Zum Inhalt springen
DJ Emco

Ich brauch hilfe :)

Empfohlene Beiträge

DJ Emco
· bearbeitet von DJ Emco

Naja ich wusste nicht wo hin hier mit, also dachte ich hier wär es am besten...

Ich habe auch auf der seite nach solchen themen gesucht aber nix gefunden...

 

Es geht darum, das ich mir ein musterkonto erstellt habe, und mal geguckt wie das so mit den aktien funktioniert weil ich überhaupt keine ahnung habe wie das alles funktionier und was mann alles wissen muss, aber bin zufällig auf diese seite gostossen und naja da dachte ich mir ausprobieren kosstet nix... naja jetzt hab ich mir mal so aktien von google, microsoft, infinieon, yahoo... gekauft und naja sind jetzt im keller aber das ist nicht das problem, sondern ich hab so eine firma namens ACTIONVIEW INTL INC (AVWI) gefunden und die aktien bei der firma kosteten 0.00 ich dachte mir die kann mann garnicht kaufen, aber es ging ich habe sie gekauft... und zwar habe ich gleich 1.000.000.000 aktien gekauft (1 MRD. aktien) und das alles hat mich 0.00 gekostet... so jetzt stehen da so viele zahlen und summe ist irgendwie 26000 und ich mach ein gewin von 64000% oder so... naja auf jedem fall steht unten jetzt (so weit ich das verstehe, aber ich verstehe es bestimmt nicht richtig) das ich irgendwie ein haufen geld hab für nix :D also würde ich gerne wissen was das ist und ob das möglich, da sind auf andere aktien die ziemlich bilig waren... wie zumbeispiel die firma von der ich 8500 aktien für 10 gekauft habe... naja würde nur gerne wissen was mann damit machen kann und was ich davon habe... irgendwie ahne ich das ich nix davon habe aber naja fragen kostet zumglück nichts... hoffe ich :)

 

Gruß an alle ;)

post-11378-1217811750_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das nen altes Depot von 2000? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ Emco

verstehe ich nicht... wie meinst du altes depot???

hab ich jetzt geld oder nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ist ja kaum technologielastig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

In diesem Forum wirst Du vermutlich nicht viele Anhänger von Pennystocks finden. Das wäre der Suchbegriff mit dem Du mal googeln kannst für Deine Fragen.

 

Wenn ich es richtig sehe, hast Du in Deinem Musterdepot eine Millarde von den herrlichen Actionview Aktien eingebucht, aber nur einen Wert von rund 260.000 für diese Position. Das macht dann pro Stück? Alles klar? Dass dies im Musterdepot nichts gekostet hat liegt vermutlich an einer fehlerhaften Rundungsregel im Programm. Sei sicher im realen Leben würde das den Banken auffallen.

 

Ach ja ein Musterdepot ist ein Musterdepot und hat absolut nichts mit realem Geld zu tun. Andernfalls - träum weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+

Moin DJ Emco,

 

grundsaetzlich ist es auch noch so, selbst bei Musterdepots, dass ein minus vor oder hinter einer Zahl, auch oft in Kombination mit der Schriftfarbe "rot" kein Gewinn bedeutet, sondern Verlust!

 

Zusaetzlich sollte drauf geachtet werden, ob vor oder hinter den Zahlen "%" oder "Euro" steht, das ist auch ein kleiner Unterschied.

 

 

Ansonsten gibt es hier haufenweise gute Erklaerungen und Links zum anklicken, wo viele Zusammenhaenge der Boerse erklaert werden. Allerdings haben die alle den grossen Nachteil, dass man sehr viel lesen muss.

 

 

Gruss

 

AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Im realen Leben darfst du vorher nicht vergessen, die Firma anzuschreiben, und um einen Split 1:3 beten.

Ich denke, diesen Wunsch wird man dir nicht verwehren.

Dann kannst du mit deiner Order nicht nur die gesamte Firma übernehmen und das Management als erfahrener Anleger glücklich machen, sondern auch viele Altaktionäre, die dann in einem Jahrhundertereignis wieder ihre Kohle zurückbekommen.

 

Nachdem sich das alles so gut anhört, frag ich mich wo hier der Haken ist ... da kann man ja eigentlich nicht nein sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Bei kleinen amerikanischen Aktien macht soviel ich weiß eine SEC-Gebühr mehrere Cent je Stück aus. Du wärst also recht arm grad :-

Die SEC ist die amerikanische Börsenaufsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...