Zum Inhalt springen
webber

Tagesgeldkonto oder Geldmarktfonds?

Empfohlene Beiträge

webber

Kennt jemand von euch nen Tagesgeldkonto mit >=4% Zinsen, wo auch terminierte Überweisungen für Zeiträume von 6-12 Monate im Vorraus gehen? GE Money Bank und Mercedes Benz Bank kenn ich. Oder wäre das Parken in einem Geldmarktfonds besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Kennt jemand von euch nen Tagesgeldkonto mit >=4% Zinsen, wo auch terminierte Überweisungen für Zeiträume von 6-12 Monate im Vorraus gehen?

 

ING-Diba Extra Konto kann Terminüberweisungen und wird momentan (bis 01.01.09) mit 5% verzinst.

 

Oder wäre das Parken in einem Geldmarktfonds besser?

 

Wie soll man die Frage denn beantworten, wenn man nicht weiß, wie viel Geld, du für wie lange, warum anlegen willst.

 

 

Wobei mir der Zusammenhang eines Geldmarktfonds und Terminüberweisungen irgendwie nicht so recht einleuchtet. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ok, vergessen wir das mit dem Geldmarktfonds. Gibt es noch andere Banken? Die ING DiBa liegt ja ußerhalbb von Aktionen nur im mittlerem Zinssegment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

was haltet ihr von dem Ziraatactive Banking der Ziraat Bank? Ist ne türkische Bank. Da Gäbe es nen kostenloses Girokonto mit 4,25 % Zinsen und sind im Einlagensicherungsfonds drinn.

http://www.ziraatbank.de/front_content.php?idcat=22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Webber

 

Wie wäre es hiermit ?

 

http://www.norisbank.de/produkte/topzins.h...=b&mc_wp=59

 

Vielleicht ist das Deine Wahl.

 

4,5% aufs Tagesgeld

und immer unter den Top 3 !

 

 

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Norisbank unterstützt keine terminierten Überweisungen, habe ich mal irgendwann per Mail angefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo

warum müssen die überweisungen unbedingt terminiert sein?

 

bestes tagesgeld gibt es derzeit bei icici. da hab ich grad auch transferiert. k.a., ob die terminierte überweisungen ermöglichen. sie haben auf jeden fall ein onlinebanking. bisher habe ich noch kein geld von dort zurückgeholt.

 

man kann gratis nachfragen. 0800 00 42 424

 

 

edit. war grad in meinem konto. man kann auch terminiert überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
warum müssen die überweisungen unbedingt terminiert sein?

 

bestes tagesgeld gibt es derzeit bei icici. da hab ich grad auch transferiert. k.a., ob die terminierte überweisungen ermöglichen. sie haben auf jeden fall ein onlinebanking. bisher habe ich noch kein geld von dort zurückgeholt.

 

man kann gratis nachfragen. 0800 00 42 424

 

 

edit. war grad in meinem konto. man kann auch terminiert überweisen.

 

So sind wirklich möglich und Verwendung mit Banking Software ist geplant. Weißt du bis zu welchem Zeitraum man terminierte Überweisungen machen kann?? Also 3, 6, 12 Monate im Voraus??

Ich will mit terminierten Überweisungen etwas automatisieren und das so, dass ich nicht eingreifen muss und es vergessen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
So sind wirklich möglich und Verwendung mit Banking Software ist geplant. Weißt du bis zu welchem Zeitraum man terminierte Überweisungen machen kann?? Also 3, 6, 12 Monate im Voraus??

Ich will mit terminierten Überweisungen etwas automatisieren und das so, dass ich nicht eingreifen muss und es vergessen kann.

Dann wäre doch das Ziraat-Girokonto mit die beste Alternative, da es ein "echtes" Girokonto ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Dann wäre doch das Ziraat-Girokonto mit die beste Alternative, da es ein "echtes" Girokonto ist ...

ich werde auch beide testen und schaun ob die für meine ansprüche genügen, kostet ja nix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...