Zum Inhalt springen
FrankiLi

Risiko-Lebenserversicherung - welche?

Empfohlene Beiträge

FrankiLi

Hallo zusammen,

 

nachdem ich das Rauchen-Aufgeben erfolgreich für 1 Jahr geschafft habe... möchte ich nun eine Risiko-LV abschliessen, die meine Familie absichert und auch einen kommenden Immobilienkredit. Zwar Nichtraucher, aber nicht gerade (gelinde gesagt) der schlankste und mit auch ein paar gesundheitlichen Problemen, suche ich nach Möglichkeit eine Versicherung, die auf eben das vielleicht nicht so viel Wert legt. Gibts wahrscheinlich nach aller Logik nicht bzw. nur für ein höheres Risiko, dass sie nachher nicht zahlt (was gar nicht in Frage kommen darf), aber ich erwähns halt mal.

 

Gibt es Empfehlungen? Vielleicht auch "nur" für einen guten Versicherungsmakler?

 

Eine BU wäre im Übrigen auch abzuschliessen. Ich weiß nicht, ob da Kombiangebote Sinn machen.

 

Vielen Dank

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Also so aus dem Stehgreif würde ich sagen, BU wird schwieriger als die Risiko-LV. Da du ja angibst ein paar gesundheitliche Probleme zu haben könnte das schon schwierig werden. Bei einer Risiko-LV weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob die da so ganau auf das Gewicht achten.

 

Es kommt auch eher drauf an, wie Dein Alter ist. Je älter desto teurer.

 

Gruß

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Es kann sinnvoll sein, RLV und BU zu kombinieren, weil das manchmal günstiger ist - allerdings würde ich das nur machen, wenn Du beide Versicherungen ungefähr gleich lange benötigst, denn es könnte problematisch werden, nur eine der Komponenten eines Kombiprodukts zu kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi

Ich denke schon... dass ich beide gleich lange benötige, ja.

Gibts konkrete Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich würde mir mal http://www.test.de/themen/versicherung-vor...686050/1687198/ als ersten Anhaltspunkt wählen - entweder für 2 Euro online kaufen, oder den Artikel in der Bibliothek kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankiLi
Ich würde mir mal http://www.test.de/themen/versicherung-vor...686050/1687198/ als ersten Anhaltspunkt wählen - entweder für 2 Euro online kaufen, oder den Artikel in der Bibliothek kopieren.

Mal ganz direkt gefragt: Ist die Stiftung Warentest denn neuerdings objektiv und unbestochen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer
Gibts konkrete Empfehlungen?

 

bei der risiko lv ist die dialog seit jahren sehr gut (beitragsstabil) & soweit ich weiss bei einer versicherungssumme <300.000 Euro und Eitrittsalter bis 40 ohne gesundheitsprüfung

 

lg

little

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
Mal ganz direkt gefragt: Ist die Stiftung Warentest denn neuerdings objektiv und unbestochen...?

 

 

Zumindest decken sich die Testergebnisse, mit den Aussagen von Leuten mit einem gewissen Background!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Zumindest meiner Meinung nach sind die Testberichte relativ transparent und gut nachvollziehbar. Ich würde mir natürlich nicht einfach blind den Testsieger rauspicken und dort einen Vertrag abschliessen, aber zumindest ein paar gute Anhaltspunkte liefert der Test schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...