Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Noob1981

Hallo zusammen,

vorab: ich habe die Suche bemüht, leider hat sie mir nicht weitergeholfen oder ich bin prinzipiell zu dumm zum suchen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem entsprechenden Vermittler über den ich möglichst ohne AA an die unten genannten Fonds komme. Vielleicht habt ihr einen Tipp, bei den einschlägigen Verdächtigen wie AVL oder FSM konnte ich die Fonds nicht in der Kernliste finden (entgegen der Aussagen hier im Board). Es handelt sich um folgende Fonds:

 

Immos:

Axa Immoselect

Kanam

hausInvest europa

 

Aktien-/Mischfonds

Lingohr

DJE Tri Style Fund

DJE Astra

 

Habt Ihr einen Tipp, wo ich die Fonds ohne AA bekommen kann? Danke schonmal vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

beim Fonds-Super-Markt über die FFB

 

AXA Immoselect: 100 %

Kanam: 90 % wenn er denn wieder offen ist

hausInvest: 100 %

 

Lingohr: 100 %

beide DJE: nicht gefunden

 

es empfiehlt sich die WKN oder ISIN beizuschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

hi sven,

erstmal danke für die antwort. aber mal doofe frage: wo hast du die fonds gefunden? ich hatte die kernliste durchsucht, sie aber nicht gefunden (suchfunktion beim pdf).

 

nochmals danke für deine hilfe, wkn ergänze ich nächstes mal gerne, hab ich im eifer des gefechts verpennt,sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
hi sven,

erstmal danke für die antwort. aber mal doofe frage: wo hast du die fonds gefunden? ich hatte die kernliste durchsucht, sie aber nicht gefunden (suchfunktion beim pdf).

 

nochmals danke für deine hilfe, wkn ergänze ich nächstes mal gerne, hab ich im eifer des gefechts verpennt,sorry.

 

Auf den DJE Astra FOnds (WKN 977700) sowie auf den Tri Style Fund (VT) (WKN 798617 ) gibt es ebenfalls 100% Rabatt.

 

Die Kernliste des FSM ist bei weitem nicht komplett. Warum weiß ich auch nicht. Im Forum nachfragen, dann könne User direkt im Depot nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

anscheinend erfasst der Fondsfinder auch nicht alle Fonds. Den Tri Style finde ich nämlich nicht unter DJE Investment S.A. ?????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
anscheinend erfasst der Fondsfinder auch nicht alle Fonds. Den Tri Style finde ich nämlich nicht unter DJE Investment S.A. ?????????????

 

Das liegt darin, dass DJE den Fonds zwar managed, aber die KAG die HYPO-Kapitalanlagegesellschaft mbH ist.

 

Lieber nach dem Namen suchen, wenn man keine WKN hat. Oder bei google den namen eingeben und so die WKN rausfinden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

alles in allem danke an euch alle. bin bisher davon ausgegangen, dass nur die fonds in der kernliste ohne AA angeboten werden, anfängerfehler halt :-)

 

unter diesen umständen steht einem konto über FSM nichts mehr im weg. danke für eure rasche hilfe.

 

jetzt hätte ich noch eine andere Frage: Was für einen Sinn macht denn das PLUS-Depot? Außer einem internen Cashkonto, was ich eh nicht brauche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
alles in allem danke an euch alle. bin bisher davon ausgegangen, dass nur die fonds in der kernliste ohne AA angeboten werden, anfängerfehler halt :-)

 

unter diesen umständen steht einem konto über FSM nichts mehr im weg. danke für eure rasche hilfe.

 

jetzt hätte ich noch eine andere Frage: Was für einen Sinn macht denn das PLUS-Depot? Außer einem internen Cashkonto, was ich eh nicht brauche?

 

Macht keinen sinn, die transaktionen laufen nur etwas schneller. (weil es nicht erst per lastschrift vom konto gebucht werden muss)

Wenn du also auch mal ein paar tage warten kannst bis eine transaktion komplett ist, brauchst du nciht extra Geld für das PLUS-Konto ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

perfekt, das ist mal eine fixe und hilfreiche antwort. danke schön.

 

nachdem meine glaskugel nicht so hell ist, dass ich den zeitpunkt auf den tag genau treffe, tuts wohl für mich auch die normale version, thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...