Zum Inhalt springen
Fleisch

DWS Global Value

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Aufgrund der Diskussion rund um die TopRenten-Umschichtung und zur Vorstellung eines DWS-Fonds gibts hier einige Infos zum Fonds

 

DWS Global Value

 

- Anlageklasse: Global Value Aktien

- TER: 1,49 %

- KAG: DWS

- Auflagedatum: 18.06.2001

- Fondsvolumen 600 Mio Euro

- Fondsmanager: Dr. Thomas Schüssler

- Benchmark: MSCI World

- Steuerliche Behandlung: Thesaurierend

- Besonderheiten: VL-fähig

 

Eigene Meinung

Fonds besteht seit einigen Jahren an Markt, hat bisher eher ein Schattendasein geführt und wird nun von der DWS aus der Vesenkung gehoben für die TopRente-Kunden. Genaueres kann ich bisher noch nicht berichten, finde den Fonds aber eine Diskussion wert

 

Doku

- Kennzahlenübersicht: DWS & Comdirect

- Verkaufsprospekte klick

- Fondsnachrichten zu diesem Fonds:

- Charts: siehe Kennzahlenübersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... mmh ein neuer Stern an Himmel der DWS ?

 

... mal ein Vergleich mit dem Top Dividende ...

 

post-3119-1221382114_thumb.jpg

 

... da war der Global Value zeitweise mal besser ...

 

 

 

DWS_Global_Value_FFB.pdf

 

DWS_Top_Dividende_FFB.pdf

 

... von der Aufteilung mag ich den Top Dividende lieber,

aber für ein Rentenprodukt ist der Fonds sicherlich nicht schlecht,

meine den Global Value.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Der hat zusätzlich zur Verwaltungsgebühr noch eine Performance Fee und die ohne high water Marke oder ähnliches.

25,00% des Betrages, um den die Wertentwicklung des Fonds die Wertentwicklung des MSCI World Value Index übersteigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich nenn das eine elegante und relativ unauffällige Kostenerhöhung für die Toprente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

auf den ersten Blick gefällt mir der Global Value, da er trotz eines Aktienfonds etwas defensiver aufgestellt ist. Den Absturz hat er dadurch nicht so stark mitgemacht wie andere Fonds, da er die Finanztitel in einem deutlich geringerem Umfang hält.

 

Zum MSCI World Value Index als Vergleichsindex direkt mal noch ein paar Infos hinterher

 

The MSCI WORLD VALUE INDEX is a free-float weighted index. It was developed with a base value of 100 as of December 31 1974 .

 

Bloomberg

 

mehr hab ich leider nicht dazu auftreiben können <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Bin gespannt, ob die Kurse von Global Value & Top Dividende immer noch recht parallel verlaufen

oder ob sich sich die neuen Möglichkeiten des Top Dividende, stärker in Cash/Renten zu gehen, nun doch

stärker auf die Entwicklung auswirkt.

 

Insofern hat man mit Global Value eine recht gute Möglichkeit zum Vergleich, wie es beim Top Dividende ungefähr ohne diese Neuerung weitergelaufen wäre bzw. ob dies dem Fonds gut tut, oder nicht. Wenn die Entwickling nicht zusagt und man auf Ausschüttungen keinen Wert legt, könnte man dann immer noch zum Global Value greifen - wenn da nicht die Performancegebühr wäre.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Bin gespannt, ob die Kurse von Global Value & Top Dividende immer noch recht parallel verlaufen

oder ob sich sich die neuen Möglichkeiten des Top Dividende, stärker in Cash/Renten zu gehen, nun doch

stärker auf die Entwicklung auswirkt.

 

Insofern hat man mit Global Value eine recht gute Möglichkeit zum Vergleich, wie es beim Top Dividende ungefähr ohne diese Neuerung weitergelaufen wäre bzw. ob dies dem Fonds gut tut, oder nicht. Wenn die Entwickling nicht zusagt und man auf Ausschüttungen keinen Wert legt, könnte man dann immer noch zum Global Value greifen - wenn da nicht die Performancegebühr wäre.

 

 

Selber Manager, da liegt es nahe das der Fonds etwas dem DWS Top Dividende ähnelt.

Doch der Top Dividende gefällt mir auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Der wesentliche Unterschied dürfte die Performance Fee sein - daher erwarte ich einen Unterschied in der Performance. Ausser, die Performance Fee kommt beim Top Dividende auch demnächst. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

darf in zertifizierten Altersvorsorgeprodukten die Fee überhaupt abgeführt werden?

Ich fände ein Verbot durchaus sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Offenbar schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Manchmal gibt es auch was Anlegerfreundliches:

 

Die Performance-Fee wird zum 01. Oktober 2012 ersatzlos gestrichen. Bekanntmachung anbei. :)

Bekanntmachung_DWS Global Value.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...