Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-37)

Bull/Bear-Index  

54 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 07. September 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 12. September 2008.

post-1350-1220749247_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

es kann nur aufwärts gehen.... :- nee im Ernst, das was im Moment abgeht find ich völlig übertrieben....neue Fakten wurden keine geschaffen und Rohstoffpreise, welche ich als größtes Problem ansehe, haben sich deutlich verbilligt. Von daher bin ich nicht so pessimistisch für die wirtschaftliche Entwicklung, wie der Markt es zur Zeit vorwegnimmt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

BEARISH !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Warum solls denn nochmal runter gehen? Ich sehe keinen wirklichen Grund ausser die Launen der Börsianer. An Schreckensmeldungen sollte im großen und ganzen schon alles in den Kursen enthalten sein. Und irgendwann muss es ja wieder rauf gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

jetzt beginnt die wahre krise. seit freitag zum erstem mal seit 5 jahren short

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
jetzt beginnt die wahre krise. seit freitag zum erstem mal seit 5 jahren short

Hast du dir die Futures angeguckt?! Sieht alles andere als nach fallenden Kurse aus, zumindest für den Montag.

Habe am Abend noch schnell die Hälfte meiner Shorts verkauft. Meinen Deutsche Bank Short-Schein habe ich leider nicht verkauft, kurz vor Börsenschluss im Amiland ist sie sogar leicht im Plus gelandet <_< Übel...

Und heute auch noch die Meldung, dass Fannie und Freddie verstaatlicht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Japaner haben Cash

Nomura will Lehman

http://www.teleboerse.de/Japaner_haben_Cas...11/1019741.html

...und jetzt auch noch diese Meldung. Oh oh, könnte übel werden für die Bären :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
...und jetzt auch noch diese Meldung. Oh oh, könnte übel werden für die Bären :angry:

Hoffentlich bekommen die Bären eins Hinter die Löffel :- Aber keine Angst, die Baisse nährt die Baisse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Hoffentlich bekommen die Bären eins Hinter die Löffel :- .

Hoffentlich nicht! Würde gerne ohne Verlust meinen Deutsche Bank Put verkaufen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Habe neutral gestimmt. Es wird im grossen und ganzen irgendwie seitswärts verlaufen. Die Zeit für einen Aufschwung ist noch lange nicht da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Habe neutral gestimmt. Es wird im grossen und ganzen irgendwie seitswärts verlaufen. Die Zeit für einen Aufschwung ist noch lange nicht da!

Und wenn die Bären eine Bullenfalle auslegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Und wenn die Bären eine Bullenfalle auslegen?

Hat es ja in letzter Zeit gegeben... dann müssen die Bullen clever sein, sich nicht verlocken zu lassen (sofern es nicht Kurzzeittrader sind).

Aber, wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen, ich persönlich glaube nicht daran, dass die Luft schon so rein ist, dass es wieder nach und nach bergauf gehen kann. Dazu muss man abschätzen können, wie die zu erwartende Gewinnlage der Unternehmen ist, und hier liegt für mich der Grund warum Abwarten angesagt ist (oder vorsichtig einsteigen, aber immer nach allen Seiten Ausschau haltend...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Meine beiden Kaninchen sitzten unter dem Schrank, das deutet auf fallende Kurse hin. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

wow, 18 respektive 45% sind bullish!

frage mich, woher auf einmal der optimismus kommt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Optimismus aus Verzweiflung? Denke auch dass es nächste Woche nicht mehr spürbar runter geht, aber an eine schnelle Erholung glaube ich noch weniger :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Optimismus aus Verzweiflung? Denke auch dass es nächste Woche nicht mehr spürbar runter geht, aber an eine schnelle Erholung glaube ich noch weniger :blushing:

Entscheidend ist, wie der Markt die Verstaatlichung von F&F verdaut. Wird sich ja Montag zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Entscheidend ist, wie der Markt die Verstaatlichung von F&F verdaut. Wird sich ja Montag zeigen...

Das ist für mich entscheidend für die Finanzbranche in den US, wieso sollte die allgemeine Stimmung davon betroffen werden? Das allein wird ja nicht dafür sorgen dass die Banken sonstwo ihre "subprimes" loswerden. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
Das ist für mich entscheidend für die Finanzbranche in den US, wieso sollte die allgemeine Stimmung davon betroffen werden? Das allein wird ja nicht dafür sorgen dass die Banken sonstwo ihre "subprimes" loswerden. Oder?

Klar, aber als Bear Stearns gekauft wurde, schossen die Kurse auch in die Höhe und alle feierten die Rettung. Fundamental hat sich damals und bis heute nichts geändert.

Ich kann am Montag keine steigenden Kurse gebrauchen! Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Verstaatlichung negativ aufgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

das wird sie nicht. mit denn beiden banken fällt eine riesen last vom markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Es geht klar nach oben, das steht außer Frage!

Sollte der DAX die 6.000 am Montag oder Dienstag berühren, dann würde ich volle Kanne long einsteigen!

Warum bin ich mir so sicher?

Weil es in den letzten zwei Jahren genauso gelaufen ist!

Anfang September zwei Tage nach oben und dann ein kräftiger Kursverfall, der 4-5 Tage angedauert hat.

Danach ist der DAX immer kräftig gestiegen.

Warum sollte es in 2008 anders sein?

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ihr macht es spannend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Es geht klar nach oben, das steht außer Frage!

Sollte der DAX die 6.000 am Montag oder Dienstag berühren, dann würde ich volle Kanne long einsteigen!

Anfang September zwei Tage nach oben und dann ein kräftiger Kursverfall, der 4-5 Tage angedauert hat.

Onassis

Ähmm..

dax sept. 1999 +6 %

dax sept. 2000 -7.5%

dax sept 2001 -17 %

dax sept 2002 -25 %

dax sept 2003 -6.5%

dax sept 2004 +3 %

dax sept 2005 +4 %

dax sept 2006 +2.5%

dax sept 2007 +3 %

Kräftige Kurszuwächse sehen eigentlich anders aus.

Das Dumme ist auch, dass 2000 - 2003 die Baisse war.

Und aktuell sieht es zumindest auf den ersten Blick so aus, als wenn die Hausse von 2004 -20077 mindestens eine Pause eingelegt hätte; weshalb ein Vergleich mit jener Periode zielführender wäre.

Und ... mach mal eine statistische Auswertung des DAX seit z.b. 1960. Ich komme auf eine Durchschnittsperformance von -2.9% und eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 35%.

Zurück zur Gegenwart:

Für den Beginn der nächsten Woche erwarte ich eine Korrektur der Kursverluste, wie sie am Freitag in den USA eingeleitet wurde.

Per Wochensaldo jedoch dürfte sich recht wenig tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Warum sollte es so sein?

Zwei mal die 0 beim Roulette hintereinander räumt ihr keine größere Gewinnwahrscheinlichkeit ein als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Meine Grabesquellen haben mir mitgeteilt: Mach weiter! Äh...falsche Sendung, sorry.

Erwarte neutrale bis leicht steigende Kurse für diese Woche. Die 6000 wird nicht getestet werden.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Zwei mal die 0 beim Roulette hintereinander räumt ihr keine größere Gewinnwahrscheinlichkeit ein als vorher.

Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Roulette nach der ersten 0 nochmal eine 0 kommt ist genauso hoch wie sonst auch. :rolleyes:

Gruß Emilian.

Edit: Sorry, genau das haste oben auch schon ausgedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...