Zum Inhalt springen
McScrooge

ROBECO US PREMIUM EQUITIES CLASS DH EUR

Empfohlene Beiträge

McScrooge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe seit längerem auch einen US-Fondssparplan mit dem Fidelity America EUR laufen. Der Fonds entwickelt sich zunehmend unterdurchschnittlich. Nun ist mir der Robeco US empfohlen worden, der auch bei Morningstar mit 5-Sterne-Bewertung glänzend abschneidet.

 

Ich überlege zum einen den Sparplan zu ändern und das angesparte Kapital aus dem Fidelity America dorthin umzutauschen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Robeco?

 

http://fonds.onvista...RUMENT=17881002

 

"Anlageziel ist langfristiges Kapitalwachstum. Hierzu investiert der Fonds mindestens 2/3 seines Vermögens in Aktien von Unternehmen aller Größenklassen mit Sitz in den USA. Dabei werden die Aktienwerte anhand ihrer Investmentgüte ausgewählt. Der Fonds wird gegen Euro abgesichert."

 

Der Fonds investiert in Value-Aktien großer und mittlerer US-Unternehmen und ist im Jahresvergleich deutlich besser verlaufen als der MSCI USA.

 

Gruß,

McScrooge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe seit längerem auch einen US-Fondssparplan mit dem Fidelity America EUR laufen. Der Fonds entwickelt sich zunehmend unterdurchschnittlich. Nun ist mir der Robeco US empfohlen worden, der auch bei Morningstar mit 5-Sterne-Bewertung glänzend abschneidet.

 

Ich überlege zum einen den Sparplan zu ändern und das angesparte Kapital aus dem Fidelity America dorthin umzutauschen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Robeco?

 

Gruß,

McScrooge

 

Hallo McScrooge

 

Eh, was machst Du bitte hier ?

 

Bitte schreibe doch etwas mehr über den entsprechenden Fonds,

ein paar Daten so wie es die Richtlinien vorschreiben,

sonst haben wir hier bald eine Überschwemmung von solchen Anfängen,

bitte editiere Deinen Post.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Ghost, danke für die Info.

 

Ich wollte hier keinen Riesen-Thread starten, sondern richte meine Frage gezielt an die, die bereits Erfahrungen mit dem Robeco haben. Ich weiß, dass es genug Personen gibt, die nichts von USA-Investments halten. Darum geht meine Frage ja an die, die bereits investiert sind.

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...