Zum Inhalt springen
gio

Automatisierter Handel

Empfohlene Beiträge

gio

Hallo

 

Wer kann mir helfen.

 

Gibt es eine Möglichkeit über einen Broker automatisiert (auch Backtesting) nach meiner Strategie zu Handeln?

Darf nur nicht eine Software sein der auf meine Rechner ständig laufen muss, sollte schon über ein Broker laufen.

 

Möchte automatisiert nach Überschreitung b.z Unterschreitung nach Schlusskurs den GD 200 Ver- oder Kaufen, möglichst den Index.

 

Gibt es eine Möglichkeit?

 

gio

Beitrag bearbeiten/löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter
Möchte automatisiert nach Überschreitung b.z Unterschreitung nach Schlusskurs den GD 200 Ver- oder Kaufen, möglichst den Index.

Mir wäre das nicht bekannt.

Das Problem am automatisierten Handel ist sowieso, dass die Systeme meist nur in bestimmten Börsenphasen funktionieren, und in anderen hohe Verluste generieren, so dass ich da eh nur von abraten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr_n

Es gibt zwei unterschiedliche Arten automatisiert zu handeln.

 

1: Du mietest Dir ein automatisches System bei Deinem Broker. Nach den Regeln des Systems wird dann Dein Konto gehandelt. Das geht z.B. bei trading-house.net

 

2: Du schreibst Dir Dein Handelssystem selbst (z.B. in Java, Visual Basic oder C#) uns suchst Dir einen Broker, der ein API (Application Programming Interface) anbietet.

Dein Programm erhält die Kurse, wertet diese aus (z.B. Indikatoren berechnen usw.) und sendet dann die entsprechenden Order automatisch an den Broker.

 

Das geht z.B. bei oanda (allerdings kostet die API dort 600$ pro Monat) oder bei interavtive-brokers (API zur Traderworkstation kostet dort nichts extra). Bei Interactive Brokers kann man sogar den automatischen Handel über Excel realisieren (mit Makros).

 

Alles in allem sollte man aber grundlegendes Wissen im Bereich Programmierung haben und vorher getestet haben, ob das geplante System profitabel handelt (Back-Testing, Papertrading usw.).

 

Grüße

 

mr_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...