Faitz September 21, 2008 ich glaube nein .... Wer viel Zeit an der Börse verbringt, der kann Traden und Handeln - das "Atmen" der Börsen mitnehmen ... wer aber nur zum "Hobby" sein Geld langfristig an der Börse mit Erfolg anlegen will, der hat doch alle Zeit der Welt ... Langfristig gesehen fehlt mir noch ein wenig das Vollchaos ... einen richtigen Peak nach unten ... (die Banken haben das jetzt gesehen und entsprechen reagiert ... das weitere Aufwärtspotential halte ich aber für begrenzt) Andere Unternehmen bei denen klar wird: DIE haben Perspektive - DIE kauf ich, davon gibt es noch viel zu wenige, oder anders gesagt, die Anderen werden ihre neu errungenen Tiefststände erst Mal noch richtig testen und bestätigen müssen. Also ich finde: den Kursen muss man nicht hinterherlaufen ... Ihr wisst schon: die Sache mit der Wurst und den zwei Enden ... ach ja ... und wer noch nicht an der Börse investiert ist ... ist selber schuld ... jetzt kann man anfangen ... gaaanz vorsichtig! nur blos nicht hinterherlaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan September 21, 2008 ja was denn nun und warum nicht hier rein? https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...0&start=120 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 September 21, 2008 Ich hab jetzt lange gewartet und die Kurse nur passiv beobachtet (mein Geld im Tagesgeldkonto wachsen lassen) und mich nur informiert und Unternehmen selektiert. Letzte Woche habe ich dann ordentlich zugeschlagen (LUKoil, Rio Tinto, VISA und Golman Sachs). Volumen : 26 K Euro Viel Geld ist nicht mehr über; vielleicht werde ich noch etwas Ende des Jahres investieren oder auch nicht. Nochmal so ein "schwarzer Montag/Dienstag" würde meine Entscheidung erleichtern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond September 21, 2008 Ich hab jetzt lange gewartet und die Kurse nur passiv beobachtet (mein Geld im Tagesgeldkonto wachsen lassen) und mich nur informiert und Unternehmen selektiert. Letzte Woche habe ich dann ordentlich zugeschlagen (LUKoil, Rio Tinto, VISA und Golman Sachs). Volumen : 26 K Euro ... Ach, Du hast also den Markt nach oben gekauft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag