Zum Inhalt springen
Shjin

PRECIOUS WOODS

Empfohlene Beiträge

Shjin

Folgende Bereiche behandeln wir in der Vorstellung.

 

  • 1. Einleitung
    1.1 Wer wir sind
    1.2 Das Jahr im Überblick Jahresbericht 2007
    1.3 Operative Hauptsegmente
    1.4 Produkte
    1.4.1 Schnittholz
    1.4.2 Pfähle
    1.4.3 Fertigprodukte
    1.5 Holzarten
    1.5.1 Teak
    1.5.2 Pochote
    1.5.3 Einheimische Arten
    2. Das Unternehmen
    2.1 Geschichte
    2.2 Strategie
    2.3 Management
    3. Ergebnis der Gruppe
    3.1 Precious Woods Brasilien
    3.2 Precious Woods Zentralafrika
    3.3 Precious Woods Zentralamerika
    3.4 Precious Woods Europa
    3. 5 Precious Woods Carbon & Energy
    3.5.1 Certified Emission Reductions (CER)
    3.5.2 Carbon Financial Instruments (CFI)
    4. Zahlen der Gruppe im Detail
    4.1 Entwicklung Eigenkapital
    4.2 Entwicklung Bilanz
    4.3 Nettoumsatz und Gesamteinnahmen
    4.4 Reingewinn
    4.5 Gewinn je Aktie
    4.6 Ertragsrate (IRR Internal Rate of Return)
    4.6.1 Biologische Risiken
    4.7 Kursentwicklung
    5. Wichtige Aktionäre / Aktien- und Optionen-Programme für Mitarbeiter
    5.1 Aktienprogramm für Mitarbeiter
    5.2 Optionen-Beteiligungsprogramm fürs Kader
    5.2.1 Beteiligungen
    5.3 Wichtige Aktionäre
    6. Beziehung zu den Aktionären
    6. 1 Einleitung Jahresbericht 2007
    7. Persönliche Ansichten

 

Die überarbeitete Fassung, sollte diesmal wirklich alle relevanten Informationen beinhalten. (Danke an dieser Stelle nochmals an stairway!)

Der Kurs der Aktie per 12.09.2008 notiert bei 84.35. Aus meiner Sichte könnte dies eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit darstellen. Warte auf den Halbjahresbericht.

 

Da Bilder mehr sagen als Worte - noch einige abgehängt.

Vorstellung_Precious_Woods.pdf

post-6433-1221239939_thumb.jpg

post-6433-1221239956_thumb.jpg

post-6433-1221239971_thumb.jpg

post-6433-1221239983_thumb.jpg

post-6433-1221239989_thumb.jpg

post-6433-1221240000_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Soweit ist das natürlich eine sehr schöne Vorstellung !

 

Ggf. noch nen 10 Jahreschart, aber so hat man natürlich schon einen sehr guten Überblick über das Unternehmen.

 

Eine Sache (damit ich auch was gemeckert habe):

 

Umlaufvermögen/kurzfristige Verbindlichkeiten entspricht dem Durchschnitt

 

Es gibt hier keinen richtigen "durchschnitt" im Sinne von "mehr als der Durschnitt ist gut" oder so.

Schreib da eher: Liq. III ist im sehr guten Bereich (sofern das zutrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Aber denk dran: die Liquiditätsgrade, egal ob 1, 2 oder 3 stellen jeweils nur Momentaufnahmen dar. Cashflow ist da aus meiner Sicht mindestens genauso interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Habe nun nen Kommentar zur allgemeinen Vorstellung erhalten, sowie den Input bezgl. KCV. Daran arbeite ich noch - ist soweit bereit.

Wie schauts allg. aus - was haltet ihr von dieser Aktie / diesem Unternehmenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Die Zahlen anhand der Zahlen per 30.06.08 (Halbjahresbericht).

 

Das wichtigste in Kürze:

Im zweiten Quartal wurde Precious Woods von zwei ungünstigen Entwicklungen getroffen: von technischen Problemen im Furnierwerk in Gabun einerseits und von verspäteten Holzverschiffungen anderer-seits. Die Verkäufe in Holland blieben unter den Erwartungen und auch leicht unter dem Wert des Vorjahres. Dadurch fällt der Halbjah-resbericht schlechter aus als erwartet. Auf das Resultat des ganzen Jahres werden sich die Ausfälle im Furnierwerk auswirken, nicht aber die Verspätung bei der Verschiffung. Für das ganze Jahr rechnen wir für den Umsatz und für das Betriebsergebnis nach wie vor mit einem Wachstum von 30-50%.

 

Der aktuelle Kurs per 19.09.08 beträgt 78.00 CHF. Das Unternehmen ist also fast zum Buchwert zu haben. Allerdings bricht der Gewinn immer mehr ein, resp. unterliegt beträchtlichen Schwankungen. Für mich schwierig dieses Unternehmen zu bewerten (mache dies ja noch nicht allzulange).

Allerdings, nach meinen bisher definierten Richtlinien wäre das Unternehmen aktuell kein Kauf.

post-6433-1222026363_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...