Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alex_EF

Man kann ja aus der Bilanz eines Unternehmens ersehen, wie gut es "dasteht"!!! Zum Beispiel soll man da auf den Cash Flow, die Eigenkapitalrentabilität, und Eigenkapital im Vergleich zu den Verbindlichkeiten!???

 

Erstmal, worauf muss ich noch achten, und wie entnehme ich die Zahlen einer Bilanz!???

 

Welche Verbindlichkeiten nehme ich (kurzfristige oder langfristige)!??

 

Auf was kann ich noch achten wenn ich eine Bilanz vor mir habe!???

 

Wäre für Tipps und vorschläge aller Art dankbar!!!

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Bevor ich jede Menge dazu schreibe, schaue dir bitte folgende Übersicht an:

 

Fundamentale Aktienanalyse

http://finanzportal.wiwi.uni-sb.de/fund/index.html

 

Hier ist alles wichtige für eine Fundamentalanalyse zusammengefasst.

Darin erfährst du auch, dass es neben dem KGV noch viel aussagekräftigere Berechnungen gibt wie EVA, KCV, KBV, DCF. ;)

 

 

Auch wichtig, die Berechnung von Grundgrößen:

 

Bilanzgrößen

http://finanzportal.wiwi.uni-sb.de/fund/21.htm

 

 

Wenn noch Fragen offen sind, kann ich dir mehr Tipps suchen oder spezielle Fragen selbst beantworten.

Hoffe, dir geholfen zu haben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...