Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domigio

Rechnung G&V?

Empfohlene Beiträge

domigio

stehe vor einem kleinen mathematischen Problem, und zwar:

 

stellen wir uns eine Aktie vor, sie steht jetzt bei 60, nehmen wir an sie steigt bis 100.

 

Wenn ich nun eine Aktie mit einem Hebel kaufe, sodass ein punkt 6 Euro ausmacht, und ich bei jeden neu erreichten halben Punkt eine neue AKtie dazukaufe, also beim Kurs von 100 angelangt insgesamt 80 Aktien eingekauft habe. Wie viel Gewinn hat man dann, bzw Verlust, wenn die Aktie auf einen Kurs von 20 fällt, und ich hier auch bei jedem halben punkt eine neue Aktie hinzukaufe?

 

kennt hier jemand eine allgemeine formel für diesen Sachverhalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...