Zum Inhalt springen
investorfonds

Einlagensicherung auf VISA oder Mastercardguthabenkontos

Empfohlene Beiträge

investorfonds

Hallo zusammen,

 

hab da mal ne kleine Frage zum Thema Einlagensicherung bei Kreditkartenkontos.

 

Diverse Banken (wie z. B. DKB, Citi, SKG, VW, Barclays uvm.) bieten ja eine nicht ganz unbeträchtliche Verzinsung

auf dem Visa oder Mastercardguthabenkonto an.

 

Doch wie schaut es bei diesen Kontos mit dem Thema Einlagensicherung aus? Sind diese Guthaben dort auch über

die Einlagensicherung abgedeckt?

 

Alle was ich zu diesem Thema gefunden habe war immer, dass Giro-, Tagesgeldkontos sowie Sparbücher gesichert

sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter
Doch wie schaut es bei diesen Kontos mit dem Thema Einlagensicherung aus? Sind diese Guthaben dort auch über

die Einlagensicherung abgedeckt?

Ich gehe davon aus dass ja - das dürfte zu den Sichteinlagen zählen ähnlich Giro, TG usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
Ich gehe davon aus dass ja - das dürfte zu den Sichteinlagen zählen ähnlich Giro, TG usw.

 

Sie sind abgesichert. Das KK-Konto zählt ja zu den Sichteinlagen und VISA als US-Unternehmen stellt ja nur die Kartenfunktionalität bereit. Herausgegeben wird die Karte von Deiner Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...