Zum Inhalt springen
obalaa

Die Märkte vor der Entscheidung!

Die Märkte vor der Entscheidung!  

145 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

obalaa
boaaah

:think:

Was willst du denn schon wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Ich beobachte dich schon länger. Sehr Amateurhaft was man so ließt. Aus welchem Grund bist du denn bitte 2007 einfach so mal short gegangen. Gründe dafür gabs nämlich keine!

Lass doch den Rinderfond in Ruhe! ;)

Der hat im letzten Herbst hier sehr pessimistische Szenarien vertreten, ist dafür von den meisten ausgelacht worden. Trotzdem hat er selbst dann entsprechend investiert, und zumindest bis heute gesehen, hat er gut daran verdient. Na und? Ich gönn ihm den Gewinn, natürlich kann es Glück sein, aber er war immerhin mutig, das muss man ihm lassen. Ist ja wohl absurd, ihm jetzt noch vorzuwerfen, dass der damals nicht vom Kursverfall hätte überzeugt sein dürfen, weil es gar kein Grund gab?

Oder ist es, weil er sich freuen darf, wenn andere leiden? Ist er verpflichtet mit zu leiden, nur aus Solidarität? Versteh ich nicht.

Ich finde man sollte anerkennen, dass er richtig gelegen hat. Vielleicht ist er dir ja sonst nicht überlegen, das kann man doch eh nicht wissen, in so einem anonymen Forum. Aber in diesem Fall hat er richtig gelegen. Ende. ;)

(BTW: Darf man fragen, was du beruflich machst? Die meisten hier sind glaub ich Amateure.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Was willst du denn schon wieder?

Nun ja, was ich will steht auf dem Schildchen. Ich will, dass Du, bevor Du etwas postest, erst mal das liest, was Du geschrieben hast. Dann will ich, dass Du darüber nachdenkst, was Du so da so zusammengeschrieben hast. Und schließlich will ich, dass Du, nachdem Du gelesen hast, was Du geschrieben hast und darüber nachgedacht hast, es idealerweise nicht postest.

Capiche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Aber der Dollar: Also, wenn jetzt so viel Geld gedruckt und nur noch durch die Fed verteilt wird, dann wird das den Dollar langfristig schwächen. Das liegt momentan NUR an der Repatriierung der Investitionen. Repatriierung ist aber ein sehr entfernter Begriff, wenn man aus der DAX-Perspektive schaut. Dennoch ist es das, was die EMs, unseren MDAX und die Rohstoffe geschwächt hat: Man braucht jeden Dollar zuhause.

Ich lese diese Aussage jetzt bereits zum x-ten mal (nicht nur von dir ;)).

Woher genau wisst ihr eigentlich, dass die FED das Geld drucken wird, um den Rettungsplan zu finanzieren? Bisher wurden alle Rettungspakete durch FED-interne Mittel, oder durch den Verkauf neuer Staatsanleihen gegenfinanziert, das wird bei den 700 Mrd. $ nicht anders sein (entsprechende Zahl an Geldgebern vorausgesetzt).

Dass die Ausweitung der Verschuldung der USA den Dollar ebenfalls unter Druck setzen kann, ist logisch. Aber die Argumentationskette ist eben eine andere. ;)

Ficoach hat bereits oft genug darauf hingewiesen: Es ist zur Zeit wahrscheinlicher, dass die USA auf eine Deflation zusteuern, denn eine Inflation.

(Was nebenbei gesagt den Goldpreis ebenfalls unter Druck setzen dürfte, aber viele warten ja noch auf die 2000$ im Gold)

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinderfond
Ich beobachte dich schon länger. Sehr Amateurhaft was man so ließt. Aus welchem Grund bist du denn bitte 2007 einfach so mal short gegangen. Gründe dafür gabs nämlich keine!

Für diese Aussage verurteile ich Dich zu

zwei Jahren Amateurhaft

ohne Bewährung.

Bussi! :-

...

Woher genau wisst ihr eigentlich, dass die FED das Geld drucken wird, um den Rettungsplan zu finanzieren? Bisher wurden alle Rettungspakete durch FED-interne Mittel, oder durch den Verkauf neuer Staatsanleihen gegenfinanziert, das wird bei den 700 Mrd. $ nicht anders sein ...

Ich setze die beiden Punkte Gelddrucken und Staatsanleihen gleich, was ihre inflationäre Wirkung betrifft. Mag aber sein, dass ich da falsch liege.

Ein interessanter Punkt zum Gold ist übrigens, dass es Konsumgut, Luxusgut für den kleinen Mann in aller Welt ist. Siehe die Nachfrage aus Indien, die trotz enormer Preissteigerung dieses Jahr gigantisch zugelegt hat. Aber Gold hat echt ein ganz eigenes Verhalten (besser gesagt der Preis) - das Gold selbst ist ja bekanntermaßen nicht sehr verhaltensauffällig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Da verrät mir ein simpler wöchentlicher MACD auf den DAX aber was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Och Obalaa zieh dir doch bitte wieder die Decke über den Kopf oder verkauf Aktien Leer für Kurse die es die letzten 10 Jahre nicht gab. Warum Rinderfonds short gegangen ist kann ich dir auch net sagen aber er hatte wohl leider recht mit seiner Annahme.

Mich erfreut es wenn andere Leute auch mal recht haben, ist so langweilig wenn ich immer Recht habe. :D

Ach und Amateurhaft sind eher deine Aussagen. Wer hier sich als toller Hecht darstellen will, sollte zumindest in der Lage sein nicht Kurse anzugeben die es die letzten 5 Jahre nicht gab, wir verstehen uns ?

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Lass doch den Rinderfond in Ruhe! ;)

Der hat im letzten Herbst hier sehr pessimistische Szenarien vertreten, ist dafür von den meisten ausgelacht worden. Trotzdem hat er selbst dann entsprechend investiert, und zumindest bis heute gesehen, hat er gut daran verdient. Na und? Ich gönn ihm den Gewinn, natürlich kann es Glück sein, aber er war immerhin mutig, das muss man ihm lassen. Ist ja wohl absurd, ihm jetzt noch vorzuwerfen, dass der damals nicht vom Kursverfall hätte überzeugt sein dürfen, weil es gar kein Grund gab?

Oder ist es, weil er sich freuen darf, wenn andere leiden? Ist er verpflichtet mit zu leiden, nur aus Solidarität? Versteh ich nicht.

Ich finde man sollte anerkennen, dass er richtig gelegen hat. Vielleicht ist er dir ja sonst nicht überlegen, das kann man doch eh nicht wissen, in so einem anonymen Forum. Aber in diesem Fall hat er richtig gelegen. Ende. ;)

(BTW: Darf man fragen, was du beruflich machst? Die meisten hier sind glaub ich Amateure.)

Ich war mal Charttechniker bei einer großen Bank. Mittlerweile mach ich eigentlich nichts ausser Traden. Veilleicht arbeite ich mal bei einem Börsenbrief mit wenn sich Synergien ergeben.

Och Obalaa zieh dir doch bitte wieder die Decke über den Kopf oder verkauf Aktien Leer für Kurse die es die letzten 10 Jahre nicht gab. Warum Rinderfonds short gegangen ist kann ich dir auch net sagen aber er hatte wohl leider recht mit seiner Annahme.

Mich erfreut es wenn andere Leute auch mal recht haben, ist so langweilig wenn ich immer Recht habe. :D

Ach und Amateurhaft sind eher deine Aussagen. Wer hier sich als toller Hecht darstellen will, sollte zumindest in der Lage sein nicht Kurse anzugeben die es die letzten 5 Jahre nicht gab, wir verstehen uns ?

Tino

Was soll ich gemacht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Zurück zum Thema:

Was denkt Ihr wie das Repräsentantenhaus entscheiden wird und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wurde doch gestern schon "drüben" gesagt:

"Die Wahl wird nur dann stattfinden wenn sichergestellt ist, dass sie positiv ausfällt"

Habe ich gestern in einem der Threads hier reingelinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Wahrscheinlich, Hoffnung klingt mit, werden sie bailout zustimmen. Entweder in der Erkenntnis, den Abschwung abzumildern oder zu verhindern, oder weil sie Angst haben, ihren Sitz/Job zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
"Die Wahl wird nur dann stattfinden wenn sichergestellt ist, dass sie positiv ausfällt"

Meinst die lassen die Abstimmung ins Wasser fallen, wenn die Abgeordneten nicht nach der Pfeife der Senatoren tanzen?

Wo ist "drüben"?

Amiland oder ein anderer Thread?

Kannst Du den Link nochma posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Meinst die lassen die Abstimmung ins Wasser fallen, wenn die Abgeordneten nicht nach der Pfeife der Senatoren tanzen?

Wo ist "drüben"?

Amiland oder ein anderer Thread?

Kannst Du den Link nochmal posten?

Nein, die Abgeordneten "tanzen nicht nach der Pfeife der Senatoren", auf die Beine gestellt hat das ganze das Weisse Haus (durch den Finanzminister Paulson), das Gesetz hat der Senat verfasst und danach gebilligt, jetzt kommen die Abgeordneten dran, die das ganze absegnen sollen (im Namen des Volkes...).

"Drüben" ist eine Floskel für "USA" (die englischsprechenden sagen dazu "over the pond"...)

Wo genau der Link ist, weiss ich jetzt nicht mehr. Ich poste ja laufend Sachen von Bloomberg hier rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Meinst die lassen die Abstimmung ins Wasser fallen, wenn... ?

Drüben war "früher" also vor bis 15 Jahren etwa ein Synonym für den Westen bzw den Osten.

Kam ganz drauf an von wo man es gesehen hat. ;)

Seitdem habe ich es aber nichtmehr in dem Zusammenhang vernehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
Wurde doch gestern schon "drüben" gesagt:

Habe ich gestern in einem der Threads hier reingelinkt.

Wenn die Abstimmung nicht stattfindet, ist das faktisch eine Ablehnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Stimmt!

Auch dann werden die Märkte, vor allem natürlich der amerikanische wiederholt nach unten rauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Da verrät mir ein simpler wöchentlicher MACD auf den DAX aber was anderes.

Wenn ich schon Indikator höre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
Was soll ich gemacht haben?

Rein zur Erinnerung

ich hab am anfang des jahres bei 58 euro leerverkauft. jetzt hab ich die option in aktien umgewandelt coole sache jungs!

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Bail out wird wohl durchgehen aktuell 190 ja, 101 nein, es fehlen noch 135

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Woher hast Du die Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ist beschlossen. Bail out ist durch.

CNN

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Woher hast Du die Info?

cnn breaking news

Der dow bricht erstmal weg...war wohl schon alles eingepreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Hach verdammt, das war es dann für die nächsten Tage/Wochen mitm günstigen Aktienkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Hach verdammt, das war es dann für die nächsten Tage/Wochen mitm günstigen Aktienkauf

Geduld, Geduld.

Die Aktienkurse müssen ja nicht niedrig im Vergleich zur Vergangenheit sein, sondern lediglich niedrig im Vergleich zur Zukunft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Rein zur Erinnerung

Tino

ja und was hat das mit kursen zu tun die es nicht gegeben haben soll?

Hach verdammt, das war es dann für die nächsten Tage/Wochen mitm günstigen Aktienkauf.

Geh doch jetzt rein. Jetzt haste Kurse wie heute mittag ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag