Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-36)

Bull/Bear-Index  

34 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 31. August 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 05. September 2008.

post-1350-1220146814_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

45% meinen es geht nach unten. Das stimmt mich relativ positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

schwache rohstoffe mit potential nach unten, relativ starker dollar mit potential nach oben. wie soll es da nur runter gehen`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
schwache rohstoffe mit potential nach unten, relativ starker dollar mit potential nach oben. wie soll es da nur runter gehen`?

Naja, Gustav bzw. der Ölpreis könnte uns gehörig die Suppe versalzen...ich hab für neutral gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Also, schwache Rohstoffe zeugen von schwacher Nachfrage, desgl. zeugt ein starker USD von einer relativen EU-Schwäche.

In diesem Umfeld können die Großhandelspreissteigerungen nicht weitergegeben werden und damit fallen die Gewinne .... und die Kurse fallen.

Logisch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Man hat mir am Anfang hier vehement beigebracht, ich könne keine Logik an der Börse erwarten... o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
Also, schwache Rohstoffe zeugen von schwacher Nachfrage, desgl. zeugt ein starker USD von einer relativen EU-Schwäche.

In diesem Umfeld können die Großhandelspreissteigerungen nicht weitergegeben werden und damit fallen die Gewinne .... und die Kurse fallen.

Logisch oder?

ob schwache rohstoffe von schwacher nachfrage zeugen sei mal dahingestellt. ansonsten müsstest du mir erklären wie die globale nachfrage nach bestimmten GRUNDLEGENDEN rohstoffen mal eben um 20-40% schwankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Man hat mir am Anfang hier vehement beigebracht, ich könne keine Logik an der Börse erwarten... o:)

Das ist ja auch richtig. Am ehesten liegst du richtig wenn du gegen die Masse stimmst. Die Massen sind dumm, der einzelne hat keine eigene Meinung. Das was er als erstes liest oder hört ist für ihn das richtige. Langfristig muss man gegen die Massen kaufen, sich dann unter die Massen mischen um den optimismus zu unterstützen und noch bevor die Masse skeptisch wird verkaufen und diesen Zyklus wiederholen. Nachzulesen in den Büchern von Kostolany.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...