Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alex_EF

Ich Wertpapiere kaufe!??? ich habe gehört das es im Schnitt ein Prozent vom Kurswert ist!!!

 

Ich Wertpapiere verkaufe???

 

Und dann noch das wichtigste!!! kann ich aktien kaufen und verkaufen wie ich lustig bin, oder gibts bis auf die spesen noch andere Kosten und zinsen!???

 

dank euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Das mit dem prozent ist falsch. Es komt auf den Betrag an.

 

 

Erst das fette lesen!

 

Wenn du für

100 (4,09 bis 22 Euro)

500 (4,49 bis 22 Euro)

1000 (4,99 bis 22 Euro)

2000 (5,99 bis 22 Euro)

5000 (8,99 bis 22 Euro)

10000 (13,19 bis 32,95 Euro)

Euro Aktien kaufst, dann kostet das die Werte in Klammern

(billigster Anbieter bis teuerster Anbieter)

 

Prozentual:

Bei 100 Euro Einsatz mindestens 4,1 % Transaktionsgebühren

Bei 500 Euro Einsatz mindestens 0,9 % Transaktionsgebühren

Bei 1000 Euro Einsatz mindestens 0,5 % Transaktionsgebühren

Bei 2000 Euro Einsatz mindestens 0,3 % Transaktionsgebühren

Bei 5000 Euro Einsatz mindestens 0,17 % Transaktionsgebühren

 

Zu beachten: maxgeblich bei den prozentualen Werten ist der günstigste Broker. Die Gebühren fallen bei Kauf UND Verkauf an. Also wenn du für 500 Euro Aktien kaufst, dann musst du bei kauf + Verkauf 1,8 % an gebühren einplanen.

 

Welcher Anbieter am günstigsten ist erfährst du hier:

http://www.diskountbroker.de/gebuehrenrechner/index.php3

 

"Normale" Depots sind in der Regel ohne Grundgebühr, wenn man eine best. Anzahl Orders im Jahr durchführt. Es fallen also als einzige Kosten diese Transaktionsgebühren an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Noch einen Tipp von mir: Wie du sicherlich aus Teletrabbis Beitrag entnehmen kannst, lohnt es sich immer einen größeren Betrag zu investieren (bei allen Anlageformen, die an der Börse bekannt sind mindestens 1.000 Euro - Ausnahme hiervon bilden Fonds - da kann man schon ganz vernünftig ab 50 Euro monatlich einsteigen), sonst hat deine Aktie 3% gemacht und wenn du verkaufen willst, dann hast du unterm Schnitt Verlust durch die Transaktionskosten. Du musst außerdem das Setzen von Limits hinzurechnen (Stop-Loss-Limit auf 40 Euro heißt: ist die Aktie auf 42 Euro und fällt nun unter 40 Euro, dann wird die Aktie sofort verkauft, ohne dass du anwesend sein musst -> wird zur Verlustbegrenzung eingesetzt) -- das Setzen/Ändern/Löschen von Limits kostet bei manchen Brokern nichts, bei so bekannten Brokern wie ComDirect oder CortalConsors hingegen schonmal 2,50 Euro.

 

Gruß

bond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Citigroup

05.04.2004 Citibank verringert Brokerage-Preise

 

Die Citibank, Düsseldorf, hat ihr Preismodell für den Online-Wertpapierhandel vereinfacht. Unabhängig vom Volumen kosten alle Transaktionen ab sofort 9,99 Euro. Damit sind sämtliche Preisstaffelungen abgeschafft.

 

http://www.cash-online.de/cash-online/news...at_id=6&id=1443

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Nicht schlecht - da musst du allerdings auch wieder mit nem ordentlichen Betrag rein, da ein Roundturn immer noch mit 20 zu Buche schlägt. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarface

Hallo

 

Bond da gebe ich dir volkommen Recht. Bin bei Consors und dachte es Stop's zu setzen sei kostenlos. Tja 3 -4 mal gemacht und 10 waren weg =). Habs im Konto gesehen. Deswegen errechne ich mir meinen Kaufkurs immer mit

Aktienkurs+Kauforder(+evtl. Xetra bzw Courtage)+Stopgebühr = bezahlter Kurs

Und bei meiner Investition von 2500 auf 3 Aktien ist es verdammt schwer ins plus zu kommen =)

 

Gruß Scarface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...