Zum Inhalt springen
deichkind2k1

Wertpapierdepot Künidgung

Empfohlene Beiträge

deichkind2k1

Hallo,

 

ich habe ein Wertpapierdepot bei der Deutschen Bank (aufgeteilt in 3 DWS Fonds).

Dieses Depot habe ich am Mittwoch den 10.9 per Fax gekündigt und um Gutschrift auf mein

Konto gebeten.

 

Nach Rückfrage am Montag den 15.09 wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung empfangen wurde.

 

Nun ist meine Frage, wie lange hat die Bank Zeit diese Kündigung auszuführen und zu welchem Kurs.

Ich bin schon etwas sauer, denn seit letzter Woche hat das Depot fast 15% an Wert verloren.

 

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Was genau hast Du denn in Auftrag gegeben. Rückgabe bei der KAG oder Verkauf über die Börse oder... Dann ist auch noch die Frage um welche Uhrzeit Du das ganze gemacht hast. Es gibt speziell für den Handel mit den KAGs sogenannte cutoff Zeiten, bis zu denen die Order bei der Deutschen Bank sein muss, um an einem bestimmten Tag ausgeführt zu werden bei Börsenorders bist Du natürlich an die Handelszeiten der Börsen gebunden. Ob dies aber gesetzliche Vorschriften sind weiß ich nicht.

 

Es sind übrigens zwei paar Schuhe von welchem Tag die Kurse genommen werden und wann die Gutschrift auf Deinem Konto erfolgt. Da könnten auch noch mal 2 Tage dazwischen liegen. Erwarten würde ich einen Verkauf spätestens am Donnerstag und die Buchung dann bis Montag. Wenn es länger dauert würde ich mal höflich nachfragen, woran es liegt. Die geben eigentlich gute Auskünfte auf solche Fragen. Vielleicht ersparst Du Dir dann den ganzen Ärger mit den rechtlichen Ansprüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich habe demnächt vor mein Depot bei der eBase zu kündigen.

 

Wie gehe ich denn da bei Fondsanteilen am besten vor?

Ich habe irgendwo schonmal aufgeschnappt, dass man günstiger verkaufen kann, wenn man die Anteile direkt an die betreffenden Fondsgesellschaften veräußert.

Stimmt das?Und wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deichkind2k1
· bearbeitet von deichkind2k1

Ich bin ein Aktien/Fond Anfänger, das nur mal vorweg.

 

Ich habe einfach ein formloses Fax aufgesetzt und das Depot gekündigt inklusive der damit

verbundenen monatlichen Sparbeträge.

Das Fax ging erst am Mittwoch Nachmittag raus, ich hatte allerdings schon erwartet, dass

der Verkauf bis Freitag den 12.09 ausgeführt wird, wie lange die Gutschrift auf mein Konto dauert ist mir nicht so wichtig.

 

Ich würde halt gerne wissen, ob ich ein Recht habe, dass meine Kündigung und der daraus resultierende Verkauf

zeitnah ausgeführt wird.

 

Achja, in den AGB's kann ich nichts zu den Bearbeitungszeiten finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Rechtlich kann ich wirklich nichts dazu sagen - aber wenn es ein Spaplan ist, wird er überhaupt bei der DB geführt oder in Wirklichkeit vielleicht bei der DWS? Dann würde ich mindestens +1-2 Tage rechnen, da es erst übermittelt werden muss.

 

Was sagt die Bank denn, wie weit das ganze ist? Vielleicht ist es ja schon längst erledigt und Du hast nur noch keine Info darüber.

 

Online gibt es irgendwo eine Stelle bei maxblue, die etwas zu den cutoff Zeiten sagt, ich finde sie nur gerade nicht. Ob die nun auch für dich als Normalkunde der DB gelten - keine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

am 15. hat man dir gesagt,d aß die Kündigung bei Jemandem auf dem Schreibtisch liegt. Heute ist der 17. ...

Wir könnten jetzt eine Wette auflegen, ob der MA bis Fr. zu deiner Sache kommt - Er geht natürlich strikt nach Eingangsreihenfolge vor und wenn es der spezielle MA für die Depotkündigungen ist... :lol::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...