Zum Inhalt springen
Sapine

Effektenkredit, Effektenlombardkredit, Lombardkredit, Wertpapierkredit

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 10 Minuten von bondholder:

Es ist halt ungünstig, wenn die Wertpapiere nichts mehr wert sind, die Bank ihr Geld zurückgezahlt haben möchte und der Erbfall immer noch nicht eingetreten ist. Soll man dann aktiv nachhelfen?  :blushing:

 

In diesem Fall könnte ich schon helfen, werde aber definitiv nicht, auch nicht per PN. :P

 

Zum Thema:

Ich nutze den Wertpapierkredit, wenn eine Anleihe die nächsten 6 Monate ausläuft und ich (weil sich gerade meiner Meinung eine gute Gelegenheit bietet) vorzeitig das Geld aus der Rückzahlung wieder anlegen möchte. Sehr überschaubare Summen und Risiko,

 

PS

Zitat

... wenn die Wertpapiere nichts mehr wert sind ...

Frage mich gerade: Sind Wertpapiere, die nichts mehr wert sind, dann nur noch Papiere? o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von hansi04:

Ich möchte in eine spezielle Kategorie von Aktien investieren welche an den Emittenten zu einem Zeitpunkt x für den festen Preis von $10,00 verkauft werden können.

Kauft man die Aktie also für $10,80, dann kann man im schlimmsten Fall für $10 an den Emittenten verkaufen zum Zeitpunkt x.

Mal eine ganz unverfängliche Frage: wurde dir die Anlage ungefragt am Telefon angeboten? 

Sind das gar keine Aktien sondern eher Garantiezertifikate auf Aktien? 

 

Ich kenne keine einzige seriöse Firma, die sowas als Aktie rausgibt. Es widerspricht auch der Natur von Aktien, Eigenkapital zeitlich unbegrenzt zur Verfügung zu stellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 49 Minuten von pillendreher:

Frage mich gerade: Sind Wertpapiere, die nichts mehr wert sind, dann nur noch Papiere? o:)

Frag das bitte die Besitzer von Insolvenzaktien. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...