Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-33)

Bull/Bear-Index  

37 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 10. August 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 15. August 2008.

post-1350-1218314867_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

mein persönliches hoffszeario: ölpreis weiter fallend, indizes stark anziehend

meine relaistische einschätzung: irgendwas geht wieder bei den amis schief und verhagelt die ganze woche,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

fehlausbruch aus bullishem dreieck. starker abverkauf zu wochenbeginn. dann seitwärts. öl und dollar starten ne gegenbewegung.

sag ich einfach mal so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Am Freitag ein leichtes Plus. Aber da so viele optmistisch sind müsste es wieder nach unten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Wieso dieser Pessimismus??

Ölpreis fällt (charttechnisch ist noch mehr Luft nach unten frei), Dollar wertet massiv auf, die Berichtssaison ist nicht soo negativ ausgefallen wie befürchtet.

Ich bin da ziemlich positiv gestimmt, was die nächsten Tage angeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Wenn Euro / Öl weiter nach unten fallen, sehe ich grün für den DAX. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Aber es gibt für die nächste Woche einfach zu viele optimisten. Für BMW z.B. wirds sicher rauf gehen wenn der Ölpreis und der Euro fällt. Aber allgemein schätze ich das nicht so deutlich ein. Man kann ja sowieso nur raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich denke, das der Krieg Russland/Georgien die Märkte am Montag negativ beeinflusst!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
Ich denke, das der Krieg Russland/Georgien die Märkte am Montag negativ beeinflusst!

Onassis

War der "Krieg" nicht bereits Freitag bekannt und somit laut "Theorie" sofort eingepreist?

Insbesondere der Ölpreis reagiert ja sprunghaft bei "Kriegen" - das hat ihn aber Freitag gar nicht interessiert.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ich glaube dass der Krieg gar nicht so wahrgenommen wird. Jedenfalls hab ich so das Gefühl. Ausserdem wurde ja bekannt dass Georgien nicht mehr kämpfen will. Bleibts dabei wäre das eigentlich ein gutes Signal für die Börsen (und natürlich auch für die Betroffenen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...