asdf Oktober 1, 2008 Senkt die EZB morgen den Leitzins oder nicht? Wenn morgen die Leitzinsen gesenkt werden, was bedeutet das für den Markt? Werden die Kurse hoch gehen, da die Vermutung groß wird, dass die Unternehmen nun vermehrt Kredite nachfragen können oder Werden die Kurse runter gehen, weil alle nun sehen, dass Zeiten doch nicht so rosig sind, da nun selbst die EZB reagiert Wie wäre es und wie meint ihr verhält es sich überhaupt mit Leitzins? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seppi Oktober 1, 2008 um zu bemerken dass die Zeiten nicht sehr rosig sind braucht man momentan nicht die EZB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 1, 2008 Senkt die EZB morgen den Leitzins oder nicht? Wenn morgen die Leitzinsen gesenkt werden, was bedeutet das für den Markt? Werden die Kurse hoch gehen, da die Vermutung groß wird, dass die Unternehmen nun vermehrt Kredite nachfragen können oder Werden die Kurse runter gehen, weil alle nun sehen, dass Zeiten doch nicht so rosig sind, da nun selbst die EZB reagiert Wie wäre es und wie meint ihr verhält es sich überhaupt mit Leitzins? Notzinsenkung? Ich denke wohl kaum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Oktober 1, 2008 Meines Wissens nach ist die EZB mehr besorgt um Inflation, von daher glaube ich nicht, dass sie den Leitzins senken wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 2, 2008 hmmmm, frag mich nur warum der euro die letzten tage wieder so derart nachgibt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 2, 2008 · bearbeitet Oktober 2, 2008 von DrFaustus Wieso sollten Sie senken? Die Inflationsrate ist meines Wissens nach noch sehr weit von dem 2% Target entfernt. Das wäre nicht vereinbar mit dem Auftrag der EZB. Dann könnte man die Geldpolitik gleich den Politiker überlassen... Wenn dieses Jahr noch eine Senkung kommt, dann vielleicht in der Dezember Sitzung. Früher denke ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MC42 Oktober 2, 2008 EZB nimmt, wie erwartet, keine Zinsanpassung vor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrise82 Oktober 2, 2008 heute noch nicht..aber 2009 möglicherweise: http://www.finanzen.net/nachricht/EZB_Prae...enkungen_788123 und die österreichische "bank" hat bereits reagiert: http://www.bundesschatz.at/main/zinschart.jsp ab 7.10. gibts bereits weniger zinsen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag