tgropp November 1, 2003 Hallo Forum, Bin neu hier und habe direkt mal einen Frage, Ich habe am 30.10.03 Intershop zum Kurs von 1,75 zugelegt. Gestern, nach Börsenschluss Stand der Kurs bei 2,37. Sind ganze 35%. Ehrlich gesagt, wird mir da Angst und Bange, bei der Steigerung von einem Tag. Mein Bauch sagt mir jetzt, ich soll am Montag wieder Aussteigen und mich über den schnellen Gewinn freuen. Was meint ihr? Danke für euren Rat und Meinung. Beste Grüsse Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 1, 2003 Nicht schlecht der Gewinn . Hier mal der Gesamtchart seit dem Höchststand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 1, 2003 Hier die Nahaufnahme. Es gilt die 1,87 nachhaltig zu knacken (hellblau), dann wäre erst einmal alles in Butter. Nach unten könnte sich ein Boden abzeichnen (hellgrün). Sollte dieser brechen, dann ist das kein Beinbruch. Gefahr besteht erst, wenn der Kurs unter die 1,49 (violett) fällt. Fazit: Kaufen sollte man erst, wenn die 1,87 geknackt werden. Die Post dürfte dann richtig abgehen . Bis dato abwarten bis min. der RSI 8 ein "verkaufen glattstellen" generiert. Nach unten dürfte aber auch nicht mehr viel passieren, außer das es noch eine weile seitwärts läuft. Entscheiden mußt Du natürlich selbst . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 1, 2003 Intershop: erfolgreicher Sparkurs Der finanziell angeschlagene Softwarehersteller Intershop Communications hat seinen Umsatz gesteigert und gleichzeitig den Verlust deutlich verringert. Wir bewegen uns in die richtige Richtung, sagte Intershop-Chef Jürgen Schöttler (Bild) am Donnerstag. Zugleich kündigte der Entwickler von elektronischen Handelsplattformen den Rückzug von der US-Technologiebörse Nasdaq an, um so Kosten zu sparen. Gespräche mit möglichen Investoren - sei es über einen Einstieg oder auch eine Übernahme - liefen weiter, sagte Schöttler. Nach wie vor sei Intershop an einem Geldgeber interessiert. Wir sind aber auch ohne einen Investor überlebensfähig. Die im Prime Standard notierte Intershop-Aktie reagierte mit einem Kursgewinn von zeitweise über 13 Prozent auf 1,88 Euro auf die Nachrichten. Für das Gesamtjahr rechne er wie angekündigt mit einem Umsatz von 23 bis 25 Millionen Euro sowie einem Verlust von 19 bis 21 Millionen Euro, sagte Schöttler. Im Jahresverlauf hatte das Unternehmen bereits mehrfach seine Geschäftsprognosen gesenkt. Im Zeitraum Juli bis September kletterte der Konzernumsatz den Angaben zufolge im Vergleich zum Vorquartal um 16 Prozent auf 6,5 Millionen Euro. Die Erlöse aus dem Verkauf von Software-Lizenzen stiegen dabei um 43 Prozent auf 2,2 Millionen Euro, der Serviceumsatz erhöhte sich auf 4,3 (4,1) Millionen Euro. Unter dem Strich verringerte das in Jena ansässige Unternehmen den Verlust auf 3,8 (6,6) Millionen Euro. Das früher am Neuen Markt als Börsenstar gefeierte Unternehmen war nach dem Platzen der Internet-Blase im Jahr 2000 in Schwierigkeiten geraten. Wie andere Software-Firmen verzeichnete Intershop drastische Umsatzeinbrüche. Im operativen Geschäft leidet Intershop nach wie vor unter hohem Mittelabfluss. Die Gesamtbetriebskosten betrugen den Angaben zufolge im Quartal einschließlich dem Aufwand für Restrukturierung 10,7 Millionen Euro und lagen damit klar über dem Umsatz. Durch besseres Forderungsmanagement habe Intershop dies aber ausgleichen und die Liquidität sogar auf 4,2 (3,8) Millionen Euro heben können, sagte Schöttler. Der erst seit Mitte Juli amtierende Vorstandschef kündigte an, die reinen Betriebskosten - zuletzt 8,4 Millionen Euro - im Schlussquartal nochmals um rund zwei Millionen zu senken. Dann stünden den Kosten Umsätze in gleicher Höhe gegenüber. Durch den Nasdaq-Rückzug werde die Firma zudem jährlich um rund 300.000 Euro entlastet, zugleich entfielen ansonsten 2004 notwendige zusätzliche Investitionen in die Bilanzierung. Markus Schmid / 31.10.2003 Der Softwarehersteller Intershop hat den Nettoverlust im dritten Quartal auf 3,8 Millionen Euro gegenüber dem Vorquartal nahezu halbiert und den Umsatz auf 5,6 Millionen Euro gesteigert. Entspannung signalisiert auch der Kassenbestand: Die liquiden Mittel sind leicht gestiegen. Intershop kommt beim Bemühen, Kosten zu sparen, langsam aber stetig voran. Der Hersteller von E-Commerce-Software verbuchte im dritten Quartal 2003 einen Nettoverlust von 3,8 Millionen Euro nach einem Verlust von 6,5 Millionen im zweiten Quartal. Allmählich ziehen auch die Umsätze an: nach Erlösen in Höhe von 5,6 Millionen Euro im zweiten Quartal konnte Intershop den Umsatz im dritten Quartal auf 6,5 Millionen Euro steigern. Die Lizenzerlöse verbesserten sich dabei von 1,5 Millionen auf 2,2 Millionen Euro, 4,3 Millionen entfielen auf Serviceerlöse. Im Gesamtjahr erwartet Intershop einen Umsatz zwischen 23 und 25 Millionen Euro. Die Gesamtbetriebskosten einschließlich Kosten für die Restrukturierung schätzt die Firma in 2003 auf 44 Millionen Euro. Die Gesamtliquidität stieg vom Ende des zweiten bis zum dritten Quartal leicht auf 10,9 Millionen Euro an. Zum 30. September 2003 betrugen die frei verfügbaren liquiden Mittel 4,2 Millionen Euro. Zudem gab Intershop bekannt, seine US-Börsennotierung an der Nasdaq innerhalb der nächsten sechs Monate einzustellen. Die Börse reagiert auf die heute morgen veröffentlichten Zahlen positiv. Die Aktie verbessert sich in Frankfurt um fast 10 Prozent auf 1,80 Euro. Intershop Martin Fryba Die Verluste konnten also gesenkt, die Liquidität gesteigert werden. Der Intraday-Verlauf zeigt, dass nur zur Meldung das Interesse groß war. Der Rest des Tages blieb bei konstanter Nachfrage. Dennoch ist das Unternehmen stark angeschlagen. Es scheint so, als ob sie wieder den Weg finden. Doch das kann noch dauern und es wird noch viel passieren. Es bleibt unklar, wie sich die kommende Woche entwickelt. Gewinnmitnahmen werden sicherlich folgen. Besonders, da der Kurs im Moment auf einem Hoch von vor über einem halben Jahr ist. Kurzfristig sehe ich den Kurs wieder fallen. Wie bei allen 7 Peakwerten innerhalb eines Jahres. Das ist natürlich alles eine Einschätzung. Du musst entscheiden, Geld oder Risiko. Geldmitnahme oder langfristiges Investment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 1, 2003 Ha meine Analyse beruhte auf den Daten von Donnerstag. Hier der aktuelle Chart. Mit dem was ich oben schrieb, stufe ich das Teil jetzt mit halten bzw. kaufen ein. Der letzte Widerstand (hellblau) ist genommen. Es kann in den nächsten Tagen etwas abwärtsgehen/seitwärts, da die Aktie überkauft ist. Fazit: halten/kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tgropp November 3, 2003 Hallo Forum, Danke für eure Ratschläge. Ich habe heute die INTERSHOP für 2,98 verkauft. Macht einen Gewinn von 70%, oder 14.740,-Euro an zwei Handelstagen. Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen. Aber was man hat, hat man und dann noch in zwei Tagen. Gruß Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 3, 2003 Hallo Forum,Danke für eure Ratschläge. Ich habe heute die INTERSHOP für 2,98 verkauft. Macht einen Gewinn von 70%, oder 14.740,-Euro an zwei Handelstagen. Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen. Aber was man hat, hat man und dann noch in zwei Tagen. Gruß Thomas Das freut uns, das Du Gewinn gemacht hast. Was man hat, das hat man . Denke aber immer daran, das wir hier unsere Einschätzungen wiedergeben. Wir können da natürlich auch falsch liegen ! Hellseher sind wir auch nicht . Weiterhin viel Spaß bei uns im Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Gast_tgropp November 3, 2003 Das freut uns, das Du Gewinn gemacht hast. Was man hat, das hat man .Denke aber immer daran, das wir hier unsere Einschätzungen wiedergeben. Wir können da natürlich auch falsch liegen ! Hellseher sind wir auch nicht . Weiterhin viel Spaß bei uns im Forum Hallo, Das ist schon klar. Würde auch keinen anderen als mich selber dafür verantwortlich machen, wenn mal ein Tipp in die Hose geht. Wie Thomas schon schreibt, verlieren kann man nur 100%, gewinnen aber mehr. Und Lehrgeld haben doch wohl alle schon mal bezahlt. Gruß Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 30, 2003 Ich denke das es bei Intershop Zeit wird sein Stop-Loss zu setzen ! Meine Meinung ist die Aktie nur noch haltenswert. Jetzt noch aufspringen, heißt Finger verbrennen. Wer drin ist hat das Glück auf seiner Seite, wenn er rechtzeitig eingestiegen ist. Ob noch auf Wochenbasis eine Kurssteigerung möglich ist, bleibt offen. Möglich ist alles. Auf Monatsbasis steht auf jeden Fall jetzt schon fest, das wenn die Firma nicht Pleite geht, die Aktie in einen langfristigen Seitwärtstrend übergeht. Das Momentum (Monatsbasis) steht noch viel zu tief unter seiner neutralen Linie (100). Es sollte sich aber in den nächsten 6 Monaten sehr stark an die neutrale Linie hochkämpfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 20, 2004 Da geht sie dahin . Auf Wochenbasis denke ich kommt noch was hinzu in den nächsten 4 Wochen. Das Momentum wird ansteigen. Das gleiche auf Monatsbasis. Sollte am letzten Handelstag im Januar der Kurs über 5 stehen, dann ist das Signal entgültig. Tod geglaubte leben länger ! In jedem Fall haben die pos. Divergenzen (grün) lange vor Kursanstieg, die Wende eingeläutet. Würde ich mal so sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 29, 2004 Ich denke es wird Zeit wieder sein SL nachzuziehen, da die Intershop Aktie an einem horz. Widerstand (violett) angekommen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy-b April 27, 2004 News Intershop erhält Auftrag von der Deutschen Telekom Finanzen.net Der Software-Konzern Intershop Communications AG hat am Dienstag mit der Deutsche Telekom AG einen Service-Dienstleistungsvertrag abgeschlossen. Das Abkommen dient dabei Konzernangaben zufolge dem Ausbau der Online-Plattform um zahlreiche neue Funktionen und die Migration aller Anwendungen auf das neue Softwareprodukt Enfinity Suite 6. Gemeinsam mit dem Implementierungspartner T-Systems Multimedia Solutions GmbH wird das Angebot unter www.t-punkt.de außerdem um ein neues Portal für kleine Unternehmen erweitert. Finanzielle Einzelheiten bezüglich des Abkommens wurden nicht bekannt gegeben. Die Aktie von Intershop gewinnt aktuell 13,75 Prozent bei 2,75 Euro. Die Aktie der Deutsche Telekom gewinnt 2,77 Prozent auf 14,85 Euro. Quelle: Finanzen.net 27.04.2004 17:18:00 Ob die noch mal durchstartet? Die hat ja in letzter Zeit einige Federn verloren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 27, 2004 Also ich sehe hier die nächste Unterstützung (grün) viel weiter unten. Weiterhin sind gerade erst die pos. Divergenzen(blau) bei den RSI Indikatoren gebrochen (violetter Kreis). Die nächste pos. Divergenz beim Momentum (grün) ist auch noch nicht erreicht. Dazu finde ich, das der RSI 14 viel zu hoch steht. Er sollte in dem Bereich der roten Linie liegen. Meine Meinung ist die Aktie lediglich auf Tagesbasis überverkauft gewesen. Denke selber das die Intershop Aktie bis zur untern Unterstützung (grün) läuft. Dies wäre so um die 2,- . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 24, 2004 Der Abstieg ist ja Aalglatt. Der Verkaufsdruck ist mir ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehbar. Okay, die haben eine Menge Kapital verbrannt. Aber dass ISH noch einen Verlust aufweist war sicher jedem klar. Dennoch haben sie genug Reserven um über die Runden zu kommen. Auch, wenn's knapp ist Die Aussichten sind doch ganz Okay. Oder was meint ihr? Man könnte doch mal überlegen, dort einzusteigen. Die 0,82 beim heutigen (anscheinend) Selloff -9,89% sind schon sehr verlockent. :-" Intershop verringert Verlust im zweiten Quartal Das Software-Unternehmen Intershop Communications AG konnte den Umsatz im zweiten Quartal aufgrund der starken Entwicklung im Lizenzgeschäft steigern. Der Konzernerlös erhöhte sich demnach gegenüber dem Vorquartal um 12 Prozent auf 4,9 Mio. Euro. Der Nettoverlust verringerte sich gegenüber dem ersten Quartal 2004 von 2,5 Mio. Euro auf 0,1 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von einem Verlust von 0,11 Euro im Vorquartal auf ein Break-Even Ergebnis. Maßgeblichen Anteil an der Ergebnisverbesserung hatten dabei der Umsatzanstieg, die verringerten Gesamtbetriebskosten sowie sonstige außerordentliche Erträge aus der Ausgründung des Geschäftsbetriebes in Asien. Die Gesamtliquidität (liquide Mittel, handelbare Wertpapiere und liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung) lag zum Ende des zweiten Quartals bei 8,4 Mio. Euro, nach 10,9 Mio. Euro zum Ende des ersten Quartals. Für das Gesamtjahr geht Intershop nach wie vor von einem ausgeglichenen Nettoergebnis aus. Die Aktie von Intershop Communications notiert aktuell mit einem Plus von 0,67 Prozent bei 1,51 Euro. Wertpapiere des Artikels: INTERSHOP COMMUNICATIONS AG Diese Nachricht wurde Ihnen von finanzen.net präsentiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash August 24, 2004 Stell dir vor man hätte auf das gesamte Orderbuch Zugriff, dann wüßte man wohin die Fahrt geht. Interessant wäre zu wissen, wieviele SL knapp unter 0,82 sitzen und wie hoch die dortigen Stückzahlen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 24, 2004 Orderbücher können sich in wenigen Minuten komplett wandeln. Kommt ganz auf den Wert an. Sollte Intershop sofort drehen, ist es egal ob große Orders unter 80ct bedient wurden oder nicht Ist jdenfalls meine Ansicht, besser nie auf ein Orderbuch zu vertrauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash August 24, 2004 Bei Intershop ändert sich nicht gleich alles in Sekunden. Stell dir vor Du kaufst bei 0,82 und bei 0,84 steht ein SL mit Aktien im Wert von 100.000 . Ich denke das ist schon sehr interessant zu wissen. Das wäre ein Griff ins fallende Messer unter Umständen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash August 24, 2004 Meinte eine normale Verkaufsorder bei 0,84 ! Habe was verwechselt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond August 24, 2004 Kann ein SL über dem Kurs liegen? Wenn du leer verkaufst, schon! :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 24, 2004 So schnell wurden aus -10% +10% auf 0,98 Eine Order, wo das SL über dem Kurs liegt wird doch sofort billigst verkauft. Limitierungen werden im XETRA "angeknabbert" und auf dem Parkett muss eben der Makler damit "zurecht kommen" Aber auch nichts, was mich einschüchtern konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 24, 2004 Von -10 auf +10 sind 20% Kursbewegung für heute. Und "wer" da unten eingestiegen ist, konnte hochprozentiges genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond August 24, 2004 Von -10 auf +10 sind 20% Kursbewegung für heute. Und "wer" da unten eingestiegen ist, konnte hochprozentiges genießen. Achso - hatte das missverstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Oktober 3, 2004 · bearbeitet Oktober 3, 2004 von desesperado Intershop Communications AG gibt revidierte Erwartungen für das Geschäftsjahr 2004 bekannt Jahresverlust im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert, Barmittelbestand im dritten Quartal erhöht. Jena, 01. Oktober 2004 - Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1; 'Intershop , das 'Unternehmen oder die 'Gesellschaft ) gab heute revidierte Erwartungen für das Geschäftsjahr 2004 bekannt. Das Unternehmen rechnet damit, dass aufgrund der derzeitigen Umsatzprognosen für das zweite Halbjahr 2004 trotz gesunkener Kosten das angestrebte ausgeglichene Jahresergebnis nicht mehr erreicht werden kann. Intershop erwartet nun für 2004 einen Jahresverlust zwischen 4,5 und 5,5 Mio. Euro nach einem Vorjahresverlust von 18,6 Mio. Euro und einem Verlust von 27,6 Mio. Euro im Jahr 2002. Die Ergebnisverbesserung basiert im wesentlichen auf gegenüber dem Vorjahr annähernd halbierten Kosten bei voraussichtlich leicht sinkenden Umsätzen. Der Bestand der frei verfügbaren liquiden Mittel hat sich von 2,3 Mio. Euro zum Ende des zweiten Quartals auf 3,4 Mio. Euro zum Ende des dritten Quartals erhöht. Dies ist auf die jüngste Kapitalerhöhung von 1,6 Mio. Euro sowie einen erheblich verringerten Barmittelverbrauch im dritten Quartal in Höhe von ca. 0,5 Mio. Euro im Vergleich zu 2,4 Mio. Euro im Vorquartal zurückzuführen. Die vollständigen Zahlen für das dritte Quartal werden am 29. Oktober 2004, für das vierte Quartal sowie für das Geschäftsjahr 2004 am 10. Februar 2005 bekannt gegeben. http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag