Zum Inhalt springen
Thunder_Blade

Average True Range (ATR) oder "Volatility stop"

Empfohlene Beiträge

Thunder_Blade

Hallo zusammen,

um eine Bodenbildung nach L.Williams zu erkennen, brauche ich einen Indikator namens "Volatility stop"

Er heißt wohl auch ATR Average True Range oder Wilders-Volatilität.

Weiß jemand mit welcher Software ich mir diesen anzeigen lassen kann?

Grüße, Thunder_Blade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

tradesignal und prorealtime haben den indikator :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ich kann bei PRT den Williams %R finden. Nennt sich die Wilders-Volatilität noch irgendwie anders. Welchen Indikator aktivierst du genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

den ATR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer

godmoder-trader.de und comdirect auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ich habe mal einen Screenshot von den Indikatoren PRT angehängt...

Bin ich blind? Muss ich irgendwo in einen Spezialbereich? Ich öffne immer die Komplette Workstation!!!

post-1991-1219142997_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Problem gelöst!

Er heißt durchschnittliche True Range!

post-1991-1219147678_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

nutzt jemand diese strategie? 

hier gibts ein aktuelles video dazu, das anscheinend zeigt dass es wirklich funktionieren könnte. 

wenn ich mir die Charts vom MSCI World ansehe, dann seh ich nur nicht wann er einsteigt und wann er aussteigt, da es beim ATR nur marginale Signale gibt. Beim dicken Einbruch, dann springt er an, aber da ist es wohl schon zu spät. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno
· bearbeitet von Tenno
War doch 3 Jahre

Dieses Webinar war echter Mist. Wenn Sie Ein- oder Ausstiegssignale möchten, kommen Sie in die Telegramm Gruppe, die ersten 2 3 Jahre kostenlos“

Das war der Moment, wo ich ausgestiegen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor 2 Stunden von Tenno:

Dieses Webinar war echter Mist. Wenn Sie Ein- oder Ausstiegssignale möchten, kommen Sie in die Telegramm Gruppe, die ersten 2 Jahre kostenlos“

Das war der Moment, wo ich ausgestiegen bin.

Warst du da drin? 

Aber zwei Jahre kostenlose wäre doch ein Anfang um zu verstehen wie es funktioniert oder? Würde es ja selber probieren meine Signale zu ermitteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno

Ja, ich habe mir das angetan. Hatte andere Erwartungen, da von der Deutschen Börse. Der Typ war von Advanced Finance, der ratterte da die Folien runter, die aus einem Zweitageseminar waren.

Die Grafiken zum Backtest sahen natürlich gut aus. Es gibt dann aber wohl auf jeden Index eine andere Einstellung, die Signale liefern. Dazu aber keinerlei Erläuterungen. Es wurden Heatmaps gezeigt mit

vielen Zahlen und genau einem Feld fett formatiert, welches dann der Wert sein sollte, bei einem bestimmten Drawdown TakeProfit. Diese Heatmap war lediglich überschrieben mit Länge/Faktor.

Selbst die Moderatorin hatte diese Folie nicht verstanden, auf Nachfrage wurde da aber auch keine weiteren Erklärungen gegeben. Das wäre alles Statistik und er wolle die Zuhörer nicht zu arg strapazieren. Man solle in der grünen Wolke bleiben, er könne die DNA zu diesen Berechnungen aber nicht herausgeben.

Diese Zeitreihen mit den "natürlich" gelungenen Umgehungen von Drawdowns. Kenne ich auch aus diversen Backtests von Fonds, die das auch alles schon mal probiert haben.

Mein Haltpunkt war die Telegrammgruppe und die Signale per Mail. Und dann noch der Verkauf von diesem zweitägigen Seminar als Aufzeichnung für über 300 Euro, wo dann die genauen Angaben und die Herleitung genannt wird (oder auch nicht, keine Ahnung)

Alles Super Seriös. Hätte ich von der Deutschen Börse nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Aso die beziehst dich auf das Video von mir oben gepostet? 

Dachte du wärst in dem richtigen Seminar drin gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno

Das Webinar war am Montag den 11.08. beworben von der Börse Frankfurt. Dein Video ist die Aufzeichnung von dieser Veranstaltung. Dieses zweitägige online Seminar kenne ich nicht. Würde ich mir nach dieser Vorstellung in Auszügen auch nicht als Aufzeichnung kaufen. Meine Anmerkungen beziehen sich nur auf die knappe Stunde vergeudete Lebenszeit vom Montag. Ich möchte mal wissen, wer auf so einen Sch… anspringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Ah okay 

Mich hätte interessiert ob es möglich ist. Ob man damit wirklich so eine Strategie fahren kann. 

Habe mir in Comdirect den MSCi World und atr anzeigen lassen und Mal das Video bei dem Beispiel gestoppt. 

Für mich ist nicht ersichtlich warum er zu gewissen Zeiten raus und wann er wieder rein geht. 

Darum wollte ich wissen ob es dazu tieferes wissen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag