein Recht haben willst, musst du eben Klagen. Wer macht das schon? Vergleichbar wenige Privatpersonen. Ob die dann im Schadensfall zahlen? Ich würds wegen 50 nicht riskieren. Es gibt genügend günstige und sehr gute Versicherungen mit gutem Ruf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 November 23, 2008 Hatte meine Autoversicherung jetzt fristgerecht gekündigt. Als Antwort schrieb man mir, daß man das vorgemerkt hätte :'( Soll ich jetzt nochmal das ganze schriftlich kündigen oder was heißt das jetzt ??? Habe mich für eine neue Versicherung noch nicht entschieden. Muß ich das auch noch diesen Monat machen oder reicht es auch noch im Dezember??? Außerdem läuft die Versicherung auf meinen Vater. Kann ich ohne weiteres die neue Versicherung dann auf meinen Namen abschließen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 23, 2008 · bearbeitet November 23, 2008 von Schlafmuetze Ich würde jedenfalls per Übergabeeinschreiben kündigen und den Brief diese Woche abschicken. Betr.: Autoversicherung - die günstigsten Versicherer sind bei der Haftpflicht lt. Vergleichsrechner gegenwärtig ineos Basistarif und Huk24 Basistarif. Ein Tipp für HUK24-Kunden - eine Umstellung des Altvertrags auf den neuen Tarif könnte lohnen Ich habe meinen bestehenden Tarif mit dem aktuellen neuen Tarif abgeglichen und musste feststellen, dass ich nächstes Jahr ordentlich sparen kann. Von der HUK bekam ich folgende Stellungnahme. "Wir werden zum 01.01.2009 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung einführen, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.01.2009 gilt und bei einer Onlineberechnung mit Versicherungsbeginn 01.01.2009 zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des "alten" Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen....Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf den neuen Tarif umzustellen. Wenn Sie die Umstellung wünschen, müssen Sie lediglich online über unsere Website www.HUK24.de einen Umstellungsantrag auf Kfz-Versicherung stellen. ...Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist in diesem Fall nicht erforderlich." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth November 23, 2008 günstig ist dieses Jahr auch die DEVK... HUK finde ich persönlich nicht so prickelnd, weil die nicht sonderlich rümlich mit ihrer Schadenregulierung aufgetreten sind...kein Versicherer streitet wegen 50 mit nem Kunden... zumindest nicht die Großen. Im Prinzip ist eigentlich gerade der Bereich Kfz Ansichtssache...wer seinen Versicherungsschutz konzentriert bei einem Berater haben will, wird nicht immer das günstigste Angebot haben...die Frage ist, wie ich was sparen kann... Aus meiner Erfahrung heraus, zeigt sich sehr oft, dass sehr viele Klienten lieber 50 mehr im Jahr zahlen, dafür dann aber alles durch "einen" geregelt wird. Wer natürlich nur auf die Prämie schaut, dem möchte ich an der Stelle den Tipp geben, genau in die Bedingungen zu schauen, gerade sehr günstige Anbieter machen folgendes: Abzug neu für alt : sprich im Kasko Schadensfall zahlt man für die Lackierung einen Selbstbehalt bis zu 30% Folgeschäden bei Marderbiss sind nicht versichert, manche zahlen für Marderschäden gar nix (Wink an die reinen Direktversicherer) Begrenzung der Neuwagenentschädigung bei Totalschaden oder Diebstahl auf 6 Monate Hab ich was vergessen? Das wichtigste wurde erstmal genannt! Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Rückstufungen im Schadensfall manchmal größer sind und die "Rabattretter" eine versteckte Kundenbindung mit Zwangsmaßnahme darstellen...sprich, wenn du irgendwann wechselst, bekommste nur die SF Klassen weitergegeben, die du zum Tag des ersten Unfalls hattest ---> absolute Sauerrei Ich hoffe, dass hat dem ein oder anderen geholfen! cya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 November 23, 2008 Um es noch einmal zu sagen: Schriftlich gekündigt hatte ich meine Allianz Autoversicherung bereits Ende Oktober. Eine Woche später erhielt ich die Antwort, daß sie die Kündigung "VORGEMERKT" hätten. Ich sollte denen noch mal mitteilen, was denn der Grund gewesen wäre... Hatte in der Kündigung geschrieben, daß ich zum 1.1.09 den Vertrag kündige und ich eine schriftliche Bestätigung haben möchte. Einen Kündigungsgrund hatte ich nicht angegeben. Nun meine Frage: Sollte ich noch einmal per Einschreiben per Rückschein die Kündigung abschicken ??? Oder ist die Kündigung schon wirksam??? Was verstehe ich unter "Ihre Kündigung haben wir vorgemerkt"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 23, 2008 Was verstehe ich unter "Ihre Kündigung haben wir vorgemerkt"? Na zum 1.1. halt, alles i.O. - das ist die Kündigungsbestätigung. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 23, 2008 Absolut Huk 24. Und da gibts reichlich Rabatte, je weniger Risiko für die Versicherung besteht. AAA Kunden zahlen fast nichts. Auch bei anderen Haftpflichtversicherungen, Hausrat, (fast) unschlagbar. Die brauchen einfach keine tollen Glaspaläste und nette Versicherungsvertreter, die ins Haus kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 November 23, 2008 Und wie sieht es jetzt bei anderen Versicherung aus. Die Versicherung lief auf den Namen meines Vaters ( mittlerweile Rentner ). Ist es jetzt ohne weiteres möglich den neuen Vertrag auf meinen Namen abzuschließen ? Wie sieht es dann mit der SF aus ? Kann ich die ohne weiteres übernehmen? Vielen Dank schon einmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 November 24, 2008 ...schade, daß mir keiner die Frage beantworten kann, ob ich den Vertrag meines Vaters ohne weiteres auf mich übertragen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sailor November 24, 2008 Hallo , wer sich mal für die Entschädigungspraxis der HUK interessiert: http://www.captain-huk.de Viele Grüße sailor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag