Zum Inhalt springen
querpense

vergünstigte Schüler Depots gesucht

Empfohlene Beiträge

querpense

Hallo,

 

ich suche Depots von Banken, die speziell für Schüler günstig sind, z.B. indem keine Depotgebühren oder Gebühren pro Order, die über die Kosten, die die Bank z.B. für XETRA bezahlen muss, hinausgehen, anfallen.

Bisher kenne ich nur die "Start"- Konten von der HypoVereinsbank. Ich bin 18 Jahre, also scheiden Depots mit der Altersbeschränkung schon aus.

 

Grüße

 

querpense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Hallo,

 

ich suche Depots von Banken, die speziell für Schüler günstig sind, z.B. indem keine Depotgebühren oder Gebühren pro Order, die über die Kosten, die die Bank z.B. für XETRA bezahlen muss, hinausgehen, anfallen.

Bisher kenne ich nur die "Start"- Konten von der HypoVereinsbank. Ich bin 18 Jahre, also scheiden Depots mit der Altersbeschränkung schon aus.

 

Grüße

 

querpense

 

Geh doch einfach zu einem Broker der generell recht günstig ist.

 

Die meisten Online Broker verlangen keine Depotgebühren und wenn du außerbörslich handeln willst fallen auch die Parkettgebühren weg, soweit ansonsten überhaupt welche entstehen sollten.

 

Schau dir einfach folgende mal an:

 

ING-DiBA

E*Trade

maxblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre

Außerdem fällt mir gerade ein, dass die 1822direkt ein Wertpapierdepot für Leute bis 27 Jahren anbietet, also fast sowas wie ein "Schüler-Depot".

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/...ngbrokerage.jsp

 

Aber auch das ist wesentlich teurer, als die Depots bei den bereits von mir genannten Brokern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...