Zum Inhalt springen
sigi35

Aktienauswahl Value Buch gesucht

Empfohlene Beiträge

sigi35

Bin auf der Suche nach einem Buch das die Aktienauswahl Value Investing (buy and hold) relativ einfach für Anfänger nachvollziehbar erklärt. Kennt jemand ein einfach strukturiertes Buch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Bin auf der Suche nach einem Buch das die Aktienauswahl Value Investing (buy and hold) relativ einfach für Anfänger nachvollziehbar erklärt. Kennt jemand ein einfach strukturiertes Buch?

 

Deutsch oder Englisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigi35

Deutsch, mit Englisch tue ich mich etwas schwer, jedenfalls Wirtschaftsbücher zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Deutsch, mit Englisch tue ich mich etwas schwer, jedenfalls Wirtschaftsbücher zu lesen.

 

Intelligent investieren von Graham, danach Wertpapieranalyse. (Wenn dir "trockene" Materie nichts ausmacht - hab Wertpapieranalyse erstmal durchgeblättert - aber passt glaub schon!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich empfehle dringend das Buch auf englisch zu lesen - das Original ist immer besser.

 

Das ist wie wenn man Shakespeare auf Deutsch ließt, das geht einfach nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Neben Intelligent Investieren kann ich Buffetology von Mary Buffett empfehlen. Da werden die dir sehr gut die Grundzüge von Buffetts Anlagephilosophie dargelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigi35
Ich empfehle dringend das Buch auf englisch zu lesen - das Original ist immer besser.

 

Das ist wie wenn man Shakespeare auf Deutsch ließt, das geht einfach nicht ;)

 

Leider tue ich mich mit Englisch eher schwer, besonders Lektüre die eventuell Fachausdrücke gebraucht.

 

Wie ist eigentlich das Buch von Phil Town, Regel Nr. 1 zu lesen? Ist das in die Richtung Value Investing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Phil town ist glaub alles was so in Mode grade ist zusammengewürfelt Value als auch technische Analyste, alles zusammengerührt in einem niveaulosen ich mache sie reich Guru Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigi35
Phil town ist glaub alles was so in Mode grade ist zusammengewürfelt Value als auch technische Analyste, alles zusammengerührt in einem niveaulosen ich mache sie reich Guru Buch.

 

Danke, das hilft mir schon sehr bei der Auswahl. Mir scheint das Buch von Benjamin Graham sehr interessant.

Das Buch Buffetology ist mir zu teuer, wird momentan bei Amazon so um 50 gehandelt.

Schade das es nur die englischsprachige Version zu kuafen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser
Neben Intelligent Investieren kann ich Buffetology von Mary Buffett empfehlen. Da werden die dir sehr gut die Grundzüge von Buffetts Anlagephilosophie dargelegt.

 

Gibt es Buffetology eigentlich irgendwo auch noch auf deutsch ungebraucht? Konnte da leider nichts mehr finden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ja gabs mal irgendwo. So weit ich das noch weiß glaub ich hat sogar irgendwo Toni einen Link reingestellt. Aber ob das auf deutsch auf den gleichen Titel hatte kann ich nicht mehr sagen. Ist schon ein bisschen her. Einfach mal die Buffett Bücher Threads durchsehen, kann aber auch ein anderer gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

Gier (Jason Zweig)

Handbuch Value Investing (Greenwald)

 

... damit bist Du bestens gerüstet ... bitte auch in dieser Reihenfolge lesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Handbuch Value Investing (Greenwald)

 

also der greenwald ist wahrlich kein anfänger buch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
also der greenwald ist wahrlich kein anfänger buch...

 

 

Mmhh, also ich finde es jetzt nicht schwerer als "Intelligent Investieren" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Mmhh, also ich finde es jetzt nicht schwerer als "Intelligent Investieren" ...

Das würde ich auch nicht gerade as Anfänger-Buch bezeichnen, es setzt selbstverständlich einiges voraus. Empfehlen würde ich es trotzdem wegen der relativen Klarheit der Gedankengängen, das ist halt selten im Anlagebereich.

 

Aber ich bin im Moment kein Value-Investor (keine Zeit), muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...