Zum Inhalt springen
Conax

AMD Aktien verkaufen oder behalten?

Empfohlene Beiträge

Conax

Also ich bin neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung mit Aktien gemacht.

 

Ich hatte jetzt letztens einfach mal für ca. 1000 AMD Aktien zum Kurswert von 3,10 gekauft.

 

Meine Beraterin in der Bank riet mir eigentlich nicht diese Aktien zu kaufen (erzählte mir was von never catch a falling knive und solche sachen) aber ich hatte Sie trotzdem gekauft.

 

Jetzt steht die Aktie ja aktuell bei 4,03 und das währen ja in meinem Fall genau 30% Kurssteigerung (das ist ja schon mal nicht schlecht denke ich). Allerdings wenn ich jetzt verkaufen würde müsste ich wohl 25% Spekulationssteuer auf dem Gewinn abgeben dazu noch Maklergebühr und Provision.

Einerseits sind 30% ja ne Menge und ich will auch nicht zu gierig sein und lieber rechtzeitig aussteigen bevor sich das Blatt wendet aber mit all diesen Abzügen will ich ja noch nen guten Gewinn haben.

 

Jetzt wollte ich mal wissen ob ich die Aktien besser verkaufen soll oder noch halten soll?

Wie viel könnte ich unterm Strich bei einem verkauf rausholen nach Abzug aller Gebühren und Steuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser
· bearbeitet von Thomas Belser

Erstens gibts hier schon einen Thread zu der Aktie: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=239

 

Zweitens würd ich die Dinger schnellstmöglich loswerden wollen. Der Laden macht Verluste und mit 30% Gewinn mit solch einer Aktie in so kurzer Zeit kannst du meiner Meinung nach mehr als zufrieden sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

Wenn du die Aktie als Tradingposition ( kurzfristiges Engagement ) siehst, würde ich auch an's verkaufen denken.

Wie wäre es, wenn du einen engen Stop ( max. 5% ) unter dem aktuellen Kurs setzt und so deinen Gewinn sicherst.

Bei AMD gibt es derzeit ein bischen Auftrieb wegen Verkauf von einem größeren Unternehmensbereich - heute immerhin

rd. +2% trotz schwachem Gesamtmarkt. Vielleicht geht's die nächsten Tage weiter nach Norden, daher mein Tipp:

Gewinne laufen lassen und den stop-Kurs ( fällt die Aktie auf bzw. unter diesen Kurs zurück wird automatisch

verkauft ) nachziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hernan86

wie kann man sich denn so wenig mühe machen nichtmal die suche zu benutzen, 2 zeilen weiter unten ist der AMD-Thread... mmh oder er weiß nicht dass AMD = Advanced Micro Devices :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Allerdings wenn ich jetzt verkaufen würde müsste ich wohl 25% Spekulationssteuer auf dem Gewinn abgeben

 

Kommt drauf an. Ich kenn ja deinen sonstigen Kapitalerträge nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fergie
· bearbeitet von Fergie

bist du vom unternehmen überzeugt, würde ich halten. willst du nur zocken, dann über stop loss gewinn sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

verkaufen und erstmal lernen, sich zu informieren.

 

wie kann man denn aktien kaufen, ohne zu wissen, welche kosten auf einen zukommen *kopfschüttel*

 

das sind dann die leute, die später in die bank rennen und ihre berater verklagen, weil sie angeblich falsch beraten wurden. aber "einfach mal so aktien kaufen, weil sie billig sind"...

 

maaaaaan... naivität stirbt eben nie aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Vorhandenden Thread benutzen.

 

closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...