Zum Inhalt springen
Megabulle

Harakiri-Trade mit AIG-Anleihen...

Empfohlene Beiträge

John Silver

...

Nette Randnotiz für Spätgeborene:

...

Das erklärt mir in der Tat , Gnade der späten Geburt, einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

... Mit den im gleichen Atemzug erwähnten GMs wäre es allerdings nicht so gut gelungen ...

Was GM recht ist, sollte Ford nur billig sein:

 

Ab und zu bankrott zu gehen, ist gar nicht so schlecht. Das gilt zwar nicht unbedingt für die Aktionäre, aber für das Unternehmen.
GM-Vize und "Automobillegende" Bob Lutz

 

Die ausstehenden Anleihen hat er gar nicht erst erwähnt.

BTW: Ein echter Ar*chentinier, der gute Herr Lutz.

 

Für mich bedeutet das: GM = no way!

 

Erg: Ob sich die arroganten GMler auch so taktvoll verneigen können, wenn sie sich entschuldigen?

 

This is one of those poetic justice moments. After Toyota was dragged through hell and back (aka Congress) over a sticky accelerator issue, now it is the turn of the automotive division of the US government, better known as General Motors. The reason: the company "is recalling 1.3 million compact cars in North America to address a power steering problem that has been linked to 14 crashes and one injury, the company said on Tuesday." We can't wait to see GM's brand new consultant Fritz Henderson (paid the miserly stipend of $3,000/hour) sweat tungsten-filled bullets before Congressional grillings because after all in America justice is blind, especially when it comes to such things as past and potential car accidents, even if the unionized labor consortium in question is a protectorate of a feudal, post-capitalist, communist state (Toynbee is hopefully spinning in his grave).

GM Recalling 1.3 Million Vehicles; InTrade Odds Of Toyota Congressional Witchhunts Repeating At Zero To Quite Zero

:- ´

 

Trotz alledem... Ob sich GM "Anleihen" hinter denen von Ford verstecken müssen?

 

post-13604-1267538462,85_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

zurück zu AIG. Das problem ist doch das es keine vernünftige euro-anleihe gibt oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

zurück zu AIG. Das problem ist doch das es keine vernünftige euro-anleihe gibt oder

Ja, keine Euro-Anleihe verfügbar. Der Schweizer Franken bietet historisch das geringste Wechselkursrisiko gegenüber dem Euro, weshalb ich damals zur CHF-Anleihe gegriffen habe. Wer eine feste Meinung zum Wechselkurs hat kann natürlich auch eine andere Währung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

zurück zu AIG. Das problem ist doch das es keine vernünftige euro-anleihe gibt oder

Ja, keine Euro-Anleihe verfügbar. Der Schweizer Franken bietet historisch das geringste Wechselkursrisiko gegenüber dem Euro, weshalb ich damals zur CHF-Anleihe gegriffen habe. Wer eine feste Meinung zum Wechselkurs hat kann natürlich auch eine andere Währung nehmen.

 

und nur für AIG in den schweizer franken mit den niedrigeren zinsen zu wechseln plus geringem währungsrisiko macht keinen sinn oder sieht das jemand anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Größte Übernahme in Versicherungsbranche gescheitert

 

Hongkong/London (Reuters) - Die größte Übernahme in der Versicherungsbranche ist geplatzt.

 

Der britische Marktführer Prudential gab am Mittwoch seine Pläne für einen mehr als 30 Milliarden Dollar teuren Kauf des AIG-Asiengeschäfts auf. Zurück bleiben nach der dreimonatigen Hängepartie Verlierer auf beiden Seiten: Prudential und ganz besonders Vorstandschef Tidjane Thiam stehen vor einer ungewissen Zukunft. Eine Zerschlagung des Konzerns gilt nicht mehr als ausgeschlossen. Und AIG fehlen plötzlich Milliarden, die der in der Finanzkrise gestrauchelte Konzern eigentlich zur Rückzahlung von Staatshilfen eingeplant hatte.

 

Ich habe meine CHF-Anleihe schon vor einer Weile verkauft. 6% Rendite waren mir wegen des Wechselkursrisikos zu wenig. Andere sehen es als Wechselkurschance ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ich sehe 7% und keine nennenswerten Veränderungen.

 

http://www.forbes.com/2010/06/01/aig-insurance-prudential-markets-equities-aia.html

 

Though the announcement may have come as a surprise, it didn't have much of an impact on AIG's stock price, as its shares ticked up 0.5%, or 17 cents, to $35.55, in morning trading. American Depositary Receipts of Prudential rallied 8.4%, or $1.31, to $16.92, in New York. If the deal does fail, and the British firm now has until Monday to either come up with a new bid or get three-fourths of its shareholders to back the original offer, Prudential would owe AIG a termination fee to the tune of $230.6 million.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...