Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
downtowncr

Long auf SAP AG

Empfohlene Beiträge

downtowncr

Hallo,

 

ich will 1000,- in ein Call-Zertifikat auf SAP setzen.

 

Charttechnisch interessant, da sich die Aktie in einem Seitwärtstrend zwischen 140 und 115 Euro bewegt. Zurzeit liegt sie bei 123 Euro, da ist innerhalb des Trends noch Potential nach oben. Den Seitwärtstrend deute ich als Korrektur des unterbrochenen Aufwärtstrends, daher besteht eher Potential nach oben als nach unten. Generell ist die SAP für Chartanalysten doch sehr dankbar, da sogar ich als Amateur hier sehr deutliche Trends erkennen kann.

Die Analystenbewertungen sind gut und ein Vorstandsmitglied hat neulich für 1Mio Euro SAP-Aktien gekauft. Die Chartanalyse habe ich angehängt, bin mir aber nicht sicher ob das funzt. Ich gehe also von 135 Euro als Ziel aus, und sehe dann weiter obs weiter auf- oder wieder abwärts geht. Je nachdem dann wieder Short oder Long.

 

Chartanalyse:

Chartanalyse

 

Ich würde also ein Call-Zerti mit 105-110er Basis wählen.

Welchen Schein würdet ihr wählen und wieso? Ich blicke da nicht durch, weil manche Zertis den Knock-out verändern.

Welche Indikatoren nutzt ihr neben den Widerständen und Unterstützungen für die Charttechnik und wie sieht es gerade aus? Ich finde nirgends die kurzfristigen Signale SMA und WMA und kann daher nur auf MACD oder RSI zurückgreifen. (ich bin noch am Erlernen der Charttechnik)

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss downtowncr

post-22-1108166453_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

kleine anmerkung: wenn du dich in die tech. analyse erst noch einarbeitest würde ich dir nicht empfehlen optionsscheine zu handeln. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich schliesse mich der Meinung von Andy an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Bist du jeztz long gegangen oder nicht?

Die Aktie hat sich seit deiner "Analyse" ja nicht schlecht entwickelt.

Mit einem Hebel von 10 hättest de jetzt schon einen guten Gewinn gemacht. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Bist du jeztz long gegangen oder nicht?

Die Aktie hat sich seit deiner "Analyse" ja nicht schlecht entwickelt.

Mit einem Hebel von 10 hättest de jetzt schon einen guten Gewinn gemacht. :w00t:

Zwei Wörter gibt es nicht an der Börse "hätte" und "wenn" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

@ Aktiencrash: Deshalb hab ich ihn ja auch gefragt, ob er das Zertifikat gekauft hat. Wenn (ich weiß: gibts an der Börse nicht :P) er das Zertifikat gekauft hat, kann er sich über einen Gewinn freuen, oder seh ich da was falsch??? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Na ja interessanter ist wohl die Frage wie das wohl weitergeht mit SAP ?

 

SAP | Bull 115 | TUB

TB98AS | DE000TB98AS9 | DE000TB98AS9.EWX | EUR | Zertifikat

300,00

159,00 0,53

03.02.05 1,12 17:16

14.02. +0,11

+10,89% +33,00 +177,00

111.32%

 

also seit dem 3.2. 111 % ist ja ordentlich, allerdings hat der auch eine 115 Basis.

 

Meint ihr es lohnt sich noch ein Long auf SAP zu kaufen? Angeblich soll da ja Potenzial bis 140 Euro bestehen.

 

MfG

 

Tottie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Also ich persönlich glaube, dass die SAP den rasanten Kursanstieg nicht so lange "halten" kann.

Meiner Meinung nach verläufts in nächster Zeit so, dass der Wert erst einmal seitwärts läuft oder wieder ein bisschen nach unten rutscht um dann wieder nach oben zu schiessen.

Ich würde erst noch ein bisschen warten und sehen, wie sich der Wert weiterentwickelt.

 

Bitte korrigiert mich, falls ich totalen Schwachsinn gelabert hab. :unsure::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p.o.r.n.s.t.a.r.

Heisst das, wenn ich die technische Analyse lerne und anwenden kann, ich die Kurse vorhersehen und Reich werden kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Du kannst die Kurse NICHT vorhersehen!!!

Sonst würde das ja jeder machen. :w00t:

Mit der technischen Analyse kann man sehen, wie sich der Kurs WAHRSCHEINLICH in nächster Zeit bewegen wird. Das ist noch lange keine Garantie, dass das auch wirklich so sein wird. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...