Zum Inhalt springen
chrise82

raiffeisen-fondsernte-garantie AT0000A09R45

Empfohlene Beiträge

chrise82
· bearbeitet von chrise82

würde einige meinungen zu dem produkt hören, im bank-prospekt wird angegeben 70.000 einmaleinzahlung, 20 jahre dann monatlich garantiert 350 kassieren, macht dann 350x12x20=84.000, nach ende der laufzeit von 20 jahren wird von einer möglichen bonuszahlung gesprochen, die sich zwischen 4-6% bewegen soll, also man soll zwischen 27.210 und 70.000 an möglichen bonuscash ausbezahlt bekommen (alle werte vor KEST)

 

 

http://www.raiffeisen.at/eBusiness/service...154-1-NA-NA.pdf

 

angenommen ich leg 70.000€ auf 10 jahre zu 5,3% (z.b. bausparkasse mainz) an, dann erhalte ich jährlich 3710€ an zinsen, 3710/12=309,16€ im monat wenn ichs so haben will nach einem Jahr laufzeit...

 

...die raiffeisen-bank freut sich über 70.000€ und zahlt meiner meinung spärliche erträge aus...

 

gruss christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
...die raiffeisen-bank freut sich über 70.000 und zahlt meiner meinung spärliche erträge aus...

 

gruss christian

dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
dem gibt es nichts hinzuzufügen.

 

doch: die verwendete Wertsicherungsstrategie - in steigenden Märkten höhere Aktienquote (umgestiegen wird NACH dem Anstieg), in fallenden Märkten niedrigere Aktienquote (auch hier Umstieg NACH dem Fallen der Kurse) heißt in der Praxis, dass, wie bei den meisten Sicherungskonzepten, prozyklisch investiert wird (Fachterminus CPPI-Konzept). Das muss man als Privatanleger ohne Not wirklich nicht machen.

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...