Zum Inhalt springen
nafrikeme

Reverse Bonus auf den DAX

Empfohlene Beiträge

nafrikeme

Hallo an Alle,

 

kann mir jemand dringend ein gutes Reverse Bonus Zertifikat empfeheln ( Chemstudent vielleicht bist DU ja da :) )

Wenn ich davon ausgehen das der DAX höchstens auf derzeitigem Niveua bleibt und ich bei seitwärts auch einen Gewinn habe würdet Ihr welches Zerti kaufen.

Abstand Barriere nach oben reichen mir 15 %.

 

Danke an Alle

 

Kann mir an Hand dieser WKN TB1W8H zum Beispiel jemand erklären was für ein Gewinn wäre wenn am Ende der DAX bei 5500 Eur ist.

Kennt jemand einen guten Zertifikaterechner.

 

Fragen über Fragen :) Dankeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Sollen wir jetzt für dich suchen oder was?

 

Also wenn du nicht mal die gängigsten Seiten zu Zertifikaten kennst, würde ich von einer Investition gleich absehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hier stehen alle Infos

 

http://www.hsbc-tip.de/!GetDefaultInde...%24DE000TB1W8H3

 

Wert bei Daxstand 5500 (ohne Schwellenbruch) roundabout 115

 

Rechnen kann man selber mit Excel oder Taschenrechner

 

Stimme Herr S. zu, falls Du dieses Produkt nicht verstehst, lass die Finger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Versuch doch erstmal, die Zertifikat selbst zu verstehen. Im Netz gibt es jede Menge erklärungen dazu.

 

Auf www.scoach.de findest du unter "Produkte" jede Menge Zertifkate der unterschiedlichsten Kategorien. Dort kannst du dir also Welche raussuchen.

 

Das Zertifikat TB1W8H ist momentan unter sein Bonuslevel gefallen. Es gibt also keinen Bonus mehr.

Wie otto schrieb bei 5500 ist ca. 115 EUR wert.

 

Nur als Beispiel: Ein Zerti mit ca. 15% Abstand zur Barriere wäre SG0TDD.

Steht der DAX am Ende zwischen 4500 (Bonuslevel) und 7250 (Barriere) gibt es 128,57 EUR -> Rendite von 21%.

 

Aber auch von mir nochmal:

 

Erstmal die Zertifikate selber verstehen, bevor du etwas kaufst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafrikeme
Versuch doch erstmal, die Zertifikat selbst zu verstehen. Im Netz gibt es jede Menge erklärungen dazu.

 

Auf www.scoach.de findest du unter "Produkte" jede Menge Zertifkate der unterschiedlichsten Kategorien. Dort kannst du dir also Welche raussuchen.

 

Das Zertifikat TB1W8H ist momentan unter sein Bonuslevel gefallen. Es gibt also keinen Bonus mehr.

Wie otto schrieb bei 5500 ist ca. 115 EUR wert.

 

Nur als Beispiel: Ein Zerti mit ca. 15% Abstand zur Barriere wäre SG0TDD.

Steht der DAX am Ende zwischen 4500 (Bonuslevel) und 7250 (Barriere) gibt es 128,57 EUR -> Rendite von 21%.

 

Aber auch von mir nochmal:

 

Erstmal die Zertifikate selber verstehen, bevor du etwas kaufst!

 

Ihr habt ja Recht nur wenn ich warte bis ich es verstehe, ist es vielleicht schon zu spät...

Mein Hauptproblem ist, das ich teilweise den Kurs im Vergelich mit der Wertentwicklung des Daxes nicht ganz zusammen bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafrikeme
Sollen wir jetzt für dich suchen oder was?

 

Also wenn du nicht mal die gängigsten Seiten zu Zertifikaten kennst, würde ich von einer Investition gleich absehen...

 

Natürlich sollt Ihr nicht für mich seperat suchen :)

Aber die Leute hier sind erfahren und sehen das sofort bzw haben vielleicht teilweise solche Zertifikate ( also kann man das nicht suchen nennen )

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafrikeme
Hier stehen alle Infos

 

http://www.hsbc-tip.de/!GetDefaultInde...%24DE000TB1W8H3

 

Wert bei Daxstand 5500 (ohne Schwellenbruch) roundabout 115

 

Rechnen kann man selber mit Excel oder Taschenrechner

 

Stimme Herr S. zu, falls Du dieses Produkt nicht verstehst, lass die Finger davon.

 

Otto ich weiss, dass ich vielleicht nerve ( aber ich muss halt lernen ... )

wie errechnest Du dieses: Wert bei Daxstand 5500 (ohne Schwellenbruch) roundabout 115

Das verstehe ich noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ihr habt ja Recht nur wenn ich warte bis ich es verstehe, ist es vielleicht schon zu spät...

Mein Hauptproblem ist, das ich teilweise den Kurs im Vergelich mit der Wertentwicklung des Daxes nicht ganz zusammen bringen kann.

 

Darf man fragen, wie alt du bist? Denn sofern du nicht noch ein paar Jahre Börse vor dir hast entgeht dir nichts.

Sich von der Gier und gleichzeitig von der Angst "man könnte was verpassen" treiben zu lassen, ist einer von vielen sicheren Wegen sein Geld zu verlieren.

 

Ein Bonuszertifikat ist in der kursentwicklung während der Laufzeit recht kompliziert, da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Sorry, ich drücke mich vielleicht immer sehr direkt aus. Tut mir jetzt auch leid... :D

(Mein Gott, ich hab tatsächlich noch Gefühle!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafrikeme
Darf man fragen, wie alt du bist? Denn sofern du nicht noch ein paar Jahre Börse vor dir hast entgeht dir nichts.

Sich von der Gier und gleichzeitig von der Angst "man könnte was verpassen" treiben zu lassen, ist einer von vielen sicheren Wegen sein Geld zu verlieren.

 

Ein Bonuszertifikat ist in der kursentwicklung während der Laufzeit recht kompliziert, da viele Faktoren eine Rolle spielen.

 

Hi Chemstudent,

 

bin gar nicht mehr so jung. 26 jahre alt.

Wie alt bist Du ?! Noch Student ? Ich investiere derzeit keine grossen Werte und bin gesagt Neu.

Aber mich Interessiert dieses ganze wahnsinnig.

Mein Hauptproblem ist wie gesagt, dass ich nicht ganz das Kursverhältniss zum Basiswert verstehe.

Wie auch immer, auf jeden Fall Danke für Deine Geduld.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Otto ich weiss, dass ich vielleicht nerve ( aber ich muss halt lernen ... )

wie errechnest Du dieses: Wert bei Daxstand 5500 (ohne Schwellenbruch) roundabout 115

Das verstehe ich noch nicht...

 

Basiskurs: 6.489,67

Bezugsverhätlnis: 0,0154

Daxstand: 5500

 

Rückzahlungsbetrag = (Basiskurs + Basiskurs - Kurs am Laufzeitende)*Bezugsvehätlnis

 

= (6.489,67 + 6.489,67 - 5500)*0,0154

= 115,18

 

 

Ich bin 21 Jährchen jung.

Mit 26 hat man auch noch jede Menge Zeit. Schätzungsweise bis man tot ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
Otto ich weiss, dass ich vielleicht nerve ( aber ich muss halt lernen ... )

wie errechnest Du dieses: Wert bei Daxstand 5500 (ohne Schwellenbruch) roundabout 115

Das verstehe ich noch nicht...

 

Es gibt mehrere Wege, einer ist

 

((Dax bei Auflegung des Zertifikats *2) - Daxendstand) * (100/Dax bei Auflegung des Zertifikats)

 

(((6489,67*2)-5500)*(100/6489,67)

 

 

Edit: Sorry, zu langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafrikeme
Basiskurs: 6.489,67

Bezugsverhätlnis: 0,0154

Daxstand: 5500

 

Rückzahlungsbetrag = (Basiskurs + Basiskurs - Kurs am Laufzeitende)*Bezugsvehätlnis

 

= (6.489,67 + 6.489,67 - 5500)*0,0154

= 115,18

 

 

Ich bin 21 Jährchen jung.

Mit 26 hat man auch noch jede Menge Zeit. Schätzungsweise bis man tot ist. ;)

 

Cool Danke und auf welcher Seite hast Du zum Beispiel genau diese Info, dass ich mir das mal näher anschauen kann.

Du bist ja auch noch saujung. Aber was bringt uns Geld wenn man schon alt und grau ist. :)

Hast Du zufällig eine MSN hotmail Adresse ?!

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Cool Danke und auf welcher Seite hast Du zum Beispiel genau diese Info, dass ich mir das mal näher anschauen kann.

Du bist ja auch noch saujung. Aber was bringt uns Geld wenn man schon alt und grau ist. :)

Hast Du zufällig eine MSN hotmail Adresse ?!

Grüsse

 

Puh, wo ich das herhab weiß ich auch nicht mehr.

Aber wenn du ein bisschen googlest wirst du sicher fündig.

 

hotmail hab ich nicht, du kannst mir aber hier im Forum persönliche nachrichten schicken. (einfach auf mein profil gehen und dann unten links) :)

 

EDIT: Muss jetzt erstmal in die Uni. Solltest du mir also schreiben, dann nicht wundern wenn die antwort etwas länger braucht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Die Infos zur Berechnung sind Bestandteil der Emissionsprospekte und Factsheets der Emittenten.

 

Also noch einmal:

 

Mittels irgendeines Portals Emittent des Zertifikats festsstellen

 

Homepage des Emittenten suchen

 

Auf der Homepage des Emittenten das Zertifikat mittels WKN/ISIN suchen

 

Emissionsprospekt/FactsheetTermsheet ggfs. runterladen und drucken

 

Solange lesen und rechnen bis man es vesrtanden hat.

 

 

Erst danach darf man über eine Investition nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafrikeme
Die Infos zur Berechnung sind Bestandteil der Emissionsprospekte und Factsheets der Emittenten.

 

Also noch einmal:

 

Mittels irgendeines Portals Emittent des Zertifikats festsstellen

 

Homepage des Emittenten suchen

 

Auf der Homepage des Emittenten das Zertifikat mittels WKN/ISIN suchen

 

Emissionsprospekt/FactsheetTermsheet ggfs. runterladen und drucken

 

Solange lesen und rechnen bis man es vesrtanden hat.

 

 

Erst danach darf man über eine Investition nachdenken

 

Hallo Otto,

 

also ich werde dann erst mal etwas üben...

Man will nun mal nicht sein Geld auf einem langweiligen Sparbuch anlegen, aber sollte auch nicht voreilig in Zertifikate und so einsteigen.

Deswegen bohre ich manchmal mit Fragen.

Danke nochmals und wünsche Gewinnreiche Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hallo Otto,

 

also ich werde dann erst mal etwas üben...

Man will nun mal nicht sein Geld auf einem langweiligen Sparbuch anlegen, aber sollte auch nicht voreilig in Zertifikate und so einsteigen.

Deswegen bohre ich manchmal mit Fragen.

Danke nochmals und wünsche Gewinnreiche Tage

 

kleiner Tip falls Du Dein Geld tatsächlich auf einem normalen Sparbuch liegen hast. Es gibt jede Menge guter Tagesgeldangebote - gerade auch für Neukunden - da kannst Dir ca 5% Zins abholen und in der Zwischenzeit die Zeit zum üben und verstehen von Zerti's anwenden. Das bringt Dir allemal mehr als jetzt irgendein Zerti zu kaufen - vor allem in einem Markt der sich gerade bemüht neue Jahrestiefs an zu steuern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vegeta

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier im Forum und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in einem alten Thread etwas schreibe. Ich habe nämlich eine Frage zum selben Thema. Genauer gesagt zu einem Capped Bounus Zertifikat auf den DAX von der Commerzbank (WKN: CB77VR).

 

Meine Tante hat dieses Zertfikat zum Ausgabepreis von 50,50 am 16. Februar gekauft und ich behalte es nun im Auge. Damals stand der DAX bei 4.385. Jetzt ist der DAX ja kräftig nach unten gegengen und das Zertifikat hat das Cap, das bei 3990 Punkten liegt, nahezu erreicht.

 

Meine Frage: Wie soll man nun reagieren, nachdem das Cap fast erreicht wurde bzw. wie wird das Zertifikat weiter reagieren? Der Preis liegt bei 51,37, also noch lange nicht beim Rückzahlungsbetrag von 54,50. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sich der Preis bei erreichen des Caps dem Rückzahlungsbetrag stark nähern wird und man somit das Zertifikat vor Fälligkeit zu einem guten Preis nahe dem Rückzahlungsbetrag verkaufen kann.

 

Verzeht mir bitte meine Unwissenheit. Ich habe mich mit Zertifikaten bisher wenig beschäftig. Ich handle bisher nur mit Aktien.

 

Viele Grüße

Vegeta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000
Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier im Forum und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in einem alten Thread etwas schreibe. Ich habe nämlich eine Frage zum selben Thema. Genauer gesagt zu einem Capped Bounus Zertifikat auf den DAX von der Commerzbank (WKN: CB77VR).

 

Meine Tante hat dieses Zertfikat zum Ausgabepreis von 50,50 am 16. Februar gekauft und ich behalte es nun im Auge. Damals stand der DAX bei 4.385. Jetzt ist der DAX ja kräftig nach unten gegengen und das Zertifikat hat das Cap, das bei 3990 Punkten liegt, nahezu erreicht.

 

Meine Frage: Wie soll man nun reagieren, nachdem das Cap fast erreicht wurde bzw. wie wird das Zertifikat weiter reagieren? Der Preis liegt bei 51,37, also noch lange nicht beim Rückzahlungsbetrag von 54,50. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sich der Preis bei erreichen des Caps dem Rückzahlungsbetrag stark nähern wird und man somit das Zertifikat vor Fälligkeit zu einem guten Preis nahe dem Rückzahlungsbetrag verkaufen kann.

 

Verzeht mir bitte meine Unwissenheit. Ich habe mich mit Zertifikaten bisher wenig beschäftig. Ich handle bisher nur mit Aktien.

 

Viele Grüße

Vegeta

 

 

Beim Schwellenbruch wird das Aufgeld neutralisiert. Es ist dann fast genau so viel wert wie der Index selbst.

 

Bsp.: Ein Bonuspapier der Allianz ist 55 wert und notiert oberhalb der ungebrochenen Barriere von 50. Die Aktie selbst steht bei 52. Fällt die Aktie unter 50,- würde das Papier sein Aufgeld von hier 3,- verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...