Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Skaarj
· bearbeitet von Skaarj

Die soll keine Werbung sein!

Ich bin schon seit einiger Zeit bei SETI@home dabei. Jetzt habe ich mich wieder einmal ein bisschen unter den verschiedenen Projekten umgeschaut und bin auf GStock.com gestossen.

 

Die lassen per Distributed Computing Investmentstrategien durchrechnen und geben so Buy- & Sell-Empfehlungen heraus.

 

Sehr interessant. Aber ich frage mich, ob das etwas taugt oder nur so Scharlatanerei ist.

 

Was haltet ihr davon?

 

 

[ edit ]

GStock hat es sich zum Ziel gemacht, mit Hilfe eines "Virtuellen Supercomputers" der aus den jeweiligen Clienten besteht, eine große Menge an Investment Strategien zu kalkulieren. Dabei bekommt man immer rechtzeitig Kauf und Verkauf Meldungen. Hier kann GStock einen recht guten Erfolg vorweisen. So waren 2 von 3 Meldungen der letzten 3 Jahre immer richtig. Wer Lust hat mitzumachen ohne mitzurechnen, der kann für monatlich 30 US Dollar auch die volle Leistung nutzen.

 

Eine Grafik von Gewinn/Verlust

 

dist.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

schreib mal noch'n bisschen was dazu. Was bekommen / was nehmen die dafür ? Ist da Werbung ? Wie funktioniert das System ? Was gibt's für Konkurrenz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ist das System so gut wie die sagen wird es bald jeder nutzen und was passiert dann? Es funktioniert sowieso nicht mehr... Bei 2 von 3 Meldungen der letzten Jahre lag es immr richtig... Weiß es was morgen für Meldungen kommen? Bis das mit kalkuliert wird waren andere sicher schon schneller. Mit solchen Systemen gibst du nur der Bank für deine Orders dein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

...der letzten drei jahre

 

hmmm bei einer hausse ist es nicht wirlich schwer aktien zu nennen, die gut laufen weil der gesamte markt nach oben läuft. wirklich interessant dürfte das system meiner meinung nach erst werden, wenn es auch in baissezeiten 2 von 3 gute hinweise liefert.

interessant dürfte auch sein, aber das werden sie sicherlich nicht so rausrücken, wie stark die abweichung bei denen ist, wo sie daneben gelegen haben. der grafik trau ich nämlich irgendwie nicht. verkaufsprospekte werden ja schließlich auch selektiv geschrieben und der betrachtungszeitraum nur günstig genug gewählt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...