Zum Inhalt springen
obalaa

Investitionsgrad und Rettungspaket!

Inestitionsgrad und Rettungspaket!  

78 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

obalaa
· bearbeitet von obalaa

40%

Das Rettungspaket wird die Märkt beruhigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

meine Investitionsquote ist höher als sie eigentlich aufgrund meiner Risikoneigung sein sollte.

Das Zauberwort meines Handelns heisst natürlich: " Abgeltungssteuer" Ich werde noch bis Dezember meine Aktienquote erhöhen und dann ab Januar mein Tagesgeldkonto besparen.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
meine Investitionsquote ist höher als sie eigentlich aufgrund meiner Risikoneigung sein sollte.

Das Zauberwort meines Handelns heisst natürlich: " Abgeltungssteuer" Ich werde noch bis Dezember meine Aktienquote erhöhen und dann ab Januar mein Tagesgeldkonto besparen.

DAX43

So ähnlich werde ich das auch machen. Fange jetzt die nächsten Wochen je nach Marktlage an Positionen aufzubauen.

Investierst du langfrisitig in ETF´s?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Im Aktienmarkt bin ich mit 25% investiert. Meine Risikoposition habe ich aber durch Bankanleihen zuletzt erhöht. Darin sehe ich das bessere Chance-Risiko-Verhältnis. Das Rettungspaket dürfte den Super-Gau verhindern. Eine globale Rezession dürfte trotzdem kommen, wahrscheinlich hat sie schon begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Investierst du langfrisitig in ETF´s?

nein ich investiere im Moment nicht in ETF's.

Meine Investitionen sind im Moment in einzelnen Aktien und einem Fonds. ETF's sind eine gute Sache, habe mich aber für den Fidelity European Growth Fonds entschieden. Später in den nächsten Jahren werde ich dann mit ETF's durch Zu - und Verkäufe meine Aktienquote steuern.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Als Passivanleger ist mein Investitionsgrad immer 100% was nicht mit 100% Aktien verwechselt werden sollte. Vielmehr ist es ein mehr oder weniger konstanter Prozentsatz der nicht von meinen Ratereien zur Börsenentwicklung abhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

Nur aus Neugier: wie messt ihr den den "Investitionsgrad", welche Anlagen gelten als "nicht investiert"? Und auf welches Vermögen soll ich das rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Nur aus Neugier: wie messt ihr den den "Investitionsgrad", welche Anlagen gelten als "nicht investiert"? Und auf welches Vermögen soll ich das rechnen?

Langfristige Anlagen zähle ich Persönlich nicht. Hier geht es nur um den Investitionsgrad des Tradingdepots!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Investiert bin ich zu ca. 80%. Das heißt Aktien und Fonds (welche aber auch in Immobilien und anderen Sachen als Aktien anlegen). Liquidität liegt somit bei etwa 20% aber dieses Geld kann ich leider nicht verwenden da ich bis nächstes Jahr für ein neues Auto sparen muss. Ansonsten wäre ich jetzt vermutlich schon langsam in den Markt gegangen.

Das Rettungspaket ist sicherlich nicht verkehrt. Ob es langfristig was bringt kann man natürlich noch nicht sagen aber es ist besser als nichts und solang es uns nichts kostet :thumbsup:

Langfristige Anlagen zähle ich Persönlich nicht. Hier geht es nur um den Investitionsgrad des Tradingdepots!

Bei meinem Depot handelt es sich nur um langfristige Anlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

geht gegen die 100%, aber auch nicht erst seit gestern. im endeffekt ist es auch egal, ob die usa die krise bewältigen oder nicht. alles was zählt ist das publikum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

90%, bis Ende 2008 100%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag